Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

PS Raudis unterwegs?

Begonnen von enrico.genna, 05.02.2016 00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enrico.genna

Wie seht ihr das eigentlich. Nachdem in Berlin ein Rentner das Pech hatte in ein illegales Straßenrennen zu geraten und dabei leider verstarb, stellt sich doch die Frage, ob fahr Neulinge mit  PS Raketen unterwegs sein sollten?  In diesem tragischen Fall sind die jungen Burschen über mehrere rote Ampel gebrettert bis sie auf das Fahrzeug des Rentners gestoßen sind. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Abdou

 :(
Meine Einstellung: Mann sollte sich erst in eine karre wagen wenn Mann sie auch richtig bedienen kann.
Meine Gedanken sind bei den verunglückten...

Cecilie


Johann_Gambolputty

Ich glaube nicht, dass man damit solche furchtbaren Ereignisse verhindern kann. Wenn man schon dazu bereit ist, massiv Regeln zu übertreten, wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und rote Ampeln, wird man sich auch nicht davon abhalten lassen, eigentlich gar nicht so ein Fahrzeug fahren zu dürfen. Innerorts kannst du auch mit einem Smart so etwas veranstalten.

Für mich zeigen solche Auswüchse nur, dass im öffentlichen Straßenverkehr immer wieder Individuen unterwegs sind, die charakterlich völlig ungeeignet sind, ein KFZ zu führen. Diese herauszufiltern ist ein Ding der Unmöglichkeit aber zumindest nach solchen Verstößen sollten für die entsprechenden Personen Sperrfristen von 5 - 10 Jahren verhängt werden. Und wenn sie danach ohne Führerschein erwischt werden, sollte es empfindliche Freiheitsstrafen geben. Hauptsächlich, um die Verkehrsteilnehmer von solchen Gefährdern zu schützen.

Cronks Masterpiece

Durch überhöhte Geschwindigkeit in Ortschaften tödliche Unfälle fabrizieren, kann man auch mit nem 50 PS Polo.
Unfälle durch die Möchtegern-Schuhmachers könnte man vielleicht verringern wenn die Eltern ihrem Nachwuchs nciht mit 18 ne eigene Schüssel unter dem Hintern klemmen, sondern das die jungen Fahrer ihre Autos selbst ersparen müssen. Dann gehen sie auch sorgsamer mit dem Auto um, und überlegen sich zweimal die Gefahren die mit sowas einher gehen.

owund

Was mich dabei empört, ist die völlige Resistenz gegenüber jeder Regel, egal, ob im Strassenverkehr oder anderswo. Regeln sind was für die doofen Anderen, ich tue das, was mir in den Sinn kommt: das ist die Grundlage. Ich erlebe in der Zusammenarbeit mit der Polizei auch immer wieder, wie sehr selbst altgediente Polizisten erschrocken sind über den Grad der gezeigten und geäusserten Rücksichtslosigkeit gegenüber Leib und Leben anderer Menschen.

Cronks Masterpiece

Daher sollten die Jungspunde ruhig den Lappen, oder heute die Karte, und ihr Auto selbst ansparen.
Das benötigt Zeit, während der sie charakterlich reifen können.
Wenn nen 18 jähriger bei einem illegalen Straßenrennen auffällig wird,  können sich die Eltern von solchen Weißbroten gleich mit anklagen wenn der eigene, stets hochbegabte Spross gar Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Linda


Lykourg

Ich fürchte, das liegt auch weniger am Alter als am Charakter einer Person...

Cronks Masterpiece

Wow, der erste Beitrag von Linda ist nicht die Vorstellung. Sondern es geht um Sozialneid.  :)) Cooler Auftakt.  :up:

Wieviele über 30jährige sind bisher in illegalen Straßenrennen auffällig geworden?


owund

Tote durch rücksichtsloses rasen hat für mich relativ wenig mit sozialneid zu tun.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau