Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Einfach Raten...

Begonnen von jop, 28.02.2015 02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jop

Servus Forumianer!

Jeder kennt das... Man hat eine Frage in einer der Hasskategorien und überhaupt keinen Schimmer, was die richtige Antwort sein könnte.

Klar, normalerweise liest man sich trotzdem die Antworten durch,  versucht etwas auszuschließen und zwischen den 2 oder 3 verbleibenden zu raten.

Jetzt zu meiner These. Ich denke es ist besser sich die Antworten gar nicht genauer anzuschauen sondern einfach zu tippen wo einen das Fingergefühl hinführt. Oft denke ich nämlich, dass Antwort A definitiv auszuschließen ist und wähle zwischen den anderen 3. Und dann ist genau diese Antwort A DOCH richtig.

Deswegen meine ich, wenn man schon von der Frage keine Ahnung hat gleich (links oben :))) zu tippen.

Was meint ihr?

LG jop

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ennA

Gebe ich dir recht :up, insbesondere wenn es -wie letztens- dreimal geschehen ist.
Fast hätte ich mich entschuldigt! Was natürlich totaler Quatsch ist :-\
Übrigens: meine Ratetaste ist immer links unten - so kann ich mich nicht ärgern, falls ich falsch drücke ;)

De Wolf


Hatte gerade Gedankenaustausch mit einer Mitspielerin. Eben lese ich diesen Post. Da kommt die Nachricht:

"Manchmal verlasse ich mich auf mein Gefühl. Und wenn ich zögere und etwas anders wähle, ist der erste Gedanken doch richtig."  Zufall? Oder tieferer Sinnzusammenhang? ;-)

Das Gefühl kann in der Tat helfen. Und wenn die Antwort klar ist.  noch etwas Recherche und ggf. ne Gedächtnisstütze anlegen. Und das Spiel läuft!

Weiterhin viel Spass!
It's gotta be purrfect!

hi-q

dann auch noch fix meine Tipps:

1. das erste was einem (wenn auch nur als dumpfes Gefühl) in den Sinn kommt sollte man auch nehmen :)

2. die Antworten gar nicht durchlesen und gleich 25% ratetippen kann ich gar nicht empfehlen, ich möchte nicht wissen wie oft ich bei der Frage eigentlich total ahnungslos war, aber durch die Art wie die Antwortmöglichkeiten forumliert waren doch zu einer 50:50-Chance wenn nicht sogar zur richtigen Antwort gekommen bin
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Leisser80

Das mit dem Gefühl kann ich nur bestätigen - bei vielen Fragen ist zu langes Überlegen kontraproduktiv  ;)

Andererseits hab ich auch oft das Problem, dass ich dann mehrmals  (und oft >:D) die gleiche, FALSCHE Antwort auswähle, weil mein "Gefühl" mich immer dahin leitet !


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau