Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Benutzername ist vergeben

Begonnen von ManfredSG, 11.08.2014 06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Leider ist mein Urlaub nun vorüber.
Daher wollte ich meinen Quizduell-Benutzernamen wieder von "ManfredSGhatUrlaub" in "ManfredSG" ändern.

Aber wenn ich das abschicken will, kommt immer "Hoppla - der Benutzername ist vergeben".

Mache ich etwas grundsätzlich falsch?

The Brain

Jeder Name wird genau 1x vergeben. Dann ist er weg. Du kannst jetzt höchstens probieren, dich mit dem alten Namen wieder anzumelden. Wäre einen Versuch wert.

Catflower

Das Problem ist, dass man sich aus einem Account nicht abmelden kann, somit entfällt Option, sich neu anzumelden.

The Brain

Es gibt zwar keine Abmeldefunktion, aber man kann die App-Daten löschen (bei Android zumindest) oder die App deinstallieren. Dann ist man abgemeldet :)

B_dave

Zitat von: The Brain am 11.08.2014 08:11
Es gibt zwar keine Abmeldefunktion, aber man kann die App-Daten löschen (bei Android zumindest) oder die App deinstallieren. Dann ist man abgemeldet :)

Das sehe ich anders. Das Deinstallieren der App bzw. Löschen der App-Daten löscht nicht die bei FEO-MEdia gespeicherten Accountdaten.

Irgendwo habe ich mal was von einer Abmeldung per E-Mail geslesen. Ich hab das probiert, aber es hat nicht funktioniert. Sich bei Quizduell abzumelden, scheint schwierig zu sein ...  8)

Schöne Grüße
B_Dave

The Brain

Probiere es aus. Da gibt es nichts "anders zu sehen". Wenn man die Daten der App löscht, ist man abgemeldet. Punkt, aus.


B_dave

Möglicherweise streiten wir auch um zwei verschiedene Bedeutungen des Begriffs "angemeldet sein" bzw. "abgemeldet sein".

Du schreibst über die Bedeutung "eingeloggt sein", ich hingegen über die Bedeutung "registriert sein", könnte das sein?


The Brain

Hast du überhaupt verstanden, worum es geht?
Deinstallieren der App löscht die App-Daten --> Anmeldung nötig
Löschen der App-Daten über den Anwendungsmanager --> Anmeldung nötig
Man kann sich dann mit einem vorhandenen Namen anmelden oder mit einem neuen registrieren
Und das habe ich tatsächlich mit meinem Smartphone und meinem Tablet ausprobiert.


The Brain

Ja, nachdem ich meinen geschrieben hatte.
Ich sehe aber nicht, was du sagen willst.

B_dave

Zitat von: The Brain am 12.08.2014 12:09
Ich sehe aber nicht, was du sagen willst.

Ok, ich versuchs mal so: Wir hatten offensichtlich zwei unterschiedliche Auffassungen des Begriffs "abmelden". Das kommt anscheinend öfter vor. Man kann hier leider keine externen Links posten (warum auch immer), deshalb zitiere ich mal aus einer anderen Stelle im Netz:

ZitatWie kann man sich bei Quizduell abmelden?!

ZitatWas genau meinst du mit abmelden? Meinst du damit seinen Account zu löschen oder meinst du wie man sich ausloggt um sich mit einem anderen Account wieder anzumelden.

  • Falls du Account löschen meinst: Du kannst deinen Account nicht einfach so per Knopfdruck löschen. Da müsstest du mal den Support anschreiben
  • Falls du dich ausloggen möchtest: Geh mal in den Anwendungsmanager und lösche den Cache oder drücke auf "Stoppen erzwingen"

Du meintest das eine, ich das andere. So war es wohl, oder?

The Brain

#12
Irgendwie schon. Nur war im ganzen Thread nie davon die Rede, seinen Account löschen zu wollen. Und wenn ich das gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben.
Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, als ob er nicht korrekt gewesen wäre, weil du etwas anderes meintest verstanden zu haben, was da nie so stand. Und auf so was reagiere ich nervös.


The Brain


B_dave

Zitat von: The Brain am 12.08.2014 12:35
Wir werden hier sicher richtig gute Kumpels...

Wenn Du immer brav Deine Pillen nimmst, könnte was draus werden ...  ;)

The Brain

OK, erst im Unrecht, dann beleidigend werden, dann noch ein paar draufsetzen...  Ein richtiger Gewinn für das Forum.

B_dave



Wunschfee


ManfredSG

Nun, immerhin scheint wohl festzustehen, dass wenn man einen Namen ändert ihn später nicht ein zweites Mal verwenden kann. Das finde ich ziemlich doof, ehrlich gesagt! Hätte ichs vorher gewusst, hätte ich meinen Namen wohl eher nicht zur Anzeige des Urlaubsstatus verwendet.
Aber okay, damit muss man dann wohl leben. ::)

phoenix-sven

Hätte ich gewusst das du zum Urlaub deinen Namen ändern willst, hätte ich dir davon abgeraten. Das habe ich vor Monaten schon herausgefunden und habe mich auch geärgert, nur weil ich mal was ausprobieren wollte.
FEO könnte da aber noch nachbessern.

ManfredSG

#22
Danke, Sven!
Nun ist es zu spät. Ich habe meinen Spielernamen jetzt auf einen ähnlichen Namen geändert und werde wohl dabei bleiben.

Kiki

alles klar - jeder Benutzername kann nur 1x vergebn werdn
...aber wenn man seinen Namen ändert, wird dann der alte Name wider frei?

phoenix-sven

Nein der alte Name wird nicht wieder frei. Es scheint wohl so, einmal vergeben und der Name ist fix und kann nicht wieder reaktiviert werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau