Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmtaucher

Habe lange die Bartholinische und die Cowper'sche Drüse vermixt; wusste nie welche bei Frau bzw. Mann vorhanden ist -- ganz einfach - Ladies first (B vor C)...
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

De Wolf

#301
Wie habe ich das Fach in der Schule geliebt. Physik! Aber weil wir nicht drum herumkommen:

Die Formel für Arbeit ("Work") wie folgt: Kraft ("Force") mal Weg ("Strecke") also W= F x s.

Im Bild: Obelix trägt seinen Hinkelstein!

Der Vollständigkeit halber: Die Formel für Kraft ("Force"):   M asse mal Beschleunigung ("Acceleration") also F= m x a.

Im Bild: Sein umwerfender Angriff auf das römische Lager!

Die Formel für Leistung, die einer p owervoll p räsentiert: Arbeit ("Work") durch Zeit ("Time")
also  P = W : t

Obelix armer Cousin, der unablässig goldene Sicheln fertigt.

Puh - das war eine Arbeit. Oder doch nicht!?
It's gotta be purrfect!

hi-q

Ich habe zwar fast nur Bahnhof verstanden, kenne dafür jetzt mit Talentix aber eine weitere Figur des Asterix-Universums :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

fidi

Ted aus "How I met your mother" ist Archited.   :))

Bremîx

Los Picaflores               Team Pott's 

sohalbyeti

lange hatte ich mir nicht merken können, was ein Taboulé nun eigentlich ist.

Dabei ist es doch einfach ein Salaboulé!

        

Can-El


NeuesIpad

Staatsangehörigkeit von Hermann Hesse bei der Geburt?

Antwort: Hesse war Russ:)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

hi-q

#308
Die Callas stammt aus Hellas

Muss mir das aber nochmal genauer anschauen, inwieweit die Frage passt...edit: passt schon, mit 14 aus den USA hingezogen, mit 26 geheiratet und nach Italien gegangen, aber Familie griechisch und Karrierebeginn auch dort...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

NeuesIpad

Hatten wir die schon?

Frage: Welcher griechische Mathematiker verfasste die "Elemente"?

Antwort: Euklid, beginnt mit E wie Elemente.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Frage: Wo spielt "City of God"?

Antwort: Rio de Janeiro

Hat auch 3 Worte.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Albireo

Wenn ich nicht Deinen Erwartungen entspreche, ist es höchste Zeit, Deine Erwartungen zu ändern.

Röschti Quizzerin

Wer trat im Gefolge der BSE-Krise am 9. Januar 2001 von ihrem Amt als Bundesgesundheitsministerin Deutschlands zurück:

Andrea Fischer

BSE ... Rinderwahnsinn -- als Fischer kann man da nur zurücktreten.

Tyranno Quizus

#313
Zitat von: NeuesIpad am 31.07.2015 22:54
Staatsangehörigkeit von Hermann Hesse bei der Geburt?

Antwort: Hesse war Russ:)

Demnach müsste Marco Russ ein Hesse sein?
Stimmt er kommt aus Hanau, also eine sehr zuverlässige Methode. :reader:
"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

Ventana

Etwas makaber, aber: Welches Mitglied der Band Mayhem beging 1991 Selbstmord:

                 Per Yngve Ohlin ("Dead") - denn er ist tot.

NeuesIpad

"Abacate" (inspirierte die Europäer zum Eierlikör) wird aus einer Frucht gewonnen, aber welcher?

Es gibt 2 Antwortmöglichkeiten mit "A", Agave und Avocado, aber welche ist richtig?

Merke: Beide möglichen Antworten haben 3 Silben, aber nur "Avocado" auch
7 Buchstaben wie Abacate  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

iloise Z


Wenn man das A von Agave als Silbe zählt, ist das A von Avocado ...... keine Silbe :-\


NeuesIpad

Du hast Recht Rote (Lehrerin), also vergessen wir die Silben und
nehmen nur die Buchstabenzahl, dann stimmt die Eselsbrücke wieder  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

iloise Z


Sorry, manchmal geht er mit mir durch, der Gscheitl ;) in Ermangelung anderer Opfer  :(

Die Eselsbrücken hier sind ja echt hilfreich  :) :) :)


De Wolf

#319
Oft habe sie mich geärgert. Die Sternzeichen! Ich will die Reihenfolge gar nicht wissen. Aber irgendwie komme ich nicht dran vorbei. >:(

Zur Erinnerung: Die Sternzeichen sind - beginnend im Januar/Februar:
Wassermann, Fische,
Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau,
Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock!

Erste Möglichket - die Verbindung zu Menschen herstellen die unter dem besagten Zeichen geboren sind  :hug: .

Zweite Möglichkeit. Ein Merkvers muss her. Und den gibt es tatsächlich. So daneben, das könnte klappen  :buh::

Wassermann, fische!!!
Wieder stier-en zwei krebs-ende Löwen-Junge,
Waage - Skorpion! - schützende Steine zu verlassen!

No fun - till next time!  :reader:
It's gotta be purrfect!

hi-q

Die Sternzeichen / Tierkreiszeichen sind übrigens in der Reihenfolge WafFEL den vier Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft zugeordnet (reihum je dreimal)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

De Wolf

Zitat von: hi-q am 19.08.2015 20:54
Die Sternzeichen / Tierkreiszeichen sind übrigens in der Reihenfolge WafFEL den vier Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft zugeordnet (reihum je dreimal)

Klasse!

Damit ist auch diese höchst bedeutsame Frage geklärt!

:servant:
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Wie viele Menschen werden im Krimi "Tod auf dem Nil" ermordet?

Drei, der Nil hat drei Buchstaben.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

hi-q

TheSillySummerClub

Hemingway Special

Tigeremma63

Gibt es Tipps zu den Währungen?

Egal, ob Asien oder Südamerika

Ich finde, man sollte da über eine Einheitswährung nachdenken 😅

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau