Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Warum kommen die Forderungen nicht in QD an?

Begonnen von LaBoheme, 05.03.2015 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LaBoheme

 :-\ Es wird immer häufiger und ich frage mich, woran es liegt:
Ich sehe die Spielforderungen als Nachricht. Mind. jede 7. wird dann nicht noch einmal angezeigt und ist weg! Manchmal kann ich sie direkt aus der Meldung noch einmal aufrufen, oft auch das nicht.
Seit ca einer Woche ist es jetzt sogar so, dass ich Forderungen annehme und diese dann aber nicht wieder auf dem Display zum Spielen auftauchen (und ebenfalls weg sind).
Sicher sind einige Mitspieler (auch hier aus dem Forum!) darüber irritiert, ich kann nichts dafür  ...
Kann einer helfen? Ich habe alle updates gemacht


Team Beck`s  ------  Grizzly'n Girls

Bella 51

Geht mir schon ne ganze Weile so .... Ich denke, es könnte daran liegen, dass für mein Pad keine Aktualisierung der App existiert!
Allerdings ist es, trotz Aktualisierung auf dem Handy nur geringfügig besser :motz:

LaBoheme

Ich habe ein iPhone - sollte hier tatsächlich mal Apple eher versagen  :'(


Team Beck`s  ------  Grizzly'n Girls

ManfredSG

Passiert auch mit Android.
Ich hab das ganz oft, dass ich eine Forderung sehe, sie dann aber nicht wirklich erscheint. Stuuuuuuunden später kommen sie dann meistens. Ich hatte leider auch schon Fälle, in denen mich ein Spielangebot *gar nicht* erreichte. Das ist natürlich doooooof. Aber immer noch besser, als wenn was reinkommt, bei dem quasi sofort das Timeout zuschlägt und man selbst aber im Moment so gar keine Zeit hat. ;)

Sturmtaucher

Was noch am ehesten hilft: wenn's verschwunden ist gleich von Deiner Seite aus eine Forderung an den betreffenden Spieler rausschicken - dann erscheint es idR sofort! Bei mir jedenfalls, auch i-phoner....
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

LaBoheme

klappt, wenn ich denjenigen "kenne".
Oft genug sind es welche, die ich nicht in der Spielerliste habe und die dann Sonderzeichen (oder griech Symbole) besitzen


Team Beck`s  ------  Grizzly'n Girls

Lykourg

Zitat von: LaBoheme am 05.03.2015 17:28
klappt, wenn ich denjenigen "kenne".
Oft genug sind es welche, die ich nicht in der Spielerliste habe und die dann Sonderzeichen (oder griech Symbole) besitzen

Das war dann wohl ich. Hatte mich schon gewundert, warum du weder annimmst noch ablehnst...
Gut das ich das jetzt weiß, ich fordere einfach nochmal.  ;)

scheessel2014

#7
Ich habe das fast täglich...als Benachrichtigung  erscheint es "oben" im Handy (Samsung) - es kommt danach aber keine Herausforderung zum Annehmen an....oft dann Stunden später kommen plötzlich gleich 4-5 Herausforderungen  nacheinander. Einige schon viele Stunden alt....nervt schon etwas :-[ Wenn ich die Meldung durch Zufall gesehen habe und dann selber denjenigen herausfordere kommt  entweder der Hinweis, das wir bereits spielen oder das Spiel erscheint sofort unter den aktuellen offenen Spielen....

Data


bELLAluna

Mir geht's genauso. Oft sehe ich die Meldung, aber die Anfrage kommt nicht. Wenn ich dann von mir aus auffordere, krieg ich den schlauen Hinweis, ich spiele bereits gegen denjenigen.  :-\ Dann muss ich ein paar Mal aktualisieren, dann geht's irgendwann. Und wenn die erste Runde nicht gleich gespielt wird, verschwindet das Spiel wieder. Ich glaube, das Problem wird umso größer, je mehr Spiele man offen hat.


LaBoheme

Zitat von: Lykourg am 05.03.2015 18:40
Das war dann wohl ich. Hatte mich schon gewundert, warum du weder annimmst noch ablehnst...
Gut das ich das jetzt weiß, ich fordere einfach nochmal.  ;)

@Lykourg: Ja, Du warst einer davon - Ich hatte wieder die Aufforderung da, habe sie angenommen und wieder war sie dann weg (ich wollte dieses Mal sofort spielen). Das war das 3.Mal - griechisch scheint mein Handy nicht zu mögen  >:( :'(


Team Beck`s  ------  Grizzly'n Girls

Lykourg

#11
Bei mir stehst du noch auf der Warteliste. Sonst fordere du mich doch mal auf, mal sehen, was dann passiert... (s. PN)


ETIONA

Ich habe im Moment  das gleiche Problem. Bin ratlos, selbst Stunden später kommen die Forderungen nicht an.

MD 19©

Dieses Problem habe ich regelmäßig. Zur Zeit auch gerade wieder. Selbst bereits begonnene Spiele verschwinden für etliche Stunden...

ETIONA

Verschwundene Spiele hatte ich auch schon. Sind auch nicht mehr aufgetaucht. [emoji27]

Data

Da muss man Glück haben, wenn die Forderungen in der Statusleiste auftauchen. Wird man gefordert und fordert zurück, taucht das Spiel auf. Bei vorhandenen Spielen bin ich auch überfragt.

Gwaeron69

Bei vorhandenen Spielen hat bei mir schonmal geholfen wenn mich mein Gegner anchattet. Spiel ist danach wieder in der Liste aufgetaucht. Bei Unbekannten ohne alternative Kontaktmöglichkeit ist es allerdings schwer denjenigen zum Chatten zu motivieren   :(

Super-Cloud


waddams

Also ich habe das Problem jetzt auch seit gestern. Alles was sich veraendert hat war das update auf Android lollipop. Die Anfragen werden oben angezeigt, aber wenn ich die app oeffne kommt nichts an :( hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

ACIDIX HYDROCHLORIDIX - Die unsichtbare ätzende Gefahr

HaPe

Das geht auch ohne Lollipop.  Schafft qd alleine.
Es hilft eine Gegenaufforderung.
Ansonsten kann es Stunden dauern

Gesendet von meinem Nexus 7


sohalbyeti

Diesbezüglich habe ich keine Probleme mit lollipop, nur manche Smileys werden mir als chinesische Zeichen angezeigt

        

linesman1206

Zitat von: HaPe am 10.04.2015 07:27
Das geht auch ohne Lollipop.  Schafft qd alleine.
Es hilft eine Gegenaufforderung.
Ansonsten kann es Stunden dauern

So ist es leider  :'(  :motz:
Der Gott des Gesanges - wenn die Noten umherschwirren helfen auch keine Ohrstöpsel...

Olympier reloaded - Team-Infos

ETIONA

Ich habe den Rat eines Freundes  befolgt und mir die App Clean Master heruntergeladen. Ausgeführt gestern und siehe da, es funktioniert wieder. ☺

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau