Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wici

Zitat von: Ste+Ste am 15.01.2016 13:58
es gibt eine Bilderfrage mit der Flagge von Paraguay und dem Inhalt an welches Gewässer es grenzt. Richtig ist: an keines
Eselsbrücke: "Bei Paraguay ist kein Ozean mit dabei"  :))
Endlich weiß ich jetzt wie ich es mir merken kann  :-*


Team Tarantinos "Broomhilda"

Ste+Ste

ja das war doch von Dir :) und da ich nimmer genau wusste ob du im Forum bist hab ichs mal gepostet. Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken aber ich fand das genial

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

wici

Die Federn stehen dir sehr gut   ;)    :cheerlead:

Ich finds super das du es gleich reingschrieben hast   :up:


Team Tarantinos "Broomhilda"

Jenkinsfan

Jetzt brauchen wir nur noch Eselsbrücken für die Flaggen der Welt...  ;)

Steinreiche Helga

Hier mal eine einfache Flagge.
Das S für Südkorea findet man liegend in der Mitte.


        

blackvanillax

753 Rom... ist ja altbekannt.

"1-4-5-3 war es mit Ostrom/Byzanz auch vorbei." hingegen vielleicht nicht ganz so. :-)
Dum spiro spero

---

"Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Das darf einen aber nicht bedrücken."

Große Sekunde

Oder so:  ;)   

            7  53 Rom
2x 7=  14 53 Ostrom
Try, try again!


TheSillySummerClub


Not Defined

Ich hatte dieser Tage die Frage nach dem Autor des "Leviathan".

Zur Wahl standen Rousseau, Kant, Locke und Hobbes.
Es musste einer der beiden Engländer sein, soviel war klar.

Und?

Ich habe Locke genommen, wegen der Eselsbrücke "Anfangsbuchstabe".
Es war aber Hobbes. >:(
Wär ja auch zu schön gewesen...  ;)

free-willy

Der Leviathan besteht aus vielen kleinen Hobbits ...  :)


Not Defined

Wenn er hinter dir her ist, musst du ganz schön hobbsen...  :))

NeuesIpad

#460
Welches Element ist NICHT in TNT enthalten?

Auch hier hilft dir der CNO....  ;)

C wie Kohlenstoff
N wie Stickstoff
O wie Sauerstoff

NEINNEINNEIN!!!! alles die falsche Antwort, die richtige ist
Schwefel  :))


Bei Blausäure passt es nicht ganz, die enthält C-N-H, also kein O  :)  Sonst wäre sie ja TNT  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Jaja, unser CNO.

Manchmal giftig, immer explosiv... :P

chrisoos

Welches ist das jüngste Evangelium? Na, das von Johannes natürlich!

;)

JP_1103

Alle Eselsbrücken habe ich mir nicht durchgelesen. Aber gibt es hier schon die zum 6. Gebot, "Du sollst nicht Ehe brechen"?
Nur Kleingeister halten Ordnung - bei mir regiert das Chaos

Ste+Ste

Bei Comics gibt es eine Bilderfrage mit den Teenage Mutant Hero Turtles.
Da ist gefragt welches der Name der Figur ganz Links ist. Natürlich Leonardo

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

De Wolf

Gewünscht wurden Eselsbrücken zur Kirchen-, Papst- und Reformationsgeschichte. 

Voila:

Der Neubau des PeterSdoms wurde im S echzehnten Jahrhundert begonnen.

Der erste Architekt des Baus war Donatello Bramante. Donnerwetter.

Der Baumeister Carlo Maderno sorgt für das moderne Langhaus in Form eines Kreuzes.

Unter Gian Lorenzo Bernini und Francesco Borromini findet der Jahrhundertbau 1626 seinen Abschluss. Wären die Päpste mal besser beraten gewesen. Und hätte nicht überall Geld geborgt (englisch borrow).

In Wittenberg dagegen sagt folgerichtig ein Mönch:

Schluß mit der römischen Mißwirtschaft. Und schlägt 95 Thesen an die heimische Schlosskirche. 

Haarspalterei?

Auf jedem Fall für das zur Reformation bzw. Spaltung der abendländischen Kirche.

Ok. Das war jetzt sehr speziell...   :))
It's gotta be purrfect!

blackvanillax

#466
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der mit den Begriffen der nordischen Mythologie auf Kriegsfuß steht bzw. stand...

Sleipnir ist das Schlachtross des Odin - ich hab es mir auch ganz bewusst als Schlachtross gemerkt, denn es hat acht Beine. Das Wort Sleipnir hat auch 8 Buchstaben.

Gungnir ist Odins Mittel der Gewalt. Also sein Speer.

Draupnir ist Odins Ring. Da fiel mir der Brückenbau nicht ganz so leicht. Ich hab es schließlich im Kopf mit Diamant und Diadem, also Schmuck, verbunden.

Mjölnir macht Matsch aus Menschen - Das kann nur Thors Hammer sein.
Dum spiro spero

---

"Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selbst. Das darf einen aber nicht bedrücken."

Jenkinsfan

Zitat von: blackvanillax am 08.02.2016 00:23
Mjölnir macht Matsch aus Menschen - Das kann nur Thors Hammer sein.

Da braucht man nur an den Film "Thor" zu denken - und an Natalie Portman, die fragt "Was ist ein Mirmir"?  :))

Bonaventuraxx

Zitat von: JP_1103 am 03.02.2016 18:37
Alle Eselsbrücken habe ich mir nicht durchgelesen. Aber gibt es hier schon die zum 6. Gebot, "Du sollst nicht Ehe brechen"?

Die Ehe bricht man durch Sex, daher das sexte Gebot. :-)
Aufgrund einiger deutlich erkennbarer massiver Betrugsversuche sehe ich mich leider gezwungen, von meiner ursprünglichen Absicht, gegen JEDEN Gegner zu spielen, Abstand zu nehmen! - - - Gegen NETTE Menschen spiele ich natürlich immer noch gerne!

Evi


Markusius69

"Mit welchem Schnaps mischt man das Getränk Tom Collins"?

Na mit Gin ... ergibt dann quasi einen Gin Tomic.   :)
Dabei is alles?!

Donovan

Hab immer gegrübelt, ob der alte oder der junge Plinius über den Ausbruch des Vesuv berichtet hat.
Vulkanausbruch passt aber nur zu einem jüngeren Mann...

JP_1103

Wann beendete Heinz-Harald Frentzen seine Formel 1 Karriere?

2003 - Frentzens F1 Karriere ist vorbei.


Nur Kleingeister halten Ordnung - bei mir regiert das Chaos

Donovan

Computerspiele: Wie heißen die beiden Figuren in "Ice Climber"?
Beim klettern auf Eis fällt man schon mal auf den Popo, nana...

⚜️ Lynley ⚜️

#474
Hi,

ich habe mich gerade in der Sparte "Vorstellung" ... äh, ja, vorgestellt. Ich bin noch ziemlich neu bei QD, habe die App gerade mal seit ca. 2 Monaten  :winke:

Ich kann mir jetzt (da Büro-Rechner) nicht alle 33 Seiten durchlesen, daher hoffe ich, meine Eselsbrücke hat noch keiner gepostet:

Es kommt immer die Frage, wer das Penicillin entdeckt hat, und ich konnte mir nie merken, ob es Fleming oder Jenner war, weil beide Pioniere waren, einer Pocken, einer Penicillin (fangen auch noch beide mit P an :(), und beide werden in den Lösungen aufgeführt.

Dann merkte ich mir, dass die Reihenfolge der Vokale bei Penicillin mit dem dazu passenden Fleming gleich ist:

PEnicillIn - FlEmIng

Und wenn es nicht E-I ist (wie bei der Frage nach Pocken), dann ist es eben der Andere: Pocken und Jenner.

LG, Lyn
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau