Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Ein Liga-Board der Capitanos, nur für Liga-Angelegenheiten

Begonnen von Cronks Masterpiece, 11.02.2016 16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronks Masterpiece

Aus aktuellem Anlass ....

bei den Nudelwochen sieht es nun so aus das mein Co-Capitano Cyberlopez 2.0 die Liga-Geschicke der Nudelwochen übernehmen wird.
Er sorgt für alles was rund um die Liga-Teilnahme für die Nudelwochen nötig ist.

Ich bleibe hauptamtlicher Capitano der Nudelwochen. Kümmere mich im Innendienst und den Freundschaftsspielen um uns als Team.

Das Capitano-Board sieht aber nur eine Person pro Team vor.
Dieses Capitano-Board, auch "Turnier-Organisation" genannt, behandelt allerdings alle weiteren Belange von Capitanos ebenso.
Damit mein co-Capitano bei den Liga-Angelegenheiten mitreden und entscheiden kann, habe ich ihn auf das Board nehmen lassen und meinen Zugang dafür entziehen lassen müssen.

Nun ist es ungünstig das ich als Capitano eines Teams allerdings nicht an die Themen gelange die nicht zum Turnier gehören.
Da fühlt man sich wie ein Waldläufer.  :-\
Ich wäre für eine Trennung zwischen den Bereichen "Turnier-Organisation" und "Capitano-Board". Das sowas geht, zeigt mir die parallele Existenz einer Capitano-Whatsapp-Gruppe.

Denn im Board "Turnier-Organisation", so wie es gerade existiert wird alles behandelt und bereitgestellt was Capitanos angeht. Bei Weitem nicht nur Turnier-Angelegenheiten.

Der Wunsch nach einer Neuregelung kommt auch daher das in drei Wochen die aktuelle Liga vorbei ist. Wie wird dann verfahren?
Wann beginnt die nächste Liga?
Was macht mein Co-Capitano dann während der Liga-freien Zeit in der "Turnier-Organisation", wo es nichts zu organisieren gibt?
Ich denke, so einen Fall wie es nun die Nudelwochen mit ihrer Aufgabenverteilung halten, gibt es bislang nicht.
Daher wäre es schön wenn das besprochen wird.
Allerdings nicht auf dem Board wo ich keinen Zugang mehr habe. Sondern bitte an einem Ort wo alle Capitanos mitreden können.  :up:

ManfredSG

#1
Bleibt mal locker. :)

Cronk, dieses raus und rein und wieder raus aus dem Capitano-Brett macht einfach einen schlechten Eindruck.

Ich kann durchaus verstehen, dass es Dir eher um das Spielen an sich geht und nicht so sehr um die Turniersachen. Nun ist es aber leider so, dass ein Capitano sich *auch* um die Turniersachen kümmern muss. Natürlich kann man sich die Bereiche teilen, dagegen ist gar nichts zu sagen.

In letzter Konsequenz kann es auf einem Schiff aber nur einen Kapitän geben. Das ist in diesem Fall derjenige, der sich um die Spieler sorgt und sie den Regeln und den Wünschen der Spieler entsprechend den einzelnen Spielen zuweist, damit für das Team das optimale Ergebnis erzielt werden kann. Das ist derjenige, der an der Planung und Durchführung der Turniere mitwirkt.

Ich kann Deinen Wunsch nach zwei getrennten Brettern - Turnier und Capitano - durchaus gut verstehen. Aber die Themen lassen sich meiner Auffassung nach nicht wirklich trennen, es vermischt sich. Selbst falls es getrennte Bretter geben sollte, so würden letztlich doch beide Themen in beiden Brettern besprochen werden. Und weil es dann zwei Bretter geben würde, wäre es für die anderen Capitanos noch unübersichtlicher als es sowieso schon ist.

Du engagierst Dich für Dein Team, das finde ich gut und vorbildlich. Aber um das zu tun, muss man kein Capitano sein. Nein, versteh mich nicht falsch, ich will Dir keinen Rücktritt nahelegen oder sowas. Wenn Ihr intern mit zwei Capitanos arbeiten wollt, dann ist Euch das überlassen. Zutritt zum Capitano-Brett darf hingegen nur einer haben - alles andere wäre den anderen Teams gegenüber unfair.

Abdou

Hallo.
Wir haben auch in unserem Team beschlossen dass ich mich um die Ligaspiele kümmer und Padre sich um die Freundschaftsspiele.
Gibts da jetzt irgendwelche änderungen?

Cecilie


Hallorenkugelin

Cronk, einfach erstmal in Ruhe nachdenken und eine Entscheidung abwägen, ggfs. eine Meinung einholen. Niemand hat Dir eine Pistole auf die Brust gesetzt und zu einer sofortigen Entscheidung gezwungen.

Abdou, es gibt keine Änderungen. Pro Team ist ein Mitglied für das Capitano-Board zugelassen. Wer das sein soll, kann jedes Team selbst entscheiden. Derjenige hat - wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb - dann nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, nämlich alle Abstimmungsergebnisse, Entscheidungen, Spieltermine, Regeländerungen, Beschlüsse des Capitano-Rates an die Teams weiterzugeben. Inwieweit und in welcher Form das pro Team gemacht wird, kann jeder selbst festlegen.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Cecilie am 11.02.2016 19:44
Nur, dass nur EINER von Euch beiden am Capitanoboard vertreten sein kann.

Wobei das keine Änderung ist, sondern schon immer so war.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau