Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Calvin, Hobbes und Co.

Begonnen von De Wolf, 19.01.2021 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De Wolf

Ja - Calvin hat viele Facetten.

Schön finde ich, wenn er - vom Unterricht gelaaaaangweilt - zum Raumfahrer wird, der den freien Fall aus dem Klassenzimmer wagt.

Die Lehrerin kriegt ihn gerade noch zu fassen...  :))

https://calvinandhobbes.fandom.com/wiki/Zondarg?file=Zondarg.png
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Dann kommen wir zu Calvins Eltern. Auch eine QD-relevante Frage...  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Schreibe jetzt niemand: Mr. und Mrs. Calvin...

Denn das hat eine andere, liebe Sister schon getan!   :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Irgendwie habe ich auch darauf gewartet, dass jemand "Klein" anbietet.  ;)
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Aber nein. Die richtige Antwort ist: Der Familienname wird nicht ein einziges Mal genannt.

Dem Vernehmen nach ließ sich der Künstler aber von seinen eigenen Eltern inspirieren.
Vor allem von seinem Vater, der dem Calvins wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Oder war es umgekehrt?  :-\   
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#30
Hier sehen wir die Eltern mit einer weiteren wichtigen Nebenfigur, die oben schon erwähnt wurde.

Kaum zu glauben, dass die junge Dame selbst Calvin Mores lehrt. Oder?

Klar: Es ist Rosalyn, die Calvin und Hobbes "betreut", wenn die Eltern mal einen freien Abend nehmen.

Da sie meist "Frau der Lage" bleibt, läßt sie entsprechend bezahlen.  ;)

   

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Kleine Anmerkung für Fans.

Es gibt mittlerweile sogar wissenschaftliche Abhandlungen zu dem Comic.

Mehr geht ja eigentlich nicht...  :up:

Kleiner Link?

https://www.igw.edu/de/ressourcen/downloads/podcasts/Das_Menschenbild_im_Comic_Calvin_Hobbes_Zuercher_Gisele_2010.php
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Womit wir  - glaube ich - die aktuellen Fragen zu diesem Comic behandelt haben...

Danke für Euer Interesse und Eure Unterstützung.

Wenn Euch neue Fragen begegnen - bitte melden! :up:
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau