Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielermentalität und Aggressives Flirten

Begonnen von Niggel Ba, 03.02.2016 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niggel Ba

Hallo liebe Quizduellgemeinde,

vorab: Ich liebe die App und spiele sie -weil ich mittlerweile ein kleiner Suchti bin  :))- sogar in zwei Sprachen .
Aber ich muss sagen- in der einen Sprache (es ist nicht Deutsch) stört es mich extrem, dass die Spiele aus vielfältigsten Gründen das Spiel abbrechen
a) ich bin zu schlecht (ab und an weiss ich natürlich Fachvokabular nicht und muss raten-cheaten kommt für mich nicht in Frage) - allerdings frag ich mich, warum man sich dann nicht die volle Punktzahl gegen mich holt
b) wenn ich besser bin wird abgebrochen
c) es wird ohne Grund abgebrochen und
d)Es wird aggressivst geflirtet, wenn ich nicht antworte, oder sogar mal zurück schreibe, weil ich klar signalisieren will, dass ich spielen und nicht chatten will, wird das Spiel....genau! abgebrochen. Es ist nicht nur Einer pro Tag der mich anschreibt. Oh nein! Es sind 4 von 10. Wie gesagt ist mir auf Deutsch nie so extrem passiert- und ich hab keinen "Dornröschen"-Avatar (vielleicht sollte ich einen männlichen bauen!)

Ich weiss noch nicht, wie lange ich das noch mitmache. Eventuell werde ich das eine der beiden Spiele wieder löschen, weil ich das respektlos, unhöflich und sinnbefreit finde. o tempora o mores :D wie die alten Lateiner zu sagen pflegen....

Quingel

Blockieren hilft auch nicht immer - ich hatte grade das Vergnügen mit gleich 2 dieser netten Zeitgenossen hintereinander. Blockiert, trotzdem kamen deren Nachrichten an mich an.

Sisterinheart

Da hilft es, die kleine rote 1 bis zum Ende des Spiels zu ignorieren und den Chat nicht mehr zu öffnen.  Die werden nicht plötzlich nett, man muss nicht weiter lesen.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Quingel

Ich weiss natürlich, dass man solche Leute nicht ändern kann aber ich finde, dass es ihnen ziemlich einfach gemacht wird.
Warum kann es keine ignorierfunktion geben? Oder einen Button um das zu melden? Warum wird es einem so umständlich gemacht?
Dann liess halt nicht mehr was die schreiben - super.... -_-

Menzel PM

#4
Schönen guten Morgen! Bei  allen  Spielen  wo eine Chatfunktion ist kann das passieren! Es hilft  nur sich mit  dem Screenshot  an den Anbieter  wenden,hier  FEO !
Die anderen  Spiele  haben  auch keinen Ignorierbutton! Die  besten  Möglichkeit solchen  Chats aus dem  Wege zu gehen ist die  keine  Beliebigen  zu spielen !Was natürlich  kein  Garant dafür  ist ,das das da nicht  auch  passieren kann !
Ich selber lasse mir ne  PN schicken und dann  nehme  ich  meistens an! Aber  da hat man  schon  mal  eine Einschätzung  wie höflich  der Spieler  oder die  Spielerin ist

Quingel

Das Ding an den Freunden ist ja, dass nicht immer alle Zeit haben und manchmal echt lang draussen sind.
Ausserdem kennt man ja irgendwann deren Strärken und Schwächen also wär das Spiel irgendwann echt langweilig - da kann man nur beliebige nehmen.
Und ich finde, dass grade wenn es eine Chatfunktion gibt, es auch eine Ignofunktion geben sollte. Man bekommt ja trotzdem imm er noch eine Benachritigung wenn die schreiben- so wäre das dann weg.
NUr weil das andere nicht haben muss ja nicht heissen, dass das keine gute Lösung ist besser ist...nur meine Meinung... -_-

bigblackcat

Ich spiele auch gerne mal mit zufälligen Gegnern und habe in letzter Zeit auch wiederholt die Erfahrung machen müssen, dass man ( Frau) auf sehr aggressive Weise angeflirtet wird. Sagt man das man dass nicht möchte, weil man einfach gerne spielen möchte bzw nichts gegen einen netten, lustigen Chat hat, werden die anderen ausfallend, oder daß Spiel wird abgebrochen

Habe jetzt folgende Strategie entwickelt. Baggert mich jemand blöd von der Seite an, stelle ich mich mit einem Männernanen vor und schon ist Ruhe  :)) 
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind sie schwierig..

De Wolf

#7
Es ist wie auch sonst im Internet.

Da tummeln sich Typen, die sich anonym und geschützt wähnen  - und entsprechend die Sau rauslassen.

Hatte auch mal einen Spieler, der immer wieder mit neuem Namen ankam und seinen Spaß daran hatte, mich zu beleidigen.

Wurde plötzlich kleinlaut, als ich ihm schrieb, ich hätte ihn blockiert und könnte so seine Namensänderungen verfolgen - und das ggf.  öffentlich machen.

War natürlich ein Bluff, denn FEO will verdienen und geht  seeeehr langmütig mit Foulspielern um. Isso.

Die Blockieren-Funktion ist jedenfalls eine feine Sache.

Zum grundlosen Aufgeben:

Es gibt sicher unzählige Leute da draußen, die haben kein echtes Interesse an dem Spiel.

Die probieren es aus und merken - das ist nicht  ihres.

Da muss ich ja nachdenken. Huch. :o

Und weg sinse.  ;)

Oder sie daddeln nur rum - nach Lust und Laune oder eben nicht (mehr), wenn anderes mehr Amüsemeng verspricht.

Mach Dir keinen Kopf und erfreu Dich an den Spielen, die echt Spaß machen. Und an netten Spielpartnern, denn die sind bei weitem in der Überzahl. Und die lernst Du ganz gut kennen, wenn Du Mitglied im Forum wirst.

Herzliche Einladung!

Hey: Man schreibt oder spielt sich.  :winke: :up:


It's gotta be purrfect!

uww256

Ein männlicher Nick + männlicher Avatar mindert das Problem sicher um einiges (was aber an sich schon sehr traurig ist).
Ansonsten blockiere ich relativ schnell. Wer mich ausfällig anchattet wird SOFORT geblockt, leider kann er aber weiter schreiben, so lange das aktuelle Spiel noch läuft. Wer mich trotz dauernder Ablehnung penetrant immer wieder fordert wird irgendwann geblockt und wer ein Spiel abbricht wird geblockt, Die Spielabbrüche finden meist beim Spielstand von 6:0 oder 6:1 statt, d.h., ich hab schon 6 Fragen beantwortet und kriege nach dem Abbruch 0 Punkte. Das brauche ich nicht nochmal. Wenn ich selbst mal einen Fehlstart erwische und hoffnungslos hinten liege spiele ich IMMER fertig.
Aber die Blockiererei ist natürlich nur von geringem Nutzen bei ein paar Millionen (mehr oder weniger) aktiven Spielern.
Bei einer anflirt-Quote von 40% (wie du oben geschrieben hast) würde ich den Account löschen und mit neuem Nick/Avatar von vorne anfangen.

lepora

Ich ignoriere solche Typen immer (obwohl ich eigentlich gerne chatte), nehme nicht noch mal an und blockiere sie anschließend.
Einmal ist es mir passiert, dass der Gegner dann so hartnäckig war und sich mit einem anderen Nick noch einmal bei mir gemeldet hat.
Alles in allem finde ich aber, dass sich diese Anmache bei QD sehr in Grenzen hält..... Habe auch mal Wortfeud gespielt und da gibt's sowas häufiger...

  Prairie Dawn 

Lisi K.

Gibt es das nicht immer, wo man auch einen Chat hat  ;)
Mir erging es ähnlich, hat sich auch Nettes entwickelt.
Zwangloses chatten  über Monate und dann kam der Knall mit allem was dazu gehört.
Es war arg, zig NicName die ich immer  wieder geblockt hab.
Ich weiß nicht was  da erwartet wurde, der Gegenüber war  dermaßen aufdringlich und penedrant  ;)

Humpelbein

Da kann ich auch ein Lied von singen. Am Anfang mag es ja noch ganz schön sein, wenn man(n) von der weiblichen Seite angeflirtet wird.
Aber nach dem 20zigsten Male und immer der gleichen Masche "Wie heißt du....wie alt und woher kommst" wird es einfach nur nervig.  :motz:

Läßt man sich drauf ein wird man penetrant ausgefragt und hinterfragt. :(  Würde mich mal brennend interessieren wo es hinführen würde und welche Personen dahinter stecken :))
Aber wie schon oben geschrieben wurde. Wo es einen anonymen Chat gibt, da gibt es auch Leute die sowas leider ausnutzen müssen >:(

Deshalb einfach ignorieren..... ;)

Drachenkalb

#12
ich schreib ein einziges Kinderwort als Antwort zurück:
w a r u m

meist ohne Fragezeichen.

Spätestens nach meinem dritten WARUM ist der Spieleabbruch des Gegenüber da!

Lily L.

Ich antworte meistens nicht auf diese plumpen Anmachen:
"Hi"
"Wie alt"
"Woher"

Höchstens, wenn der Gegner auch spielt.
Um ihn am Weiterspielen zu halten, damit ich immerhin das eine Pünktchen kassiere, wenn er dann erst in der dritten Runde aufgibt.
Quasi als 'Schmerzensgeld'.

Besonders toll is die Frage "Wie geht's dir".
Ist eigentlich egal, was man darauf antwortet. Der 'Gesprächs-/Spielpartner' spult weiterhin seinen gewohnten Text ab.

Manchmal macht es auch Spaß, mit diesen Knallköppen ein bisschen Schlitten zu fahren 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

AnMi


De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau