Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

1

Begonnen von B_dave, 12.08.2014 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ManfredSG

Zu den "verbotenen" externen Links eine kurze Erklärung.

Es gibt eine große Gefahrenquelle für Internetforen: SPAM-Bots! Das sind automatisch laufende Programme, die sich in Foren registrieren und das Ziel haben, die Foren zuzumüllen.

Aus diesem Grund gibt es hier gewisse Hürden bei der Registrierung, damit möglichst nur echte User "durchgelassen" werden. Aber es bleibt ein Restrisiko, dass sich ein automatischer Spammer dennoch ins Forum durchgemogelt hat. Für genau diesen Fall ist das Setzen externer Links zunächst blockiert. Nach einer gewissen Anzahl von Postings eines Users werden externe Links aber zugelassen. Der Grundgedanke dahinter ist, dass ein Spam-Account primär darauf ausgerichtet ist, möglichst schnell externe Links zu posten und wenn dies rechtzeitig erkannt wird, kann man den Account sperren oder löschen, ohne dass größerer Schaden angerchtet worden ist.

ManfredSG

@B_dave: Ich hab Dir eine PN geschrieben, weil ich darauf nicht öffentlich antworten möchte.
Es wäre nämlich etwas widersinnig, womöglich Spammern die eigene Spam-Abwehrstrategie offenzulegen.  ;)


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau