Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Emotionen

Begonnen von Steinreiche Helga, 04.03.2015 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steinreiche Helga

Im Chat mit den Nutzern von verschiedenen Geräten (IPad und Samsung S3 wurde mir bestätigt) werden auf meinem Handy (Android) die Emojis, Emoticons, Smilies... nicht dargestellt.
Einige Bildchen werden angezeigt, andere wieder nicht, das erklärt sich mir garnicht.

Ob mein Spielpartner alle meine Emotionen mitbekommt, weiß ich nicht.  :(

Im unteren Beispiel könnte eine Fehlinterpretation ganz schön in die Hosen gehen.  :))

Wer weiß Rat?



        

neutrino

Ich kenne das Problem bislang nur von iPhones: Da kommen bei mir leere Nachrichten an, wenn ein Smily gesendet wird.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

anilokin

Hallo Helga, das Problem tritt immer wieder auf, wenn man Handys mit unterschiedlichem Betriebssystem hat.

Vielleicht müsste man eher dazu übergehen, seine Emotionen auszudrücken, als Emoticons zu setzen.

Steinreiche Helga

Dankeschön für eure Antworten.  *winkewinke*

Dann muss ich wohl wieder auf die gute deutsche Sprache zurückgreifen *zwinker* *winkewinke* *prost* *lächel* *freu*


        

anilokin

fast so wie Briefe und Postkarten schreiben, was ja auch kaum noch jemand macht *zwinker*

Mariposa

Die "selbstgebastelten" smileys aus Doppelpunkt, Semikolon, Klammern und so müssten doch eigentlich auch immer gehen, oder täusche ich mich da?
Sehe auch ganz oft nur "Fragezeichen im Kästchen", wegen alter Android - Version...  :(
",

Teddy53

Android Version 5.0 tapatalk update  , trotzdem funktionieren die smileys nicht .seid  gestern kann ich auch nicht mehr über die schnell Antwortleiste  schreiben .es macht mich ein bißchen ratlos da es noch vor drei Tagen wunderbar funktionierte . Back to the roots
Winke  winke ...

DeppDuMidi

 :paper:
Im Spiegel Nr. 9 v. 21.02.15
S. Dazu den Artikel "Invasion der ...." S. 114
O:-)

Data

Zitat von: anilokin am 04.03.2015 17:53
fast so wie Briefe und Postkarten schreiben, was ja auch kaum noch jemand macht *zwinker*

Was sind den Briefe oder Postkarten???  :-\

Zitat von: Teddy53 am 04.03.2015 21:35
Android Version 5.0 tapatalk update  , trotzdem funktionieren die smileys nicht .seid  gestern kann ich auch nicht mehr über die schnell Antwortleiste  schreiben .es macht mich ein bißchen ratlos da es noch vor drei Tagen wunderbar funktionierte . Back to the roots
Winke  winke ...

Ich musste die App komplett deinstallieren und wieder neu einspielen. Danach ging es wieder.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau