Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Totengräber...

Begonnen von NeuesIpad, 25.01.2016 23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

...wo seid ihr? Immer noch im stillen Hinterzimmer?
Traut euch doch einmal, bekennt Farbe.
Das haben andere auch gekonnt, haben sich geäußert,
mehr noch, sich selbst bekannt, und ihr? Wo seid ihr?


P.S. Wenn sich hier niemand angesprochen fühlt, auch gut...


P.P.S. Ich verzichte lieber auf emojis.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

fidi

#1
"Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht."


2607isi13

Einatmen. Ausatmen. Abwarten.
Einatmen. Ausatmen. Aufstehen.
Einatmen. Ausatmen. Farbe bekennen.

Hallorenkugelin

Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig.
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hubert Bruns

Obwohl ich im Forum nur noch wenig aktiv bin, werde ich mal meinen Senf dazugeben.
Es ist niemals schön, wenn ein engagiertes Mitglied das Forum verläßt, weil es sich hier nicht mehr wohl fühlt. Darum sollte man schon analysieren, wie es so weit kommen konnte, denn solch herbe Abgänge wird sich das Forum auf die Dauer nicht leisten können.
Ich möchte den speziellen Fall mangels Durchblick nicht bewerten und auch nur meinen allgemeinen Eindruck schildern. Die Turniere sind inzwischen Hauptgegenstand des Forums geworden und damit am ehesten Anlaß zu Umstimmigkeiten. Hier gibt es aber sehr unterschiedliche Einstellungen in Sachen Ehrgeiz, Fairness, usw.
Es wollen sicher nicht alle hören, aber meine Erfahrungen bei der Teilnahme und Organisation von Wettbewerben mit spielerischem Touch  (z. B. Brettspielturniere, Kneipenquizze, usw.) sagen mir, dass es da nur ein probates Mittel gibt, nämlich möglichst eindeutig formulierte Regeln. Alles andere ist Augenwischerei. Ein solches Regelwerk unterliegt selbstverständlich einem Lernprozess (teilweise schon geschehen), aber auf die Dauer werden aber immer mehr potentielle Streitgründe verschwinden.
Es wird dennoch immer mal wieder unterschiedliche Meinungen geben, was auch gut so ist. Eine vernünftige Diskussionskultur ist dann für mich selbstverständlich und vor allem sollte sich jeder hinterfragen, welche Form der eigenen Sache dienlich ist oder auch nicht. Da wird nämlich so manches Eigentor geschossen.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NeuesIpad

Und sie haben sich noch immer nicht gezeigt
verharren
Scham?
Freude?


Wo seid ihr? Bekennt euch, es tut nicht weh, hilft uns allen...
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit

Paddy: Lass' gut sein. Oder sag' ich es mal anders: Pieks nicht weiter drin rum. Damit es besser werden kann. Du weißt doch, dass Du nichts Positives erreichst auf diese Weise. Wir sollten alle wachsam sein, aufeinander aufpassen. Und nicht den Streithähnen Munition fürs Weiterstreiten liefern. Im Bedarfsfall schaffen die das auch ganz allein, nicht wahr?

:-*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau