Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Emojis im Chat

Begonnen von Sandra Best, 27.12.2015 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra Best

Hallo,

ich habe im QD-Chat folgendes Phänomen. Ich spiele unter Android mit meinem Galaxy S4 gegen jemanden mit einem Iphone (welches weiß ich leider nicht). Wenn ich über die installierte Tastatur Emojis mitschicke, werden sie auch genau so bei meinem Gegenspieler angezeigt. Schickt er wiederum welche, sehe ich nur ein ge-ixtes Rechteck. Liegt das jetzt eher an meinen Einstellungen oder an denen des Iphones?

LG Sandra

Daggi

Das ist bei allen so- die iPhone-Emojis werden bei Android nur teilweise angezeigt.

MC Mjölnir

...es kann natürlich auch sein, daß Eiphoner's keine Emotionen zeigen wollen/können/dürfen... >:( >:(



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Daggi


maga

#4
@ Mc Mjöllnir... mein Pc mag kein großes "c"  :lol2: !!!

Wir Iphoner sind zumindest so intelligent und können alles lesen u. verstehen  O:-)  :P!

Bei den Anderen müssen wir ja wieder zu  den "Steinzeit-Strich-Smileys" zurückkehren  :winke:
...so haben sie zumindest annähernd nen Durchblick  :-\ :think: .... :))) :lol2: .
TheSillySummerClub

  Margarita

godzfeet

Das passiert bei iOS nur wenn man die neueren Versionen mit den hinsichtlich Hautfarbe "einfärbbaren" Emojis hat. Vorher war das nie ein Problem.


The sky is the limit.

MamaTigerauge

Nö, es war immer ein Problem, früher habe ich manche Emojis gar nicht bekommen, schickte der Chatpartner nur ein Emoji, bekam ich teilweise eine leere Blase zu sehen.
Heute sehe ich statt "Nichts" asiatische Schriftzeichen.
Manche gehen aber auch von IPhone nach Android :
😺😸😽😼🙀😿😹
😀😗😕
🍏☕
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


MamaTigerauge

Cool, hier sehe ich jetzt von ca 10 nur noch eins 😂😂

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


MamaTigerauge

Im Browser seh ich alle... Bei Tapatalk nur die Kaffeetasse...



h3r0cl4nQDh4x

Zitat von: Sandra Best am 27.12.2015 22:35
Hallo,

ich habe im QD-Chat folgendes Phänomen. Ich spiele unter Android mit meinem Galaxy S4 gegen jemanden mit einem Iphone (welches weiß ich leider nicht). Wenn ich über die installierte Tastatur Emojis mitschicke, werden sie auch genau so bei meinem Gegenspieler angezeigt. Schickt er wiederum welche, sehe ich nur ein ge-ixtes Rechteck. Liegt das jetzt eher an meinen Einstellungen oder an denen des Iphones?

LG Sandra
Liegt am IPhone :)

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau