Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Neues Unterboard für freie Spiele?

Begonnen von gina14, 09.02.2016 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gina14

Zitat von: Hallorenkugelin am 09.02.2016 10:45
Danke für die Anregung  :up:

Traut Euch ruhig, über den ersten Block der neuen Themen hinwegzuscrollen. Darunter findet Ihr die eigentliche Forumsstruktur. Die ganzen Duelle sind hier fein säuberlich nach:

- Ligaspiele
- Freundschaftsspiele
- Spaßturnier
Die Einteilung ist schon ok. Nur wenn man/frau dann da reinschaut wird man/frau von Ergebnismeldungen erschlagen und neu gestartete
FS gehen unter. Mir geht es jedenfalls so. Vielleicht könnte man den Erstaufruf von den Ergebnismeldungen trennen

Team
Tarantinos

"Daisy Domergue"

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sandwich

Zitat von: gina14 am 09.02.2016 19:47Vielleicht könnte man den Erstaufruf von den Ergebnismeldungen trennen

Das würde ich auch begrüßen  :up:
Wird schon ab und an gemacht und hilft mit Sicherheit in Sachen Übersicht  :)

Hallorenkugelin

Zitat von: gina14 am 09.02.2016 19:47
Vielleicht könnte man den Erstaufruf von den Ergebnismeldungen trennen

Was ist damit gemeint?  :-\ Steh gerade auf dem Schlau  :-[
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Sandwich

#4
Zitat von: Hallorenkugelin am 09.02.2016 23:04
Was ist damit gemeint?  :-\ Steh gerade auf dem Schlau  :-[

Einen Thread für die Anmeldungen.  Dieser wird dann geschlossen , wenn alle Plätze im FS belegt sind, und  ein Ergebnis Melde Thread wird neu aufgemacht, in welchem die Ergebnisse gemeldet werden.

Hoffe zu so später Stunde eine erklärende Erklärung  :-\

Cecilie

Dann werden es doppelt so viele threads - und die Ergebnismeldung - threads sind immer noch da.

Hallorenkugelin

Ich finde es ehrlich gesagt auch besser, es wäre alles in einem Thread.

Der Themeneröffner kann seinen Startpost doch jederzeit anpassen und Spielpläne verlinken, einen Link zum ersten Ergebnispost setzen usw.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Die Schäfin

Zitat von: Cecilie am 09.02.2016 23:24
Dann werden es doppelt so viele threads - und die Ergebnismeldung - threads sind immer noch da.

Vielleicht dann noch zwei verschiedene Unterforen, eines für die Anmeldungen und eines für die Ergebnismeldungen. Dann kann man gezielt das Anmeldeforum aufsuchen, um zu schauen, welche neuen FS gerade im Angebot sind, ohne, daß die bereits laufenden Spiele dazwischen gemischt sind.


Ich kann das Ansinnen -zumindest ein bißchen- jedenfalls verstehen. Mir geht es auch manchmal so, daß ich mir bei den vielen Threads manchmal schwer tue zu unterscheiden, welche neu sind, und welche Spiele schon ewig laufen.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Hallorenkugelin

Kann ich verstehen. Ich schaue immer nach der Anzahl der Antworten, der Anzahl der Klicks, der Anzahl der Seiten. Das ist ein gutes Indiz.

Trennung würde ich persönlich wirklich noch unübersichtlicher finden  :-\

Ich besprech den Vorschlag trotzdem mal mit den Mods  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Hallorenkugelin

Habe gerade nochmal überlegt. Modifizierter Vorschlag von mir:

Wir machen einen neuen Unterpunkt "freie Spiele" oder so.

Also Spiele, wo vorher nicht zwei Freundschaftsteams feststehen, sondern sich erst durch einzelnen Anmeldung zwei Teams finden (Bsp. Poeten, Sneak Preview, Neujahrskonzert etc.)

In dem Anmeldethread werden dann aber, wenn die Teams voll sind, die Ergebnisse gleich gepostet. Also nicht alles doppelt.

Vorteil: wenn jemand Lust auf ein Teamspiel hat, kann er direkt im Unterpunkt "freie Spiele" schauen, ob gerade etwas geht. Wäre auch für Forumsneulinge / Teamlose interessant.

Meinungen?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Die Schäfin

Werden die Threads dann, wenn das Spiel begonnen hat, von den Mods in den anderen Bereich verschoben? Sonst bringt es meiner Meinung nach nicht viel... Aber es dürfen gerne auch andere ihre Meinung dazu äußern...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Zimtzicke


Hallorenkugelin

Wir könnten uns natürlich auch auf einen einheitlichen Titelbeginn bei freien Spielen einigen. (Mitspieler gesucht: o.ä.)

Sind die Teams voll, kann der Themeneröffner den Titel anpassen.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Die Schäfin am 09.02.2016 23:53
Werden die Threads dann, wenn das Spiel begonnen hat, von den Mods in den anderen Bereich verschoben? Sonst bringt es meiner Meinung nach nicht viel... Aber es dürfen gerne auch andere ihre Meinung dazu äußern...

Ja, könnte man machen.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Die Schäfin

Zitat von: Hallorenkugelin am 09.02.2016 23:58
Ja, könnte man machen.

Wenn das nicht zu viel Arbeit für die Mods wäre, wäre das natürlich nicht schlecht. Aber ich will den Mods nicht unbedingt Mehrarbeit aufbürden.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Lykourg

Ich finde das mit der Trennung von Freien Spielen und bereits feststehenden Begegnungen auch sinnvoll.
Ich hab z.B. irgendwann die Freundschaftsspiele auf meiner Startseite ausgeblendet, weil sie einfach viel zu viel Platz weggenommen haben.
Der Nachteil dabei: Jetzt bekomme ich solche Aktionen wie Torbens 100 Spieler o.ä. oft erst im Nachhinein mit, wenn es schon zu spät ist.
So könnte ich gezielt die Aktionsspiele wieder einblenden. :)

Hallorenkugelin

Ich habe das mal aus Vielbeschàftigte Spieler abgetrennt.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

HaSpId

Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 07:27
Käseglocken-Teams haben werden.

Wenn du so eins gründest, bin ich dabei  :))

Scherz beiseite, finde ein zusätzliches Unterboard auch Unsinnig. Jeder sollte selbst wissen wieviele FS er sich gleichzeitig zumuten kann. Allerdings finde ich es auch keine Schande, wenn zwischendurch mal angefragt wird, welches FS denn jetzt gerade läuft, mache ich zwischendurch auch mal  :cheers:
In QD-Altersteilzeit....

Hallorenkugelin

#19
@Cronk und HaSpId: Ihr habt die Intention nicht verstanden, glaube ich  :-\

Es geht darum, die Spiele, wo die Teans eben nicht vorher feststehen, abzutrennen.  :up:

Wenn sich ein Käseteam und ein Bierteam treffen, stehen die Spieler ja schon fest. Es ging um die Trennung der freien Spiele, wo man sich anmelden kann. Damit diese nicht untergehen, sollen sie getrennt werden (z.b. Rosenrmontagszug, Sauna, Ösi vs. Piefke usw.)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 08:57
Hmm, angesichts der vielen Teams die wir haben, sind es schon mehr als 60?, werden die freien Spiele sich weiter auf dem Rückzug befinden.

Sehe ich aktuell nicht so. Siehe gerade Lungenkranke, Wellnesswochen, Rosenmontag usw.

Aber richte mich nach der Mehrheit. Wenn nicht gewünscht, dann nicht gewünscht.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Zimtzicke


Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 10:25
Dito.  :-*
Bevor gleich die Cronk-Hater wieder aus ihren Löchern kommen erwähne ich ebenfalls, das meine Meinung für mich keinen Anspruch auf Maßnahmen hegt.  :up:

Jetzt erst mal ein Knutschi für dich, mein Lieber! (Kannst dir ja die Wange abwischen ...). [emoji8]
Darf ich hier trotzdem mitteilen, dass ich anderer Meinung bin als du? Spätestens, wenn du Ligenspiele rum sind, herrscht sicher bei einigen gepflegte Langeweile. Und wenn dann die Beschäftigungsmöglichkeiten gebündelt irgendwo zu finden sind, ist das bestimmt hilfreich.
Und außerdem gibt es doch immer wieder neue kreative Spielideen, wäre doch nett, wenn man danach nicht lange suchen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sandwich

Zitat von: Zimtzicke am 10.02.2016 10:56
Spätestens, wenn du Ligenspiele rum sind, herrscht sicher bei einigen gepflegte Langeweile. Und wenn dann die Beschäftigungsmöglichkeiten gebündelt irgendwo zu finden sind, ist das bestimmt hilfreich.
Und außerdem gibt es doch immer wieder neue kreative Spielideen, wäre doch nett, wenn man danach nicht lange suchen muss

:up:

gina14

#23
Mir ist da noch eine Möglichkeit eingefallen. Man/frau könnte doch im Thread für neue FS, bei denen die Teams nicht feststehen, ein bestimmtes Symbol nehmen, z.B.Question mark oder Smiley oder so und wenn das Spiel gestartet wird,wird das Symbol geändert z.B. in Thumb Up.

Team
Tarantinos

"Daisy Domergue"

gina14


Team
Tarantinos

"Daisy Domergue"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau