Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Legale Hilfsmittel?

Begonnen von Steinreiche Helga, 01.03.2015 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lythande

#25
In den Spielregeln für die Team -  Liga steht unter anderem

Es dürfen keine Hilfsmittel wie Cheater-Apps, Proxxies, Suchmaschinen oder mehrere Personen verwendet werden.

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Leisser80

Moment, nicht so schnell: ich habe nicht gesagt, daß ich das ständig oder regelmäßig mache und beim Turnier mache ich sowas natürlich nicht. Also wenn ein wenig Ehrlichkeit bestraft wird...Wer sagt MIR denn, dass meine Gegner IMMER ehrlich spielen ?



Leisser80

Es kann JEDER hier ausprobieren, macht mal 10 Spiele gegen mich, bei mir gibt´s keine 10mal 18, 17 oder auch nur 16 Punkte. Schon nach wenigen Spielen merken meine Gegner, wo meine Schwachpunkte liegen.



NoTricks

Jedes einzelne, auf diese Weise, gewonnene Spiel, ist ein unehrlich gewonnenes Spiel. Also erzähl mir bitte nichts von Ehrlichkeit.

Leisser80

Ach so, irgendwie dachte ich, Ehrlichkeit hätte was mit Wahrheit zu tun  :-\



NoTricks

Ich werde darauf nicht mehr antworten. Ich glaube, jetzt hat sich jeder ein Bild machen können.

NeuesIpad

Zitat von: Leisser80 am 16.04.2015 00:04
Moment, nicht so schnell: ich habe nicht gesagt, daß ich das ständig oder regelmäßig mache und beim Turnier mache ich sowas natürlich nicht. Also wenn ein wenig Ehrlichkeit bestraft wird...Wer sagt MIR denn, dass meine Gegner IMMER ehrlich spielen ?

Oh Manns, merkst du es nicht? "Ein wenig Ehrlichkeit" was ist denn das, hat das mit Wahrheit zu tun, die du später einforderst?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hubert Bruns

Die Diskussion in diesem Thread könnte man überschreiben mit "Ich mach mir die QD-Welt, wie sie mir gefällt!". Damit möchte ich übrigens keine einzelne Meinung bewerten, denn im Prinzip verfährt jeder so, auch ich! Es macht nur einmal wieder deutlich, wie hilfreich eindeutig formulierte Regeln wären. Natürlich ist deren Einhaltung in vielen Punkten nicht kontrollierbar -hier wäre es ja ein von uns allen gewünschter Fortschritt, wenn alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft würden-, aber endlose Debatten über Spielethik könnten entfallen. Da muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm ein Erfolg bringt, wenn er sich nicht an die Regeln hält. "Es ist nur ein Spiel" ist für mich schnell einmal ein Totschlagargument, aber wenn es denn so ist, dann gelten für mich drei Grundsätze:
-Man darf gewinnen wollen!
-Man sollte verlieren können!
-Man muss sich an die Regeln halten!

Dabei kann man mit mir jederzeit über den Zweck einzelner Regeln diskutieren, aber solange sie in Kraft sind, müssen sie in meinen Augen befolgt werden!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Silentium


Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

jodiver

Und was ist gar mit denen, die die Fragen / Antworten überhaupt nicht wissen, sondern lediglich über ein eidetisches Gedächtnis verfügen, und sich die richtigen Antworten einfach nur merken...
Auch Betrüger ?  Leute, bleibt doch mal locker und vorallem aufm Boden. :cheers:

LG, Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Leisser80

Ich habe da anscheinend was losgetreten :o

Es geht bei mir um 1 Kategorie: Körper & Geist. Meine Schwester ist in einem Pflegeberuf, kein Arzt oder sonstwas.  Wenn ich also mal bei meiner Schwester bin (oder umgekehrt) und ich spiele nebenbei mal QD, mein Gegner wählt diese Kategorie aus, ich sehe die Antworten, hab keinen Plan oder bin nicht sicher, FRAGE ich mal kurz nach !

Das kommt vielleicht 2-3mal im MONAT vor, bei EINEM Spiel (meine Schwester hält wenig davon, anderen Leuten beim Spielen am Smartphone zuzugucken!).

Also wer das für Betrug hält, dem ist m.E. nicht zu helfen  :'(


NeuesIpad

Wenn ich meine Schwester besuche, spiele ich nicht gleichzeitig QD  :)

Im Ernst: Mit diesem deinen Tun habe ich keine Probleme.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Steinreiche Helga

Zitat von: Data am 17.04.2015 10:23
Was machen eigentlich siamesische Zwillinge? :-\

Die brauchen einen siamesischen Account!  :up:


        

Steinreiche Helga



        

Hanne

Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Woodphonix

Zitat von: Sesquialtera. am 17.04.2015 14:25
Klar doch,wie lange würdest du es ohne uns aushalten?
Wie lange würden wir es ohne QD aushalten? :))
aber wir zerfasern gerade wieder einen Thread :))

Zitat von: Magistermundi am 01.03.2015 13:14
Ich denke, dass ist kein Problem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder, der bei der Frage: welche Farbe das Windows-Logo in der linken oberen Ecke hat- vor dem PC sitzt mal einen Blick riskiert.

Finde mein Windows-Logo bei Windows 8 nicht  :'(
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Produo

Zitat von: Magistermundi am 01.03.2015 13:14
Ich denke, dass ist kein Problem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder, der bei der Frage: welche Farbe das Windows-Logo in der linken oberen Ecke hat- vor dem PC sitzt mal einen Blick riskiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht, wenn er einen iMac hat :))
is mir egal, ich lass das jetzt so

sohalbyeti


        

De Wolf

Bin über meine Frau zu Quizduell gekommen. Und habe für sie manches Spiel bestritten. "Hilf mir mal. Das wird eng!" Was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen. Nervig war es doch! Zum Glück spielt sie nur noch selten. Dafür ich umso mehr...  ;) Und habe Spaß, eben weil es mein Spiel ist...! 

Ok. Bei Computerspielen wünschte ich mir manchmal die Hilfe meiner Söhne.  :-\ Aber die sind eh immer außer Haus...   :))
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau