Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Die letzten Schritte

Begonnen von jop, 25.02.2015 00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fidi

Ich habe mal mit jemandem gespielt, der in wirklich jedem Spiel 18 Punkte geholt hat - ganz egal welche Kategorien gespielt wurden.

Im Chat kam dann heraus, dass sie drei Monate lang im Krankenhaus gelegen hatte, und QD ihre einzige Ablenkung war...



Hubert Bruns

Das ist jetzt eine ganz ernste Sache: jop hat bei sich selbst kürzlich in einem Beitrag QD-Sucht diagnostiziert! Allerdings hätte er sich Hilfe geholt! Ich gehe davon aus, dass QD nicht körperlich abhängig macht, daher gibt es in meinen Augen nur eine radikale Lösung, nämlich sofortige absolute Abstinenz, die natürlich mit der Deinstallation der App beginnen muss. Da passt dann das Vielspielen der letzten Tage nicht ins Bild. War die Hilfe nicht kompetent oder hast du sie nicht angenommen, jop? Nach einem Scherz klang deine Aussage nicht, aber ich bin inzwischen ratlos, was ich von dem halten soll, was du schreibst!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

phoenix-sven

Hubert, da kann ich dir nur zustimmen. Denn mit einer Aussage ich bin süchtig, macht man keine Scherze. Und wer so viele Punkte erspielt hat, kann sich keine Hilfe geholt haben.

ManfredSG

Lasst bitte ab von jop. Niemand, der ernsthaft böse Absichten hegt, veröffentlicht seine Statistiken. Der freut sich einfach, dass er QD-Fortschritte macht.
Und mal die Hand aufs Herz - so ein bissi süchtig sind wir doch alle. ;)


neutrino

Zitat von: ManfredSG am 25.02.2015 19:23
so ein bissi süchtig sind wir doch alle. ;)
Wohl wahr...

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht auch verdächtig, wenn ich sage, dass ich mich seit der Anmeldung zur FCL auch um ca. 2000 Punkte verbessert habe. Wirklich vergleichbar ist das natürlich nicht, denn 'da oben' ist die Luft ja deutlich dünner. Mir wurden jede Menge Spieler zugeteilt, die mir +25 brachten, +12 bei unentschieden und nichts kosteten, wenn ich verlor. Und da ich nur sehr selten chatte, 'schaffe' ich auch viele Spiele am Tag.

Sollte ich meine Daten bei HaPe aktualisieren, bevor es richtig losgeht?

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten


neutrino

Kein Problem. Aber da bis dahin ja auch noch einige Tage zum Spielen bleiben: Wann soll ich denn melden?

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

ManfredSG

Wir sollten einfach locker bleiben. Wenn Daten "komisch" erscheinen, hakt man halt mal nach. Das ist nichts schlimmes. Sehr viel schlimmer ist Misstrauen, das kann ganz viel kaputtmachen. Es ist mir auch passiert, dass ich in kurzer Zeit irre viel Punkte gemacht habe. Und dann gibts wieder Phasen, in denen alles stagniert.

Sich gegenseitig zu verdächtigen ist genau falsch. Wir können ja über alles reden.

gmp1953

Zitat von: ManfredSG am 25.02.2015 19:23
Lasst bitte ab von jop.

Lassen wir es gut sein. Jop ist ein junger Mensch, der noch lernt und der diesen "Gegenwind" hier vielleicht auch mal gebraucht hat. Vielleicht hat er ja was daraus gelernt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Data

Wir haben einen Thread, in dem wurde schon mal über die Anzahl der Spiele pro Tag berichtet. Da können schnell einige zusammen kommen. Wenn ich da meinen Post dort ansehe, bin ich jetzt weit drüber. Woran das wohl liegt?  :-\

Wer den ganzen Tag QD spielen kann, der steigt auch schnell und der Memory-Effekt ist sehr extrem.

@jop,

bleib ruhig offen. Verstellen bringt nichts und macht mürbe.  Das kaputte Bein reicht ja schon... ;)


Weggi47

@jop: ich freu mich für dich einen Hax'n aus, wie passend, dass du es so weit gebracht hast, würde zwar gern mit dir spielen, aber mein +1 Pünktchen macht das Kraut auch nicht fett(so unterhalten sich Ösis).
@alle: Alexander ist neben seiner derzeitigen Behinderung erst 21 Jahre alt, da ist man, was die Merkfähigkeit betrifft, am Höhepunkt und ein Medizinstudent greift bei K&G u. Labor nie daneben, und wie schon oft gesagt: süchtig sind wir doch alle, wenn's weiter nichts ist, damit kann man leben ;)

Hubert Bruns

Ich muss mich entschuldigen und ein Missverständnis zugeben! Für mich klang jops Beitrag zu seinem Spielverhalten ernsthaft gemeint und ums eigene Wohl besorgt und eben nicht nach dem "bischen süchtig", dass wir tatsächlich wohl alle sind. Bin diesbezüglich durch schlimme Erfahrungen im Freundeskreis übersensibilisiert. Entschuldigung! Ich hatte gedacht, in Sachen österreichischer Humor schon weiter zu sein, aber es gibt im Stadtpark noch viele Tauben...?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau