Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

1

Begonnen von Ariellefeline, 21.01.2016 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


2607isi13

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.

Ihr Lieben.
Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich Mitglied des Forums. Ich durfte es wachsen sehen. Ich sah ein Forum, das sehr interessant war. Ich habe ne Menge Schönes, Hässliches, Lustiges, Trauriges miterleben dürfen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich mag euch alle sehr.
Ich mag Seven mit ihrer scharfen Zunge. Sie sagt,  was sie denkt.
Ich mag HaPe, das alte Schlitzohr, mit dem man sich so herrlich kabbeln kann.
Ich mag Bella, die sehr lange (und mehr als die meisten) Geduld hat, bevor sie explodiert.
Ich mag alle Forumsteilnehmer, die ihre Meinungen kundtun.
Ich mag die netten, die bösen, die wütenden, die konstruktiven Beiträge.

Dieses Forum ist bunt und das finde ich klasse!

Treibt es nicht zu bunt miteinander. Man hat nur ein Leben und das ist zu wertvoll für so einen heftigen Streit.

Genießt alle etwas Schönes!  Lächelt, drückt jemanden oder macht euch was Leckeres zu essen.

Seven, HaPe, Bella: Ich würde euch jetzt sooo gerne auf ein Bierchen in die nächste Kneipe einladen und alle einfach drücken.

Ich bin sicher, die von uns allen selbst gebastelten Regeln werden weiter verbessert. Wir lernen alle ständig dazu. Nichts ist perfekt. Nichts in Stein gemeißelt. Was bisher hier von allen erreicht wurde, ist ne irre Leistung. Aus dem Nichts Turniere und Ligen mit Menschen aus Ich weiß nicht wie vielen Ländern und Städten. Respekt an alle, die daran mitgearbeitet haben! Und Danke!

Habt ein schönes Wochenende und genießt das Leben!

KleineWeisheit

Zitat von: 2607isi13 am 22.01.2016 15:11
Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen....

Das ist ein wunderschöner Beitrag, dem ich in fast allen Punkten aus vollem Herzen zustimme, aber es ist mir ein Bedürfnis dies hinzuzufügen:
Es wäre langweilig, wenn alle derselben Meinung wären.
Es wäre schlimm, wenn man seine Meinung für sich behalten müsste. Das war zum Glück in diesem Forum noch nie der Fall.
Aber es macht einen Unterschied WIE man sich äußert.
Da haben die Leute, die für unsere Staaten den Verhaltenskodex in Gesetze gegossen haben, alles richtig gemacht: die freie Meinungsäußerung steht ausdrücklich unter Schutz. Sie ist eine unserer kostbarsten Errungenschaften und wird auch entsprechend pfleglich behandelt.
Aber persönliche Beleidigungen werden bestraft. 
Was im öffentlichen Leben kein Widerspruch ist, muss es auch hier nicht sein.

Und ich werde jetzt mal konkret, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten:
Es ist wünschenswert dass jemand wie zum Beispiel Seven weiterhin sagt, was sie denkt.
Aber ich habe kein Verständnis für die Art, wie sie es tut.
Das gilt nicht nur für Seven, sondern auch für viele andere hier.

Und dann noch dies: wenn ich lese, wie sich hier über ein derartig nebensächliches Thema wie ein Quiz ein ekeliger Streit entfachen ließ, dann möchte ich wohl einigen von Euch an diesem Streit Beteiligten im waren Leben nie begegnen, wenn es echten Anlass zu Ärger gibt. Das ist den Miesepetern unter Euch gewidmet: Geht Euch mal schämen. Ich bin sicher das täte Eure Oma auch wenn sie sähe, wie Ihr Euch benehmt.

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.01.2016 16:17
Da kann ich direkt eine Sache ansprechen, und die nahe am Wasser Gebauten fühlen sich sofort gekränkt

Cronk manchmal nennt es der eine "direkt", der andere "beleidigend".

Wenn ich öfter mal darauf angesprochen würde dass eine "direkt" gemeinte Äußerung als "Beleidigung" empfunden wurde, dann würde ich mal überlegen, ob wirklich die anderen alle Mimosen sind oder ob ich mich womöglich tatsächlich im Ton vergriffen habe.

Imep: "Dresche"? "Liebhabklub"? Seufz.

KleineWeisheit

Hihi. Also wir warten jetzt ab ob jemand Dir untersagt, zu behaupten, man dürfe hier seine Meinung nicht sagen?  :))

Das erinnert mich an eine bestimmte Sorte von Witz. Z.B.: "Wenn du noch einmal behauptest ich wär gewalttätig, dann knall ich dir eine."

Das wär überhaupt mal eine Abwechslung: kennt Ihr noch mehr von der Sorte?

Zimtzicke

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.01.2016 16:17
Jetzt wird es aber glatt, und du musst aufpassen nicht auf die Nase zu fallen.  :))
Und ob man hier in vielen Belangen besser seine Meinung für sich behält.
Denn viele der Prediger die dich beinahe täglich in Kleinkind-Sprache angackern, sind mächtig nah am Wasser gebaut.
Da kann ich direkt eine Sache ansprechen, und die nahe am Wasser Gebauten fühlen sich sofort gekränkt und müssen Front machen gegen den "Eindringling". 😉
Neee. Ne freie Meinung wird nur propagiert. Wers glaubt .....

Also eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, hier wurden schon genug Messer gewetzt ...
Alex (Isi) und KleineWeisheit, eure Beiträge sprechen mir aus dem Herzen.

@Maik, konntest du deine Meinung hier etwa jemals nicht äußern?
Du hast es doch eben noch getan - so wie auch ich gerade jetzt.

Allerdings solltest du dir bitte eines mal überlegen:
Nix gegen klare, pointierte Meinungsäußerung, aber "Der Ton macht die Musik".
Ich finde, du hast dich oben im Ton vergriffen.
Und das sage ich dir, obwohl ich gerade echt nah am Wasser gebaut habe.

sohalbyeti

Zitat von: KleineWeisheit am 22.01.2016 16:49
Das wär überhaupt mal eine Abwechslung: kennt Ihr noch mehr von der Sorte?

Ich bin gegen millionenfache Übertreibungen!

        

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Zimtzicke

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.01.2016 17:00
Upps, ich hab mich "wieder im Ton vergriffen".  :)

Und wisst ihr, sowas wird man nirgends von Menschen je gesagt ...... außer hier.  :winke:
Ich würde dir das ganz sicher auch direkt sagen, auch wenn mir das echt schwerfallen würde.
Kann es sein, dass du "live" ganz anders rüberkommst als hier?
Und vielleicht auch anders kommunizierst?

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.01.2016 17:08
Aber hier darf man ja nicht direkt die Dinge ansprechen.
Daher stößt es auch immer denselben Menschen hier auf, die sich als Polizeitruppe aufführen.

Ich weiß nicht, worauf Du das begründest, denn es stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Es gibt den Thread Kritik und Lob, wo man Dinge ansprechen kann, die einem nicht gefallen.

Diese pauschalen Urteile stören mich etxrem, weil ich mich davon auch angesprochen fühle, völlig zu Unrecht wie ich finde.

Wenn hier alles so schlimm ist, verstehe ich nicht, warum die Leute dann hier sind. Es wird doch niemand gezwungen ins Forum zu kommen.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

KleineWeisheit

#10
Richtig so

Nachtrag: Der obige Satz bezog sich auf das Verschieben des Threads durch Hape, weil es hier thematisch hingehört.

Neles Kommentar hatte ich noch nicht gesehen, aber dem stimme ich ebenfalls zu.
;)

Zimtzicke

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.01.2016 17:53
Kann man wieder schön die Dramatik sehen ..... und warum es wie gesagt besser ist zu schweigen, oder die Lollies durchzureichen.

Es wird sich wieder im Ton vergriffen. Bis hin zu "wenn alles so schlimm ist ...." ist ja wieder alles bekannte Zerpflücken dabei.
Ich glaub es wird hier schon so oft und lang betrieben, dass man das auch noch glaubt.
Also ich persönlich bin hier zum QD spielen.
Weder will ich hier allgemeine Dinge ansprechen, noch irgendwelche Käseschäl-Methoden durchkauen.
Und spielen kann ich hier. Thats it.

Was wenn alles so schlimm ist kann Nele wohl eher beschreiben. Schließlich kommt dies von ihr.  :up:

Aber das es nicht falsch rüberkommt. Ich habe ebenso wenig ein Problem damit wenn sie es nicht tut. Denn ich lass ja jedem gern seine Meinung. Mich tangiert das nicht.  :cheers:

Wenn dich das alles nicht tangiert, warum machst du dir dann die Mühe und postest hier?
Und Lollies zu lutschen, find ich gar nicht so schlecht!
Mich interessieren unterschiedliche Meinungen/Meinungsäußerungen sehr wohl.

Cecilie

Du widersprichst Dir in jedem zweiten Satz selbst, Cronk.

fidi

Zitat von: KleineWeisheit am 22.01.2016 16:49
Das erinnert mich an eine bestimmte Sorte von Witz. Z.B.: "Wenn du noch einmal behauptest ich wär gewalttätig, dann knall ich dir eine."
Das wär überhaupt mal eine Abwechslung: kennt Ihr noch mehr von der Sorte?

"Ich bin nicht rechthaberisch! Sieh das doch endlich mal ein!!!!1elf  >:D"

Im übrigen schließe ich mich KnuthKnuthsen an...

SUB

Sorry Leute,

ich komm mir hier manchmal vor wie im Kindergarten. Muss man denn jeden Kommentar auf die Goldwaage legen? Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern und sollte das auch, aber bitte nicht alles übertreiben und auch nicht alles als persönliche Beleidigung verstehen! Wir sind hier, um Spaß zu haben und nicht, um uns gegenseitig zu nerven.

Ich schließe mich völlig dem ersten Beitrag in diesem Brett (Isi) an. Damit ist im Grunde alles gesagt!
Viele Grüße,
bleibt gelassen

MC Mjölnir

#15
Ich habe noch nie eine Vorhersage getätigt und werde es auch in Zukunft nicht tun... :)) :))



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

KleineWeisheit


Seven~of~Nine

Zitat von: Earl Grey 65. am 22.01.2016 17:28
Tatsache ist jedoch, dass Bella hier als Ober-Schiedsrichterin in der Team-Liga benannt war (mit Zustimmung der Mehrheit des Forums). Sie hat 7 gegenüber ein klares Statement abgelassen, welches jedoch von dieser NICHT akzeptiert wurde. Stattdessen hat sie eine recht patzige Antwort gegeben (um es mal höflich auszudrücken). was passiert mit einem Spieler, der den Schiri anmotzt? Darüber werden wir sprechen müssen...

Tatsache ist aber AUCH, daß ich Bella gegenüber kein böses Wort gesagt habe, auch wenn mir ihre offensichtlichen Bemühungen die Diskussion im Keim zu ersticken nicht wirklich gefallen haben (die Rolle des Administrators sehe ich ganz persönlich ziemlich anders), bis sie mich nicht mit einem bissigen Hund verglichen hat, der von der Leine losgelassen wurde, und sinngemäß mir Maulkorb angekündigt hat, da solche "Soloflüge zwingend unterbunden werden müssen" damit ich nicht "das ganze Forum aufmische". ICH fand das NICHT nett und habe dann entsprechend reagiert, mag sein, daß ich nicht bibeltreu die andere Backe hinhalte wenn man mich auf eine schlägt, sondern schlage doppelt und dreifach zurück, das ist halt meine Art ob "exzentrisch" oder "egozentrisch" darüber mag man streiten, aber wer austeilen will muß auch einstecken können finde ich. Wenn man mich mit einem Hund vergleicht, dann werde ich sehr wohl patzig.

Und zu dem Ablauf - es war meines Wissens so vereinbart, daß ZUERST die beiden betroffenen Capitanos ein Problem unter sich klären sollten, wenn das nicht klappt DANN erst einmal der Capitanorat darüber entscheiden soll, und NUR wenn sich die auch nicht einig sind, daß Bella als Schiedsrichterin einspringt. Hier war es noch gar nicht so weit und sie wurde auch nicht bemüht irgend etwas zu entscheiden, alles was sie dazu gesagt hat, war also völlig frei und nicht als Schiri gesagt, sonst hätte sie sich ja befangen gemacht... UND dieser Thread heißt wohlgemerkt "Team-Liga Kommentare und Diskussionen" und es steht nirgends geschrieben und wurde von keinem, auch nicht von der Bella bis zuletzt, bemängelt, daß das Thema etwa nicht hier gehören würde. Lediglich weil die Diskussion dem üblichen bzw. gewollten "Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb" Schema nicht folgte und es ein wenig härtere Worte fielen als das übliche Gekuschele, wurde dies dann nicht gerne gesehen.

Wie dem auch sei, ich hatte schon längst hier den Schlussstrich gezogen, meine Meinung zu dem eigentlichen Problem gesagt sowie meinen Vorschlag, wie dem zukünftig von Vornherein aus dem Weg gegangen werden könnte, und mich weiterer Diskussion enthalten. Wenn Bella dann nicht nur ihren Posten als Schiri in der Liga, sondern auch ihren Posten als Admin hinschmeißt als auch sich aus dem Forum völlig abmeldet, dann ist es bestimmt nicht nur deswegen, weil ich ihr auf die Hundeleine hin "halt mal den Rand" geantwortet habe, wäre doch völlig lächerlich. Die Gründe sind, wie man ihrem Abschiedspost unschwer entnehmen kann, sowohl vielschichtiger als auch langfristiger, als das kleine Dispütchen hier. Kann natürlich jeder so sehen wie er will, gar keine Frage.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Cecilie

Zitat von: Seven~of~Nine am 25.01.2016 10:48
.....
Und zu dem Ablauf - es war meines Wissens so vereinbart, daß ZUERST die beiden betroffenen Capitanos ein Problem unter sich klären sollten, wenn das nicht klappt DANN erst einmal der Capitanorat darüber entscheiden soll, und NUR wenn sich die auch nicht einig sind, daß Bella als Schiedsrichterin einspringt. Hier war es noch gar nicht so weit .....

Und warum konntest DU das Prozedere nicht einfach abwarten?

Seven~of~Nine

Zitat von: Cecilie am 25.01.2016 10:57
Und warum konntest DU das Prozedere nicht einfach abwarten?

Darum. Lese erst was ich geschrieben habe, bevor du überflüssige Fragen stellst.

UND dieser Thread heißt wohlgemerkt "Team-Liga Kommentare und Diskussionen" und es steht nirgends geschrieben und wurde von keinem, auch nicht von der Bella bis zuletzt, bemängelt, daß das Thema etwa nicht hier gehören würde. Lediglich weil die Diskussion dem üblichen bzw. gewollten "Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb" Schema nicht folgte und es ein wenig härtere Worte fielen als das übliche Gekuschele, wurde dies dann nicht gerne gesehen.

ES hat keiner je gesagt, daß es Tabu wäre... Aber jetzt Übernimmt halt HaPe die Rolle... Ist auch gut... Ich schmeiße auch hin... Hasta la vista, Baby...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cecilie

Zitat von: Seven~of~Nine am 25.01.2016 11:29
Darum. Lese erst was ich geschrieben habe, bevor du überflüssige Fragen stellst. ....

Des Lesens halte ich mich durchaus für mächtig. Und ich habe mir auch alles angetan, leider.
Aber ich verwechsle auch nicht Administrator und Global Moderator.

sandmann



         

Not Defined

Zitat von: Johann_Gambolputty am 25.01.2016 12:45
Dabei will ich gar nicht wissen, was alles noch in den internen Brettern und über persönliche Nachrichten ausgetauscht wurde.

DAS willst du WIRKLICH nicht wissen...

p-fm


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau