Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Suche Tipps

Begonnen von h3r0cl4nQDh4x, 09.02.2016 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

h3r0cl4nQDh4x

Wie kann man besser werden?
Lernt ihr die Fragen auswendig?

Grüße

DeppDuMidi


fidi


iloise Z


Screenshot von jeder Frage, wenn richtige Antwort aufleuchtet  8)


h3r0cl4nQDh4x

Zitat von: iloise Z am 09.02.2016 22:16
Screenshot von jeder Frage, wenn richtige Antwort aufleuchtet  8)
Ist das nicht irgendwie unfair?

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lykourg

#6
Zitat von: DeppDuMidi am 09.02.2016 22:15
Nein, die Antworten

Schon mal Blindfisch gespielt? Man hält die Frage zu und muss aus den vier Antworten die richtige wählen. QD für Fortgeschrittene...  ;)

Ist dann auch mal ne Abwechslung, wenn QD zu langweilig wird...

h3r0cl4nQDh4x


fidi

Zitat von: Lykourg am 09.02.2016 22:19
Schon mal Blindfisch gespielt? Man hält die Frage zu und muss aus den vier Antworten die richtige wählen. QD für Fortgeschrittene...  ;)
...

Nette Idee!   :up:

Lykourg

Zitat von: fidi am 09.02.2016 22:30
Nette Idee!   :up:

Nicht von mir. Aber macht Spaß. Unsere Ingeborch soll da ja auch ziemlich gut drin sein.

fidi

#10
Bei manchen Fragen wird das blind klappen.
Aber was macht man, wenn z.B. 9 n.Chr. und 79 n.Chr. im Angebot sind?

Ich muss das demnächst unbedingt mal ausprobieren!   :))


Gesendet von meinem C64 mit telnet

Lykourg

Schön ist die Kategorie "Die 2000er".
A: 2004
B: 2005
C: 2006
D: 2007

Na, wer weiß es? :)))

fidi

Erfahrungsgemäß entweder der zweitkleinste oder der zweitgrößte Wert.
Immerhin eine Chance von 0,5...   :))

Die Schäfin

Zitat von: fidi am 10.02.2016 01:14
Erfahrungsgemäß entweder der zweitkleinste oder der zweitgrößte Wert.
Immerhin eine Chance von 0,5...   :))

Leider auch nicht immer, aber zumindest gefühlt in ca. 80% der Fälle. Gilt auch für Fragen mit Jahreszahlen oder irgendwelchen Größenrekorden o.ä.  :)) :)) :))
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

fidi

#14
Zitat von: Die Schäfin am 10.02.2016 01:30
Leider auch nicht immer, aber zumindest gefühlt in ca. 80% der Fälle. Gilt auch für Fragen mit Jahreszahlen oder irgendwelchen Größenrekorden o.ä.  :)) :)) :))

Stimmt. Damit wären wir dann bei 0,4.  :)

Vielleicht bräuchten wir neben dem Eselsbrückenthread auch noch einen Daumenregelthread?

Gefühlt lautet die korrekte Antwort auf Fragen nach Autoren von Briefen im neuen Testament in 80% der Fälle Paulus.

Und wenn nach Nobelpreisträgern gefragt wird, von denen man noch nie gehört hat, geht es um Wirtschaft.

Da gibt es bestimmt noch weitere Daumenregeln...   ;)


Gute Nacht!   :winke:

Dulcinea

Mein Geheimtipp: Man merke sich die Fragen und die dazugehörenden richtigen Antworten, dann kann überhaupt nichts schiefgehen!
Das hat mir mal ein erfahrener Bodhisattva anvertraut...
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

Crampasser

Ich empfehle die Spickzettel am Kühlschrank. Und das nach Kategorien gesammelt.

Vielleicht hilft das. Auch selbstgewählte Eselsbrücken können dort stehen. Ich habe eine Weile sogenannte "Astronomiefragen" rausgefiltert. Mit der Trefferquote bin ich zufrieden...
Auf jedem Schiff, das dampft oder segelt,
gibt's Einen, der das Ganze regelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau