Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Vielbeschäftigte Spieler

Begonnen von Nautilus, 09.02.2016 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nautilus

Die vielen Freundschaftsspiele und Spaßturniere in der letzten Zeit machen es immer schwieriger den Überblick zu behalten. Vielleicht finden wir auch einen Weg, die Struktur etwas übersichtlicher zu gestalten.

Was mir zunehmend auffällt sind Spieler, die in jedem Turnier o.ä. dabei sind und sein wollen. Im weiteren Verlauf hinken sie dann aber mit ihren Spielen oft weit hinterher. Das raubt den Spaß und nimmt die Spannung aus den Spielserien. Möglicherweise überlegt sich ja mal der eine oder andere, ob man wirklich alles mitnehmen muß.
"Signatur Team Bergziegen"

Hallorenkugelin

#1
Danke für die Anregung  :up:

Zum ersten Teil Thema Übersichtlichkeit hier nochmal eine Empfehlung zur Orientierung, da sich ja doch einige Neue hier tummeln: http://quizduellforum.de/index.php/topic,2069.0.html

Traut Euch ruhig, über den ersten Block der neuen Themen hinwegzuscrollen. Darunter findet Ihr die eigentliche Forumsstruktur. Die ganzen Duelle sind hier fein säuberlich nach:

- Ligaspiele
- Freundschaftsspiele
- Spaßturniere

getrennt  :up:

Zum Ein- und Ausblenden einzelner Themen hier auch nochmal eine Anleitung:

http://quizduellforum.de/index.php/topic,4752.msg283832.html#msg283832

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

helena-frieda

Nautilus, Du sprichst mir aus der Seele. Dass Wellness-Turnier für die Damen -  begonnen vor 3 Wochen -  ist immer noch nicht beendet. Ich selbst warte noch auf shearer09. Und nicht nur das, er hat zweimal meine Aufforderung ignoriert. So ein Verhalten finde ich nicht fair.
Ebenso zieht sich bereits jetzt das Wellness-Turnier für die Herren wie Kaugummi....

Sandwich

Nur leider läuft nicht alles wie geplant  :(
Hatte ich auch schon .... angemeldet und dann werden z.B. die Kinder krank und
ich muss als Krankenschwester meinen vollen Einsatz zeigen. :gruknu:
Da müssen leider meine Gegenspieler etwas auf mich warten.
Zumal ich oft nur am Abend zum Spielen komme.

Ich denke, ein gewisses Verständnis für "längere Spiele" sollten wir hier schon haben.
QD ist und bleibt ein Hobby, andere Dinge gehen nun mal vor.

:cheers:

WeckerH

Das Reallife ist nicht planbar. ...stell Dir vor, es kommt im Job etwas dazwischen, oder die Kinder werden  krank oder man selber wird krank und kommt ins Krankenhaus. ....

Btw.  Frage an die Moderatoren. ..was kann man tun, wenn jemand im QD-Chat drängelt und wortwörtlich schreibt "hör auf mit Deinen miesen Spielchen und tue endlich Deine Pflicht "?

Ste+Ste

Zitat von: Sandwich am 09.02.2016 12:25
Nur leider läuft nicht alles wie geplant  :(
Hatte ich auch schon .... angemeldet und dann werden z.B. die Kinder krank und
ich muss als Krankenschwester meinen vollen Einsatz zeigen. :gruknu:
Da müssen leider meine Gegenspieler etwas auf mich warten.
Zumal ich oft nur am Abend zum Spielen komme.

Ich denke, ein gewisses Verständnis für "längere Spiele" sollten wir hier schon haben.
QD ist und bleibt ein Hobby, andere Dinge gehen nun mal vor.

:cheers:

das sehe ich genauso. Allerdings gibt es Spieler, bei denen habe ich die Vermutung dass sie Spiele bewusst verschleppen - was das bringen soll weiß ich nicht. Auch hier im Forum ist das doch immer wieder der Fall. Und dass IMMER die gleichen Spieler vom Reallife so gebeutelt werden - sorry, das kann sein, glaub ich aber nicht.

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

KleineWeisheit

Zitat von: WeckerH am 09.02.2016 16:11
Das Reallife ist nicht planbar. ...stell Dir vor, es kommt im Job etwas dazwischen, oder die Kinder werden  krank oder man selber wird krank und kommt ins Krankenhaus. ....

Btw.  Frage an die Moderatoren. ..was kann man tun, wenn jemand im QD-Chat drängelt und wortwörtlich schreibt "hör auf mit Deinen miesen Spielchen und tue endlich Deine Pflicht "?

Hallo,
aaaalso: Wenn es sich um ein Liga-Spiel handelt: Capitano informieren und der wendet sich an die Capitano-Runde, und die an den Capitano-Rat.

Wenn es sich um ein Freundschaftsspiel in einem Einzelspieler-Turnier handelt: Denjenigen einfach ignorieren, am Besten. Im Zweifel rauf auf die Blockliste. Wenn die Anwürfe noch drastischer werden: Screenshot machen und es an FEO schicken. Die haben kein Verständnis für sowas. Es sind wegen bösartigen Anwürfen im Chat schon Accounts gesperrt worden. Da war es aber noch etwas drastischer als das hier beschriebene.

Die Mods dieses Forums sind an diesem Thema auch interessiert. Allerdings ist immer wichtig, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben. Also zum Beispiel keine Nicks oder sogar Namen in die Chats aufnehmen.

Wenn die Anwürfe nicht im QD-Chat, sondern im Forums-Chat stattfinden: Bitte melde Dich diesbezüglich bei einem der Blauen Moderatoren. Es hilft Dir aber jeder andere Mod auch weiter.

Ich hoffe das war jetzt hilfreich?

Ste+Ste

ich kann das nur bestätigen. das krasseste was mir einer geschrieben hat (hab mich erdreistet ihm ein perfektes Spiel zu servieren was ihn dann -9 gekostet hat): "Eine verschissene Nachgeburt wie Dich sollte man an die nächste Wand stellen." Fand ich unlustig....

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

ennA

Ich denke, dass uns Ungeplantes im RL aushebeln kann, ist unbestritten!

Mich aber nerven in letzter Zeit diejenigen Spieler, die sich überall angemeldet haben und
   a) gar nicht mehr wissen wo
   b) gar nicht wissen, mit wem sie spielen müssen.
Und das ist KEINE Vermutung, sondern die Spieler fragen ganz gezielt WARUM , WIESO ,WESHALB  man sie auffordert!
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust AUFKÄRUNGSARBEIT zu leisten. Aber was macht man nicht alles um den Spielfluss einzuhalten.

Cecilie

Ich frage auch manchmal vorsichtshalber nach - weil es passieren kann, dass derselbe Spieler einem in mehreren Turnieren parallel begegnet.

Der letzte Post läuft also ins Leere.

Zu den vorherigen posts kann ich nur sagen: Ich weiß nicht, warum manche Spieler solcher Art Chat an sich ziehen wie ein Magnet - und andere nicht.

WeckerH

Zitat von: ennA am 09.02.2016 16:42
...
Mich aber nerven in letzter Zeit diejenigen Spieler, die sich überall angemeldet haben und
   a) gar nicht mehr wissen wo
   b) gar nicht wissen, mit wem sie spielen müssen.
Und das ist KEINE Vermutung, sondern die Spieler fragen ganz gezielt WARUM , WIESO ,WESHALB  man sie auffordert!
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust AUFKÄRUNGSARBEIT zu leisten. Aber was macht man nicht alles um den Spielfluss einzuhalten.
Stell Dir vor, Du spielst mit Deinem Gegenüber 2-3 Turniere parallel und alle nach verschiedenen Regeln. Z.b. Trumpfturnier, Farbturnier  und normales. Da halte ich es durchaus für angebracht dieses zu fragen, schon alleine damit man keine falsche Kategorie wählt, denn dann würde es erst Probleme geben.

KleineWeisheit

Zitat von: ennA am 09.02.2016 16:42
Ich denke, dass uns Ungeplantes im RL aushebeln kann, ist unbestritten!

Mich aber nerven in letzter Zeit diejenigen Spieler, die sich überall angemeldet haben und
   a) gar nicht mehr wissen wo
   b) gar nicht wissen, mit wem sie spielen müssen.
Und das ist KEINE Vermutung, sondern die Spieler fragen ganz gezielt WARUM , WIESO ,WESHALB  man sie auffordert!
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust AUFKÄRUNGSARBEIT zu leisten. Aber was macht man nicht alles um den Spielfluss einzuhalten.
Ooookay, also ich kenne das aus beiden Perspektiven: Mal bin ich diejenige, die meinem Gegenüber ein bisschen aufs Gleis hilft, manchmal brauche ich selbst ein bisschen Nachhilfe. Ist doch ok, wenn man sich gegenseitig helfen kann. Ich finde es lustig, wenn nicht immer alles perfekt läuft. Für den Fall, dass die Säumigkeit eines Turniergegners den Abschluss des Spiels vor der Deadline gefährdet, wendest Du Dich in einem Mannschaftsturnier an Deinen Capitano und in einem Einzelspielerturnier an den Turnierleiter. Damit bist Du dann von dem Problemchen entlastet.
Natürlich ist es nett, wenn Du es vorher kurz mit einer PN versuchst.

Okidok?

Sandwich

Zitat von: Cronks Masterpiece am 09.02.2016 18:58
Ja, der ist so richtig übel.  :))
Ich weiß was du denkst ..... der Arme.  :)) - Aber Männer können auch leiden.  :-*

Gute Besserung  :sleep:

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Nautilus

Nochmal zum zweiten Thema des Threads (dumme Idee, zwei unterschiedliche Punkte in einem Thread anzureissen, sorry)


@Sandwich
Du hast natürlich vollkommen recht. Und selbstredend sind diese Fälle, die immer wieder vorkommen können, nicht gemeint. Vielmehr spreche ich über die eher systematische  und selbstverursachte Überlastung einiger Spieler.

Jeder sollte doch selber wissen, was er schultern kann und will. Entsprechend seinen Kräften (Zeitbudget) kann daher auch jeder die Beteiligung an Spielen und Spielserien vernünftig organisieren - wenn er will.
Und nochmal, alles andere nimmt den Mitspieler einen großen Teil des Spaßes an den Spielen. Vielleicht überdenkt ja der eine oder andere sein Aktivitäten noch mal.

Jedenfalls werde ich meine Beteiligungen momentan dann überdenken, wenn bestimmte Spieler in der Liste auftauchen
"Signatur Team Bergziegen"

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 10:22
Mit dem vor den Kopf stoßen ei  drittes Thema in einem Thread anzustoßen ist wohl weniger dumm, nautilus?
Da muss dir auch nichts sorry sein. Gezwungen hat dich bestimmt niemand, dies zu schreiben.  :up:
Also entweder stehst zu, oder du lässt es.  :cheers:

Welches dritte Thema? Was soll die Anfeindung?  :-\
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Finkiwilli

Eine Möglichkeit, andere Spieler zu unterstützen, wäre auch, einfach mal selber anbieten, ein Ergebnis zu posten, anstatt 4 x hintereinander das Posten dem anderen aufzutragen, bevor man es dann einmal selbst macht ;)
Das Posten gehört genauso zum Spiel, wer dazu nicht bereit ist, sollte besser nicht antreten ;)
TheSillySummerClub
  White Russian

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 13:16
Das ist ja meine Frage. Nautilus hält mindestens zwei Menschen hier für dumm.
Soll er doch explizit werden, oder es halt bleiben lassen zu argumentieren was eine dumme Idee ist und was nicht.
Denn so richtig dumm ist ....... das er bereits mit u serem Dialog eine dritte Schiene eröffnet hat.
Das ist mal ne Wucht.  :up:

Autsch Maik. Nicht ok!  :motz:

Hier werden bitte keine anderen Mitglieder bezichtigt, dumme Kommentare abzugeben.
Lass das bitte bleiben.

KleineWeisheit

Zitat von: Finkiwilli am 10.02.2016 13:14
Eine Möglichkeit, andere Spieler zu unterstützen, wäre auch, einfach mal selber anbieten, ein Ergebnis zu posten, anstatt 4 x hintereinander das Posten dem anderen aufzutragen, bevor man es dann einmal selbst macht ;)
Das Posten gehört genauso zum Spiel, wer dazu nicht bereit ist, sollte besser nicht antreten ;)
Hallo Finkiwilli. Vielleicht geht es einigen Spielern ja ähnlich wie mir: Ich bitte beim Spielen der letzten Runde den Gegner, das Ergebnis zu posten, wenn der andere in der 6. Runde nachziehen muss und damit das Spiel beendet. Sonst kann es nämlich passieren, dass ein Spielergebnis unten durchflutscht, wenn man mal eine Weile nicht aktualisiert.

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 10.02.2016 13:22
Für dich, Kleine Weisheit.  :up:
Jo danke für den extra-Service, Maik. Ich bleibe bei meiner Bitte, umsichtig miteinander umzugehen.
Danke.

Cecilie

Mit der dummen Idee hat er sich selbst als thread-Eröffner gemeint, Maik. Das nennt man Selbstironie.

Not Defined

...und darüber hinaus in diesem hier Forum nicht in Erscheinung treten.

Aber so isset halt...

Nautilus

Zur Klarstellung, den Thread hatte ich eröffnet mit (dummerweise) zwei Punkte, die nicht notwendig zusammen gehörten:
- Übersichtlichkeit und
- säumige oder vielbeschäftigte Spieler,
was ein Fehler war.
"Signatur Team Bergziegen"

Hallorenkugelin

Zitat von: Nautilus am 10.02.2016 14:49
Zur Klarstellung, den Thread hatte ich eröffnet mit (dummerweise) zwei Punkte, die nicht notwendig zusammen gehörten:
- Übersichtlichkeit und
- säumige oder vielbeschäftigte Spieler,
was ein Fehler war.

Überhaupt kein Fehler  :winke: Da zu beiden Punkten aber ein reger Gedankenaustausch stattfindet, habe ich sie dann getrennt. Alles gut  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau