Autor Thema: Heikles Thema: Rauchen  (Gelesen 21816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubert Bruns

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
    • Hubert Bruns
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #25 am: 25.03.2015 21:42:54 »
Wenn man Pot(t)-Raucher-Treffen so öffentlich ankündigt, läuft man Gefahr, damit zusätzliche verbeamtete Besucher anzulocken! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Bella 51

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #26 am: 25.03.2015 21:53:14 »
 :)) :)) :)) ich trau mich gar nicht, dazu was zu sagen, muss aber ganz doll lachen!!!!

Offline telmodi

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #27 am: 25.03.2015 21:55:44 »
Hallo zusammen, Raucher zu sein ist schon ganz schön lästig. Hotelzimmer mit Balkon gibt es in Städten nur wenige, und im Zimmer möchten wir nicht rauchen. Wir unternehmen gern Städtekurzreisen. (tipps erwünscht). Im Restaurant nicht zu Rauchen... kein Problem. Wenn wir aber auf einer Außenterrasse wegen Rauchen angepflaumt werden, geht uns das entschieden zu weit. Das krasse Gegenbeispiel sehen wir sehr häufig im Strassenverkehr: Junge Frau am Steuer mit Zigarette (vielleicht auch noch mit Handy) und Kleinkinder auf dem Rücksitz. Das geht aber gar nicht... oder?

Offline NeuesIpad

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Richtiges ist manchmal falsch
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #28 am: 25.03.2015 22:05:17 »
Stimmt. ... Da war ich seeeeeehr einsam ....

Arme bella, beim nächsten Treffen, gemeinsam mit den Hamburgern,
wirst du bestimmt nicht allein sein, ich qualme mit dir um die Wette  :smoke: :smoke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Offline NeuesIpad

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Richtiges ist manchmal falsch
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #29 am: 25.03.2015 22:06:38 »
Ja, Sven, Heizstrahler auf Knopfdruck  :P

Aber erst, als wir die gefunden hatten  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Offline sar666ah

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos! 😁
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #30 am: 25.03.2015 22:08:38 »
Ich würde Euch auch Gesellschaft leisten :)

Bella 51

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #31 am: 25.03.2015 22:08:47 »
Angebot wird dankend angenommen!

Offline Lythande

  • Mein QD Nick ist NICHT Lythande
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 7.177
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #32 am: 25.03.2015 22:10:57 »
Bella, es geht in den Sommer  :)  beim nächsten Treffen ist es wärmer  :-*  :cheers:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard: Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Bella 51

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #33 am: 25.03.2015 22:13:51 »
Gott sei dank, da können wir auch draußen sitzen ... Ich liiiiiebe die Sonne ...

Offline NeuesIpad

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Richtiges ist manchmal falsch
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #34 am: 25.03.2015 22:17:42 »
Herrlich, Sommer, Sonne, ihr und dann gemeinsam eine paffen  :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:

Wann wird es endlich Sohommerrrrr
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Data

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #35 am: 25.03.2015 23:16:41 »
Bis dahin könnt ihr mit dem Rauchen aufhören...  :P  :))

Johann_Gambolputty

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #36 am: 26.03.2015 08:19:11 »
Ich habe da eine schöne Alternative zum Rauchen gefunden. Ich bestelle mir im Netz Snus aus Schweden. Das sind sehr kleine teebeutelartige mit Tabak und seinem Lieblingsaroma gefüllte Pads, die man sich unter die Lippe klemmt. Ist von der Wirkung des Nikotins ähnlich wie bei Zigaretten. Man belästigt dabei aber die Mitmenschen nicht. Ist prima für längere Zugfahrten oder Flüge.

Über die Gesundheitsrisiken von Nikotingenuss müssen wir hier ja nicht sprechen, das weiß eh jeder aber zumindest schone ich mit den Dingern meine Lunge. Wer Interesse hat für den könnte folgende Web-Adresse interessant sein: http://snus4all.de/

Die senden aus der EU und so hatte ich bei denen noch nie Probleme mit dem Zoll. Bestelle aber aus Vorsicht immer nur 5 Dosen, die Sendung kommt dann auch direkt im Briefkasten an.

Offline Dampfschiffente88

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #37 am: 26.03.2015 09:24:44 »
Ich persönlich empfinde die Bevormundung durch den Staat viel störender als irgendwo mal nicht zu Rauchen. Zuhause geh ich auch auf den Balkon, weil ich es früher bei meinen Eltern erlebt habe wie unangenehm es sein kann wenn sich das Nikotin überall absetzt und der Geruch auch durch Lüften nicht mehr wegzukriegen ist. Außerdem finde ich es grundsätzlich angenehmer an der frischen Luft zu rauchen. Dennoch möchte ich nicht, dass der Staat mich dazu zwingt und ständig durch neue Kampagnen versucht mich vom Rauchen abzuhalten. Jeder Mensch sollte selber entscheiden was er will und wie und ob er das seinem Körper antut. Und letztendlich schneidet sich der Staat doch sowieso ins eigene Fleisch wenn plötzlich jeder Nichtraucher ist und keine Steuereinnahmen über Zigaretten mehr reinkommen.
Was ich als extrem störend empfunden habe, war dass sich so viele Clubs und Kneipen in NRW extra Raucherräume eingerichtet und Geld und Zeit darein investiert haben und diese durch das komplette Rauchverbot einfach vollkommen nutzlos wurden.
Man gewöhnt sich an das Rausgehen, aber das was dahinter steckt ist mir enorm zuwider.

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #38 am: 26.03.2015 10:35:56 »
Zitat von: q‏‏‏‏uiza‏p‏i‏‏‏‏‏
Gemäß deiner ersten Aussage bräuchte dich die Ausweisung von Raucherzonen nicht stören, da Bahnhofsgebäude nun wirklich keine rauchende Gesellschaft beherbergen. Daher gehe ich davon aus, dass es das explizite Verbot bzw. die Vorschrift ist, die dir und anderen übel aufstößt: Oktroyierte statt freiwillige Rücksichtsnahme? Ist das der eigentliche Zankapfel?
Ja, zum einen das. Ich meinte mit "nichtrauchende Gesellschaft" überdies eine Personengruppe, die ich mir selbst aussuche - wenn ich beispielsweise der Einladung zu irgendeiner Feier Folge leiste und weiß, dass dort nicht geraucht wird. An der Raucherzonen auf Bahnhöfen stört mich speziell, dass sie weiter weg als erforderlich und witterungstechnisch vollkommen ungeschützt sind.

HaPe

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #39 am: 26.03.2015 10:39:17 »
Und es ist widersinnig. Bei uns hier geht eine Kneipe nach der anderen über den Jordan.
Eine ist jetzt ein Würfelclub mit einem Euro Jahresbeitrag, auf jedem Tisch steht ein Würfelbecher.

Und die Krönung sind die alle Sport-Vereinsheime, da wird gepafft wie blöd. Selbst dort, wo auch gegessen wird.

Bella 51

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #40 am: 26.03.2015 10:44:08 »
Wo der Gesetzgeber überreguliert, treibt es die Menschen in kreative Lösungen....

Offline black_molly98

  • VY Canis Majoris - Sterne des Südens - größter uns bekannter Stern
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 929
  • Geschlecht: Männlich
  • Rang 209
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #41 am: 19.05.2015 22:12:13 »
Hallo,

als Nichtraucher (nicht einmal probiert,  hab ich aber auch nicht vor), der aber ständig  von Rauchen in der Shoutbpx liest, interessiert mich dieses Mal, ob die Mehrheit im Forum raucht oder nur eine Minderheit, die dies aber sehr zum Ausdruck bringt. ;)

Lieben Gruß

PS: Im Durchschnitt rauchen in Deutschland 30%.
« Letzte Änderung: 19.05.2015 22:36:21 von black_molly98 »
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Daggi

  • Gast
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #42 am: 19.05.2015 22:16:25 »
Wie wäre es mit der Option "ab und zu"?  Ich bin leider Ex-Raucherin,  die aber zum  :cheers: gerne mal eine schnorrt. Inzwischen kann ich dann am nächsten Tag wieder ohne...

Offline Silentium

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • „Ludo ergo sum“. (Ich spiele, also bin ich!)
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #43 am: 19.05.2015 22:20:25 »
Ich bin seit ca. 26 Jahren rauchfrei. :) und sowas von froh darüber.
« Letzte Änderung: 19.05.2015 23:03:09 von Pinky Brain »
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

Offline Lythande

  • Mein QD Nick ist NICHT Lythande
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 7.177
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #44 am: 19.05.2015 22:29:28 »
Hab als Teenie einmal eine probiert. Hat mir nicht geschmeckt. Daher habe ich es sein lassen.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard: Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Manule

  • Schbielt bei die Frangenfregger
  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.024
  • Geschlecht: Weiblich
  • und trinkt Schöfferhöfer
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #45 am: 19.05.2015 22:36:21 »
Hab mit 17 angefangen und 10 Jahre lang geraucht, so täglich 1 Schachtel. Dann im Urlaub (Ägypten, 40° im Schatten) war die Schachtel leer und mir war es zu heiß vom Schiff zu gehen um mir eine neue zu holen...
Hab dann einfach so mal aufgehört.

Nach 3 Jahren bei Wein, Feiern und Gesang fing ich wieder an bis ich schwanger wurde. Da hörte ich dann wieder auf und hab seitdem nur 1 x gedacht ich müsste eine rauchen. Die hat aber nicht mehr geschmeckt und jetzt bin ich froh darum.
Am Freitag wird mein Kleiner 8 Jahre alt.  :)
Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

PRALINE - Fegt euch weg wie nix
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Carla63

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Weiblich
  • „WHEN TOO PERFECT, LIEBER GOTT BÖSE.“Nam June Paik
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #46 am: 19.05.2015 23:10:13 »
Nie auch nur einen Zug getan...
Meinem Vater wurden die Raucherbeine amputiert bevor er mit 54 gestorben ist, meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben....
NEVER!!

Offline NeuesIpad

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Richtiges ist manchmal falsch
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #47 am: 20.05.2015 00:24:25 »
 :( Nach DEM Post traut sich niemand mehr  :(

Ich korrigiere, ICH traue mich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 20.05.2015 00:33:58 von NeuesIpad »
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Offline p-fm

  • Global Moderator
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.397
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #48 am: 20.05.2015 00:30:51 »
Ich habe bis vor eineinhalb Jahren fröhlich vor mich hin geraucht (1-1,5 Schachteln/Tag).
Weihnachten 2013 bin ich mit Angina pectoris ins Krankenhaus. 3 Stents, 4 Wochen Reha, noch ein Herzkatheter im März 2014 mit 2 Stents.
Das Rauchen war mit Sicherheit nicht der einzige Faktor ( berufl. Stress, erbl. Vorbelastung ...), aber einer, den ich beeinflussen kann.

Offline quidquid id est

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Heikles Thema: Rauchen
« Antwort #49 am: 20.05.2015 07:33:56 »
Bevor mein Urgroßvater an Lungenkrebs starb,habe ich ihm versprochen, dass ich nie mit dem Rauchen anfangen werde. Da war ich acht Jahre alt und ich habe mich daran gehalten!
Team Underdogs - wir bellen nicht, wir beißen!🐾