Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Quizduell Umzug auf neues Smartphone

Begonnen von rabbit, 29.02.2016 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rabbit

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine ganz wichtige Frage: Ich habe ein neues Smartphone und vor lauter Angst, dass meine Wertung und Spielstände beim Wechsel verloren gehen, spiele ich seit über einer Woche noch auf dem alten Handy. :'( Im Netz gibt es mehr Meinungen, dass die Wertungen von Quizduell nicht gespeichert werden und nach dem Wechsel  wieder von vorne los geht. Für eine Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar. Müssen dann alle Spiele beendet sein oder kann man während die Spiele laufen zu jederzeit die App aufs neue Handy spielen!  Danke schön im Voraus für Eure Hilfe und Tipps. Ligr rabbit

HaPe

Wenn du Quizduell auf dem neuen Handy installierst und dich mit deinen Zugangsdaten
einloggst, erscheint folgendes ganz normal:
- Spielstand, Punkte, usw
- Freundesliste
- Blockierliste
- offene Spiele
- Avatar
(all dies liegt in Wirklichkeit auf dem FEO server)

Was verloren ist:
- Chats!  (diese kannnst du nur retten, wenn du ein backup auf dem Alten machst und auf dem neuen restaurierst, geht natürlich nur auf artgleichen Telefonen.)
- Einstellungen wie Farbe usw




Daggi

Du kannst dich doch auf dem neuen einfach anmelden und trotzdem die Daten auf dem alten haben. Dann wirst du sehen, dass es funktioniert und danach ganz auf das neue umsteigen.

ManfredSG

Zitat von: rabbit
[..] Müssen dann alle Spiele beendet sein oder kann man während die Spiele laufen zu jederzeit die App aufs neue Handy spielen! [..]

Erstmal herzlich willkommen bei uns. :)
Du kannst jederzeit auf ein neues Smartphone umsteigen und die laufenden Spiele müssen nicht beendet sein. Du kannst die offenen Spiele auf dem neuen Phone einfach weiterspielen. Um ganz sicher zu sein, solltest Du aber in Deinem Account eine Mailadresse hinterlegen. Falls etwas schiefgehen sollte, kann dann FEO Deinen Account (für Dein neues Phone) wiederherstellen. Aber eigentlich sollte es dabei gar keine Probleme geben. Nur, wie HaPe ganz richtig anmerkte, die Chats und die persönlichen Einstellungen sind auf dem neuen Phone nicht mehr vorhanden. Letzteres sollte ja nicht wirklich ein Problem sein. Ersteres ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau