Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Heikles Thema: Rauchen

Begonnen von Weggi47, 28.02.2015 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauchst du?

Ja.
Nein.
Ab und zu (nur bei Anlässen etc)

NostraCosa

 :winke: Hab' nach etwas Pustebacke paffen, vor 42 Jahren (nach zwei Abschreckungsfilmen im Zeltlager) beschlossen, daß nichtrauchen cooler ist und dabei ist es geblieben.  :up:

Ein Prof im Mathe-Studium hatte ein Schild an Wand:

Wer raucht, denkt nicht,
wer denkt, raucht nicht.

:))  :))  :))
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Can-El

Zitat von: NeuesIpad am 20.05.2015 00:24
:( Nach DEM Post traut sich niemand mehr  :(

Ich korrigiere, ICH traue mich nicht mehr.

Da könnte ich auch noch helfen...in meiner Arbeit sehe ich täglich, dass die Sprüche auf den Zigarettenschachteln viel mehr sind als Propaganda:
- COPD in den höchsten Stufen
- amputierte Zehen / Füße / Beine
- Lungen- und Blasenkrebs

Das ist nur das, was mir jetzt so spontan einfällt...wenn ich mal die Akten blättere, fällt mir da noch viel mehr ein...


P.S.: Das will ich mir natürlich nicht antun...also: Nichtraucher

urmel

Dann will ich auch mal was dazu sagen:
Ich hab in der Jugend bis ca. 20 geraucht, dann spontan aufgehört.
11 Jahre später eine Zigarette angeboten bekommen, und anstatt wie sonst immer abzulehnen, zugegriffen und es hat geschmeckt. Dachte, ich könnte dann Gelegenheitsraucherin werden, war aber ganz schnell wieder "richtig" dabei.
Nach einem Jahr wieder spontan aufgehört.
Im letzten Jahr, wieder 15 Jahre später, ist mir mein Leben um die Ohren geflogen, und an einem ganz tiefen Punkt hab ich wieder angefangen, und bin bis heute dabei geblieben.
In der ganzen rauchfreien Zeit hatte ich immer wieder das Verlangen nach einer Zigarette, und ich rauch auch richtig gerne.
Klar sind mir die gesundheitlichen Gefahren bewusst, und ich werde auch hoffentlich irgendwann wieder aufhören.

Hubert Bruns

Meine einzige Schachtel Zigaretten verbinde ich mit einer Vorortkirmes in den 70er Jahren. Ich wollte wohl lässig und erwachsen wirken, habe aber schnell gemerkt, dass das so nicht funktioniert. Außerdem hat es mir nicht geschmeckt, was mein Glück war, da ich durchaus ein Genußmensch bin. Da ich die Schachtel nach der zweiten (gepafften) Zigarette verschenkt habe, war das eine relativ teure, aber vor allem eine wertvolle Erfahrung. Bin allerdings auch kein militanter Nichtraucher und die gesetzliche Gängelei nervt mich mehr, als dass ich die Folgen als positiv empfinde. Ich bin noch nie gezwungen worden, in eine Raucherkneipe zu gehen und in meinem kleinen Stammpub, in dem der Wirt und seine Mitarbeiter alle Raucher sind, ist seit dem Rauchverbot die Luft besser und die Atmosphäre schlechter geworden.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Teddy53

Ich habe von meinem 16zehnten bis zum 26zigsten Lebensjahr geraucht .
Habe dann ganz plötzlich und ungeplant damit aufgehört .Wir saßen bei Kaffee und Erdbeerkuchen
mit der ganzen Familie auf der Terrasse .Ich hatte das Gefühl als hätte mich jemand geschubst und mir gesagt
jetzt wäre der richtige Zeitpunkt .Es ist mir nicht leichtgefallen aber heute nach 35Jahren bin immer noch Nichtraucher .

inge41156

Ich traue mich und oute mich zwischen all diesen Nichtrauchern hier :'(

JA ICH RAUCHE :smoke: gerne leider und dadurch natürlich viel zu viel >:(

Ich beneide alle Gelegenheitsraucher , die einfach mal nach  :essen: oder  :coffee: oder :popcorn: so eine Zigarette rauchen!!
Team

Steinreiche Helga

Es ist mein dreizehntes Nichtraucherjahr und ich freue mich immer noch jeden Tag, dass es mir gelungen ist, aus der Sucht auszubrechen. Ich hatte 30 Jahre lang mehr als 30 Zigaretten täglich geraucht. Ich habe immer und überall hemmungslos geraucht, nur nicht unter der Dusche... Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne Zigaretten leben kann und hatte viel Glück, dass mein zweiter Aufhörversuch funktioniert hat.


        

Zabine


DeppDuMidi

Clean seit 25 Jahren, nach 10 Jahren :smoke:... dank Schwangerschaft  ;)

Bella 51

Ich bin bekennende Raucherin. Mich stört die permanente Bevormundung und die Stigmatisierung enorm.
In Restaurants habe ich Verständnis und halte mich daran. Aber in der Außengastronomie von anderen deswegen angemacht zu werden geht gar nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich lasse mich nicht gern von irgend jemandem bevormunden. Ich gehe schon lange nicht mehr gerne in Kneipen, weil es mich stört, in der Kälte draußen rauchen zu müssen. Im Sommer ist das anders, da kann ich ja auch draußen sitzen  ......
Wen stört, dass ich rauche, kann gerne weg bleiben. Basta.

Not Defined

Ich bin absoluter Genuss- und Gelegenheitsraucher.
Also eigentlich Nichtraucher mit gelegentlichen "Rückfällen" >:D

Habe bis Anfang 20 ordentlich geraucht, gingen auch mal 2 Päckchen/Tag durch die Lunge... :smoke:
Dann im, ich glaube, dritten Versuch den Absprung geschafft.
Hin und wieder sporadisch nochmal angefangen, aber es war dann auch so, dass die zweite am Tag schon nicht mehr schmeckte.

Und seit einigen Jahren nur noch extrem selten, ich würde mal auf max. 3-4 Zigaretten pro Jahr tippen.

Interessant daran ist: Meine Eltern sind/waren erklärte Nichtraucher, weil bei beiden mindestens ein Elternteil starker Raucher war.
Das scheint in der Tat auch abschreckende Wirkung zu haben.
Bei mir hat dann die abschreckende Wirkung erstmal gefehlt, und mit 14 war es cool (weil ja verboten) und gehörte in den 70-80ern auch "einfach dazu".

Can-El

Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:

Hallorenkugelin

Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:

:)) :)) :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Not Defined


Obelix

Ich bin bekennender Raucher und kann mich Bella nur anschließen.

@ zindolf
Ein bißchen mehr Toleranz und Respekt seitens der Nichtraucher wäre wünschenswert. Manchmal kommt man sich ja schon vor wie ein Aussätziger.
Wir Raucher halten uns an das Rauchverbot, aber wenn ich draußen jetzt auch noch um Erlaubnis fragen soll, mit Verlaub, das geht ja wohl zuweit!   >:D

Hallorenkugelin

Zitat von: FAQ am 20.05.2015 12:00
qed...

Schick mal den Versuchsaufbau, vielleicht versucht sich einer dran  :)) :)) :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hubert Bruns

Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:
Also da bin ich als Nichtraucher der Meinung, dass es auf Ort, Zeit und Situation ankommt.
Ich weiß z.B. was mich im Stadion erwartet(gerade beim VfL Bochum ;) :)) :'( :-[ :motz: >:() und wäre außerordentlich genervt, wenn dauernd jemand bei mir um Raucherlaubnis bitten würde. Konsequenterweise müsste dann ja auch jeder Autofahrer vor dem Starten seines Fahrzeugs, das Einverständnis seiner Umwelt einholen. :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Not Defined

Zitat von: Hallorenkugelin am 20.05.2015 12:08
Schick mal den Versuchsaufbau, vielleicht versucht sich einer dran  :)) :)) :))

Naja, giftig vielleicht nicht direkt.
Aber http://de.wikipedia.org/wiki/Methan

Ich erinnere mich an einen Sketch, entweder Dieter Krebs oder Jürgen von der Lippe.

Drei beim Skatspielen.
Ein Furz.
Pause.
Eine Stimme: "Duuu..."
Pause.
Stimme: "Wenn du krank bis, dann musse zum Arzt gehn...!"
Pause.
Stimme: "Nit, weil et so stinkt, aber et brennt so inne Augen..."

Daggi

Zitat von: FAQ am 20.05.2015 12:30
Naja, giftig vielleicht nicht direkt.
Aber http://de.wikipedia.org/wiki/Methan

Ich erinnere mich an einen Sketch, entweder Dieter Krebs oder Jürgen von der Lippe.

Drei beim Skatspielen.
Ein Furz.
Pause.
Eine Stimme: "Duuu..."
Pause.
Stimme: "Wenn du krank bis, dann musse zum Arzt gehn...!"
Pause.
Stimme: "Nit, weil et so stinkt, aber et brennt so inne Augen..."

Jürgen v.d. Lippe!

...hat ebenfalls gesagt "Die eigenen sind ok!"  ;)


kaka-8

Zitat von: Obelix+++ am 20.05.2015 12:03
Ich bin bekennender Raucher und kann mich Bella nur anschließen.

@ zindolf
Ein bißchen mehr Toleranz und Respekt seitens der Nichtraucher wäre wünschenswert. Manchmal kommt man sich ja schon vor wie ein Aussätziger.
Wir Raucher halten uns an das Rauchverbot, aber wenn ich draußen jetzt auch noch um Erlaubnis fragen soll, mit Verlaub, das geht ja wohl zuweit!   >:D

Sehe ich anders. Ich find's draußen genauso unangenehm angequalmt zu werden, obwohl es an Bahnhöfen (zumindest bei uns) gekennzeichnete Bereiche gibt, wo geraucht werden darf (halten sich aber nicht alle dran). Denke, dass es die intolerante Fraktion in beiden "Lagern" gibt. Ich habe nie geraucht, weiß aber, wie schädlich selbst Passivrauchen ist. Dadurch, dass ich regelmäßig in der Karre meines Vaters und in der Wohnung meiner Eltern im Nebel ersticke, bin ich wahrscheinlich aber auch nicht ganz objektiv...

Steinreiche Helga



        

Not Defined

Zitat von: Daggi am 20.05.2015 12:33
Jürgen v.d. Lippe!

Stimmt. Dieter Krebs war "Habt ihr'n Hund...." und "Ne Pik-Flöte..." :)) :)) :))

Carabandy

Zitat von: zindolf am 20.05.2015 11:44
Ich finde es ziemlich dreist in Gegenwart von anderen ungefragt zu rauchen - ob draußen oder drinnen. Ich pupse ja auch nicht herum und sage, wens stört, der soll halt gehen. Dabei sind Fürze nicht mal giftig.  :motz:
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin Nichtraucherin und freue mich, dass ich nicht mehr so häufig unfreiwillige Passivraucherin bin... :up:

quidquid id est

Zitat von: Bella 51 am 20.05.2015 11:30
Ich bin bekennende Raucherin. Mich stört die permanente Bevormundung und die Stigmatisierung enorm.
In Restaurants habe ich Verständnis und halte mich daran. Aber in der Außengastronomie von anderen deswegen angemacht zu werden geht gar nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich lasse mich nicht gern von irgend jemandem bevormunden. Ich gehe schon lange nicht mehr gerne in Kneipen, weil es mich stört, in der Kälte draußen rauchen zu müssen. Im Sommer ist das anders, da kann ich ja auch draußen sitzen  ......
Wen stört, dass ich rauche, kann gerne weg bleiben. Basta.
Das Problem ist, dass der Rauch auch draußen schädlich ist und auch der vom Nebentisch. Gerade wenn ich mit meiner Tochter z.B. vor der Eisdiele sitze, bin ich deshalb schon sehr genervt. Weil in dem Falle der Raucher unsere Gesundheit beeinträchtig. Das hat mit Bevormunden nichts zu tun!
Team Underdogs - wir bellen nicht, wir beißen!🐾

Obelix

Mich würde mal interessieren wo genau ein Raucher nach Meinung der Nichtraucher noch Rauchen darf?  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau