Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Gesamt-Spieleranzahl

Begonnen von ¤pilar¤, 15.02.2016 07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

¤pilar¤

Guten Morgen ...
Bin recht neu hier und hab schon mal eine Frage.
Mich würde interessieren, wie die Gesamt-Spieleranzahl im Ranking zustandekommt (diese etwas über 27 Millionen, die täglich um mehrere 1.000 ansteigen). Hat da jemand von euch eine Ahnung? Kann mir nicht vorstellen, dass sich in D täglich so viele Leute neu anmelden. Sind da eventuell Namensänderungen mit umfasst?
Danke schon mal ...

Hallorenkugelin

#1
Hallo pilar,

die angezeigten 27 Mio. sind die tatsächlich angemeldeten Accounts. Das entspricht nicht 27 Mio. verschiedenen Usern, da einige aus verschiedenen Gründen mehr als einen Account haben.

Ob die 27 Mio. auch noch tatsächlich aktiv sind, ist stark zu bezweifeln.

Deine Vermutung mit der Namensänderung trifft jedoch nicht zu, da der Account ja gleich bleibt, auch wenn man den Namen ändert.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

HaPe

Zitat von: Hallorenkugelin am 15.02.2016 09:03

Deine Vermutung mit der Namensänderung trifft jedoch nicht zu, da der Account ja gleich bleibt, auch wenn man den Namen ändert.

Da bin ich mir gar nicht so sicher mittlerweile.
Vlt zeigt FEO publikumswirksam einfach die Anzahl vergebener Usernames an.
Und Umbenennung blockiert ja den alten Username.

Mich würde mal die Anzahl Accounts interessieren, die in den letzten 3 Monaten bespielt wurden.  ;)

¤pilar¤

Danke euch!
Habe die Links durchstöbert. Sehr interessant ...  :)

Menzel PM

Wollte eigentlich nicht mehr schreiben aber hab einige wiedergefunden die Aufgehört haben . Ich freu mich . Ist euch sowas auch passiert. Und noch was mich würde interessieren wieviele Spieler gelegentlich oder immer spielen über 23000000 ist lächerlich

hi-q

Peter, du meinst sicher wie viele von den 27.500.000 angezeigten Spielern aktiv sind, oder? Das lässt sich nur schwer einschätzen, sicherlich unter einer Million  (kommt ja auch drauf an, wie man aktiv definiert).
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Hallorenkugelin

Hallo Peter,

ich habe Dein Thema mal mit dem von pilar zusammengeführt, weil es inhaltlich die gleiche Frage ist  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

¤pilar¤

Also: bei mir verfestigt sich die Meinung, dass in der Zahl auch simple Namensänderungen enthalten sind.

Grund: Geht man aus den Statistiken raus und sofort wieder rein, hat sich auch dann die Zahl meist nach oben verändert. Oft um mehr als 1. So viele Neuanmeldungen kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Das verfälscht ja schon ein bisschen. Aber jetzt weiß ichs ja ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau