Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Was macht ihr mit Immer-wieder-Anfragern?

Begonnen von Zombiejule, 11.02.2016 15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zombiejule

Was mich interessieren würde:

Wie geht ihr mit denjenigen um, die immer und immer und immer wieder Herausforderungen schicken? Meist haben sie gemerkt, dass man viel besser gerankt ist als sie und sie sind heiß auf die 25 Punkte. Wenn sie aber viel schlechter sind als man selbst und man sich auch nie nett unterhalten hat, gibt es keinen Grund, so eine Anfrage anzunehmen, finde ich.

Manche fragen aber unermüdlich über Wochen hinweg immer und immer wieder an. Blockt ihr die? ich finde ja, Blocken ist die letzte Eskalationsstufe. ich behalte mir das eigentlich für Trolle vor, die im Chat vulgäre Beleidigungen um sich werfen.

Allerdings nerven mich die Dauer-Anfrage auch ganz schön. Seit mein Rang im vierstelligen Bereich ist, werden das immer und immer mehr ...

Hm. Schwierig.

KleineWeisheit

Hallo,

ich behalte mir das Recht vor, mit denen zu spielen, die ich sympathisch finde. Ist schließlich weder Familie noch Arbeit, ich kann es mir also weitgehend aussuchen, mit wem ich meine Freizeit verbringe.
Die, mit denen ich gern spiele, kommen aus allen Rangbereichen. Na gut, manchmal stellt man fest, dass Leute plötzlich nicht mehr anklopfen, wenn sie einen überholt haben - dann war es mit der Sympathie wohl doch einseitig. Ist doch gut, wenn man das irgendwann merkt.
Auf die Blockliste brauche ich dafür nur alle Jubeljahre jemanden zu setzen. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, die Leutchen wieder wegzudrücken, wenn ich keinen Bock auf sie habe.

Viel Spaß weiterhin

Zombiejule

Ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht sofort als unsozial gelte, weil ich nicht auf jedes Spiel Lust hab. ;-)

Ich zögere aber zu blocken. Ich frage mich allerdings selbst, warum ich mich damit schwertue. Eigentlich ist permanetes Daueranfragen das schlechte Benehmen, nicht das Blocken - oder?

Cecilie

Hallo, Zombiejule,

meintest Du vielleicht Spieler, die es Dir als "Beliebige" angespült hat?

KleineWeisheit

Zitat von: Zombiejule am 11.02.2016 16:05
Eigentlich ist permanetes Daueranfragen das schlechte Benehmen, nicht das Blocken - oder?

Ja, schon. Es ist nur so: Ich erinnere mich an die Zeiten, wo ich als Anfänger noch nicht gerafft habe, wie das so läuft. Auch nicht, dass einem großem Punktegewinn auf meiner Seite ein großer Verlust auf der anderen Seite entspricht. Als Anfänger, der das Feld von hinten aufrollt, verliert man ja eher nicht zu -9. Das passiert einem erst später, wenn man aufsteigt, und dann kapiert man, warum vorher der ein oder andere sich geziert hat, weiterzuspielen...

HaSpId

Da bin ich dann wohl ein Arsch, spätestens nach der 3 abgelehnten Anfrage innerhalb kürzester Zeit, kommen die Leute kompromisslos auf meine Blockliste! Meine Blockliste ist glaube ich schon länger als meine Freundesliste 😂

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

In QD-Altersteilzeit....

HaSpId

In QD-Altersteilzeit....

Zombiejule

Zitat von: Cecilie am 11.02.2016 16:12
Hallo, Zombiejule,

meintest Du vielleicht Spieler, die es Dir als "Beliebige" angespült hat?

Ja, klar. Richtige Freunde, die ich kenne und mit denen ich oft spiele, machen ja keine Probleme. ;-)

Bobbie2

Zitat von: Zombiejule am 11.02.2016 15:10
Was mich interessieren würde:

Wie geht ihr mit denjenigen um, die immer und immer und immer wieder Herausforderungen schicken? Meist haben sie gemerkt, dass man viel besser gerankt ist als sie und sie sind heiß auf die 25 Punkte. Wenn sie aber viel schlechter sind als man selbst und man sich auch nie nett unterhalten hat, gibt es keinen Grund, so eine Anfrage anzunehmen, finde ich.

Manche fragen aber unermüdlich über Wochen hinweg immer und immer wieder an. Blockt ihr die? ich finde ja, Blocken ist die letzte Eskalationsstufe. ich behalte mir das eigentlich für Trolle vor, die im Chat vulgäre Beleidigungen um sich werfen.

Allerdings nerven mich die Dauer-Anfrage auch ganz schön. Seit mein Rang im vierstelligen Bereich ist, werden das immer und immer mehr ...

Hm. Schwierig.

Mir geht es sehr oft so, dass schlechtere Spieler, die einmal gewonnen/verloren oder unentschieden gegen mich gespielt haben, mit Anfragen nerven.

Da wird gefordert, OHNE vorher mal per chat für den Sieg zu gratulieren und/oder freundlich um ein weiteres Spiel anzufragen. Nö, 5x hintereinander wird man aufgefordert.

Ganz ehrlich, da mache ich kurzen Prozess und blocke. Warum denn nicht, wenn es mich nervt. Ich spiele zur Freude und so solls doch auch bleiben. Warum soll ich mich in meiner Freizeit nerven lassen.

LG Bobbie

Cancer Fighter

Solche Spieler landen auf meiner Blockliste, Basta! Bei vielen kommt ja nich mal die Frage nach einer Revanche, über Chat, sondern es wird täglich mehrmals gefordert. Und die Beliebigen die gewinnen, wo ich mich auch noch dazu herablasse, Glückwunsch zu schreiben, ein Danke kommt natürlich nicht und dann wieder und wieder fordern (sogenannte Punktegeier) landen ebenfalls auf meiner Blockliste, auch Basta! Wer den Chat scheut, braucht eh nich bei mir anklopfen!
senza musica, la vita sarebbe un errore

Bobbie2

Genau PAdre wie dich stört mich auch diese Unhöflichkeit ohne vorherige freundliche Chatanfrage 5 - 10 x herauszufordern.

Wenn ich noch mal spielen will (auch gegen besseren Spieler) gratuliere ich erst mal höflich zum Sieg und frage ob derjenige Lust auf ein weiteres Spiel hat.

Und welch ein Wunder, spielen dann auch ca. 70% nochmals gerne mit mir.

Der Ton macht die Musik, äh das Spiel :))

alibert44

mann kann auch schreiben " bitte nicht mehr auffordern" die meisten lassen es dann

blokieren sehe ich echt als letzte möglichkeit



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau