Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Das Forum

Begonnen von The Brain, 24.07.2014 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

The Brain

ist tot, oder? Schade eigentlich. Und extra die Domain registriert.

Catflower

Ich denke (hoffe) nicht, dass das Forum tot ist. Es ist halt noch relativ frisch und noch nicht bekannt. Wenn man bei Google "Quizduell Forum" eingibt, findet man das "Quizduellforum" nicht. Ich bin auch eher zufällig darauf gestoßen, im Zusammenhang mit einer speziellen Suchanfrage, wobei selbst da der Link erst auf späteren Ergebnisseiten zu finden war.

Es ist zu hoffen, dass das Forum bekannter wird und an Mitgliedern zulegt.

LG, Cat

The Brain

Bei mir stand das Quizduellforum als erster (bezahlter) Link bei Google. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich war in den beiden Facebook-Gruppen zum Thema, aber diese Bussi-Bussi-like-like-Geschichte liegt mir nicht so. Außerdem ist Facebook zum kommunizieren eine Katastrophe.

Catflower

Wahrscheinlich dauert es generell einige Zeit, bis ein Forum sich etabliert hat. Viele nutzen wohl auch die Chatfunktion beim Quizduell und belassen es bei diesem Kontakt.
Vielleicht sollte man den Chat nutzen (wenn man einen netten Kontakt hat), auf das Forum hinzuweisen.


kuki-hh

Hi Cat,

so hab' ich's auch gemacht, über den Chat.

Immerhin sind 3 von 12 aus meiner Freundesliste hier registriert.  :D

Wenn's jeder machen würde, kämen da schon einige Leute zusammen...

The Brain

Wir können es jetzt wohl offiziell machen: Das Forum ist tot. Schade. Bei den Facebook-Gruppen lässt es auch schon nach. Die Meute sucht was neues.

Catflower

Da hast du wohl leider recht. Es gab zwar die ein oder andere Neuanmeldung, aber "lebendig" ist dann doch anders.



kuki-hh

Gemach, gemach !!! Wir haben Sommerferien !!! 

Die Spielfreude bei den meisten Leuten hält sich momentan auch sehr stark in Grenzen.

Viele sind sicherlich mit ihrer Familie unterwegs, andere vielleicht, wegen des schönen Sommers,
eher einfach nur draußen an der frischen Luft oder sitzen irgendwo im Biergarten.

Jeder von euch kann mithelfen, das Forum in Schwung zu bringen. Das dies 'ne gute Sache ist, steht außer Frage,
denn sonst hättet ihr euch auch nicht hier angemeldet.

Also, immer ruhig Blut, der Herbst wird kommen und die Winterabende werden wieder sehr, sehr lang...  ;)


Andrea_764

Tot ist ein Forum immer dann, wenn sich niemand beteiligt   ::). Es liegt also an jedem interessierten User selbst, ob/was los ist.
Nun ist zumindest unser Urlaub LEIDER herum  :-[; wir werden alsbald wieder vermehrt hier sein  ;D.

Welche Themen interessieren denn?
Was genau kann besprochen werden?
Drückt einem der Schuh - kann man helfen / Hinweise geben?

Wo gibt's beim Quizduell Probleme, wo Fragen - wer hat Anregungen?
Dazu gibt es das Forum. :-)

Lieber Gruß
Andrea

Stef

Ja bin jetzt bei 1180 im ranking und es mühsame Kleinarbeit weiter zu kommen das nervt manchmal. .. haben eh schon viele gesagt dass Punkte System animiert zur Getto Bildung anders gibt's kein weiterkommen😢

Stef

Sprich wenn die Differenz 200 Plätze beträgt gibt's bei Niederlage -9 das sollte meiner Meinung nach nicht sein...

ManfredSG

Zitat von: The Brain
Wir können es jetzt wohl offiziell machen: Das Forum ist tot. Schade. Bei den Facebook-Gruppen lässt es auch schon nach. Die Meute sucht was neues.

Äh?
Natürlich ist das Forum tot!
Alles, was erstmal neu entsteht, ist zunächst tot.

Das ändert sich erst dann, wenn Menschen Lust haben, das Neuentstandene zu nutzen.
Das alles ist ja reiner Privatspaß. Es gibt zwar etwas Google-Reklame für das Forum, weil das nicht viel kostet und einfach zu realisieren war. Aber es gibt keinerlei "Marketing", keine "Zielgruppenkonzepte", keine "Markanalysen". Privatspaß halt.

Ich hab mir halt gedacht, dass bei 18 Millionen Quizduell-Accounts vielleicht so 10 Millionen real sind und dass von diesen vielleicht 10 Millionenen Spielen "ein paar" Interesse daran haben sich über das Spiel oder einfach untereinander intensiver austauschen zu können als es die Chat-Funktion ermöglicht.
Ich selbst hatte an verschiedenen Stellen das Bedürfnis, anderen Mitspielern etwas mitzuteilen oder auch eine Frage zu stellen. Manchmal war mir das über den Chat einfach zu umständlich - ich finde diese Smartphone-Tipperei einfach manchmal arg nervig. Und bei anderen Gelegenheiten ging es schon gar nicht, weil die Spiele nicht mehr angezeigt wurden, chatten also gar keine Option mehr war.
Und da kam mir der Gedanke, dass es eine Plattform geben müsste, die alle Spieler miteinander verbinden könnte - so denn Interesse daran besteht.

Ob ein solches Interesse besteht wird sich zeigen. Aber auch so, wenn wenig los ist, macht mir das Forum schon Spaß. Und ich würd mich freuen, wenn es auch anderen Spaß machen würde.

Sturmtaucher

Mir ja!! Es muss sich erst noch rumsprechen.... ;) Danke!!
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

Nursey

Natürlich verbindet ein gemeinsames Hobby . Nur :
- Quizduell ist kein "Multigamer " / häufig gibt es bei diesen Communitys deutlich mehr Zulauf bei Foren
- das Spiel weiterzuentwickeln indem man Fragen beisteuert aber nie ein feedback  bekommt ist nicht jedermanns Sache
- der Einfluss den dieses Forum auf das Spiel / Features hat ist - vorsichtig formuliert -  begrenzt  .

........und ich fürchte solange die Anzahl der Quizdueller noch steigt wird das feo media nicht ändern .

Ich find es schön über das Spiel hinaus eine Platform zu haben in der ich mich informieren kann , über die gleichen Dinge jammere wie die anderen Spieler , und Gleichgesinnte zu treffen :-))
Ich bin zu alt für den Scheiss !

phoenix-sven

36 Neuanmeldungen in 3 Tagen, sagenhaft und nicht alle sind zum Vergnügen hier.

Nursey

Hui  -  geht doch !  -  und wer wäre hier im Ernst nur zum vergnügen da  :o  -  bespassen sollen sich die woanders lassen ! :P :P
Ich bin zu alt für den Scheiss !

phoenix-sven

Irgendwie hat sich unser Miesepeter gewaltig geirrt. Schau sich Dolch mal einer an was in letzter Zeit hier so los ist. Täglich gibt es Neuanmeldungen und fast jeder hat neue Erkenntnisse zu berichten. Ich finde das Forum hat sich Klasse etabliert.

kuki-hh


phoenix-sven

Und wenn man dann noch die Herausforderung scheut, obwohl man so von sich überzeugt ist, soll da bleiben wo er herkommt.

Bella 51

#19
Liebes Forum,
lange ist dieser Thread nicht mehr gelesen oder mit Leben gefüllt worden. Heute möchte ich das gerne ändern.
Als das Forum noch in den Kinderschuhen steckte, hat eigentlich  keiner erwartet, dass es einmal solch eine Entwicklung nehmen würde. Ich selber habe nicht einmal gedacht, dass ich Moderatorin werden würde oder gar das Forum zu einem Ort der völlig neuen und andersartigen Erfahrungen für mich werden würde.
Aber ....
Es ist alles ganz anders gekommen, als der Rufer im ersten Post prognostiziert hat. Nichts ist gekommen, wie erwartet, alles ist anders.
Ich bin unglaublich dankbar für all die Menschen, die Erfahrungen und die wunderbaren Dinge, die mir hier widerfahren sind. Die Brücke, die dieses Spiel zu diesem Forum geschlagen hat und die sich hier im Forum manifestiert hat, bewegte viele Menschen dazu, diese Brücke auch im realen Leben zu überschreiten. Aus Spielern und Mitgliedern dieses Forums wurden Wegbegleiter und schließlich Freunde.
Diese Gemeinde, die sich Fairness, Spielspaß und Empathie im besten Sinne zur Prämisse gemacht hat, ist schließlich mein zu Hause geworden. Und ich denke, ich spreche für eine Menge von euch, wenn ich sage:
Dies ist nicht nur ein zu Hause für mich!
Jeder kann, darf und soll sich mit seinen ureigenen Eigenschaften hier einbringen. Das Forum ist Bunt, um Nele mal zu zitieren. Wir leben das, was eine Gesellschaft im besten Sinne hervorbringen kann.
Es ist Raum für Poeten, streitbare Geister, nachdenkliche Idealisten, Empathen usw.
Keinen Raum geben wir den Mobbern und Zynikern, die nicht verstehen wollen, dass unser Weg ein anderer ist.
Wenn jetzt - über die regionalen Treffen hinaus - ein großes Forumstreffen stattfindet, so ist dies für mich persönlich die Krönung der Entwicklung. So viele Menschen, die ein schönes Hobby teilen, die es wagen, den Schritt zu gehen, ihren Avataren und virtuellen Existenz ein Gesicht im realen Leben zu geben, machen mich dankbar und sehr glücklich.
Ohne euch alle, gäbe es diesen Ort nicht, gäbe es nicht die Möglichkeit unabhängig von äußerlichen Merkmalen unvoreingenommen aufeinander zuzugehen.
Ich danke euch allen von Herzen hierfür und wünsche uns allen eine lange und fruchtbare Zukunft

Eure Bella

ring45


NeuesIpad

Liebe Bella,


schön, dass du diesen alten Thread ausgegraben hast  :)


Genau so, wie du es beschrieben hast, empfinde ich auch, eine streitbare,
dabei solidarische Gemeinschaft, das macht unser Forum aus.
Über die reine Funktion des Informationsaustausches hinaus haben viele
von uns auch im wirklichen Leben zueinander gefunden, dafür möchte ich mich
gerne hier bedanken.


Euer CNO
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

kaka-8

Zitat von: Bella am 16.09.2015 08:29
Keinen Raum geben wir den Mobbern und Zynikern, die nicht verstehen wollen, dass unser Weg ein anderer ist.

Kannst du das ein wenig konkretisieren? Oder ausführen, was in diesem Fall "der Weg" ist?


NeuesIpad

1. Mobben ist kein Weg.

2. Und das mit Zynik, naja, das sehe ich nicht gaaaaanz so wie Bella  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

uma

@ Bella:   Du hast es auf den Punkt getroffen   :up: :)






Spaßteams Katzenbande,Pottblage

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau