Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Nicht schummeln!

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Wie an anderer Stelle dieses Forums dargelegt gibt es im Quizduell mehrere Möglichkeiten zu schummeln. Bitte macht das nicht - Ihr tut Euch damit keinen Gefallen. Wer schummelt, der siegt zwar (fast) immer, aber nur ein oder wenige Male.

Ich hatte gelegentlich Mitspieler, die stets perfekt spielten. Ich verlor jedesmal 9 Punkte und gratulierte artig zum perfekten Spiel. Es gab keinerlei Reaktion. Das ist schon ein recht deutliches Zeichen, dass da wohl etwas nicht stimmen kann. Diese Leute kommen dann ganz schnell auf meine Ignore-Liste. Schummler sprechen sich herum. Es ist ein verdammt langer Weg nach oben, wenn man jedesmal nur einen Punkt bekommt - auch wenn man stets "perfekt spielt".

Mal ganz davon abgesehen - was bringt denn das Schummeln? Selbst wenn es klappen sollte und man sich an Platz 1 schummelt - für was denn? Ich sehe irgendwie keinen echten Sinn darin. Man bekommt ja kein Geld dafür, dass man in der Top-50-Liste erscheint.

Wunschfee

Ein Spieler, mit dem ich mittlerweile schon mehrere Woche lang spiele, liefert auch fast immer "perfekte Spiele" ab. Am Anfang gratulierte ich ihm, keine Reaktion. Dann fragte ich nach, ob er einen Brockhaus verschluckt habe ( sollte witzig sein :)). Auch keine Reaktion. Bei ihm habe ich festgestellt, dass er wohl keine Zeit zum Schummeln hat, da er sehr oft mehr als 100 offene Spiele hat. Die aber in kürzester Zeit abgearbeitet hat, so dass man wieder mit ihm spielen kann. Mehrmals habe ich ein "Unentschieden", zweimal einen "Sieg" verbuchen können. Mehr geht nicht. Damit bin ich zufrieden, da ich ihn als Übungspartner betrachte, da ich keine Minuspunkte beim Verlieren bekomme.

Pullermann43

 :winke:
Mahlzeit,
wie kann es möglich sein, dass plötzlich mehrere Spieler gleichzeitig genau 40000 Punkte haben?
Kann das noch normal erreicht worden sein, oder cheated sich hier die "Elite" durchs Quizduell??

fidi

Ich stelle mir die gleiche Frage wie Manfred: was motiviert Cheater eigentlich?

Zu gewinnen gibt es hier nichts. Man kann höchstens stolz auf sich sein,
wenn man ein "ordentliches" Ranking hat.
Und genau das fällt ja aus, wenn man weiß, dass es nur auf Schummelei beruht...

An dieser Stelle würde ich mir die Antwort eines "anonymen Cheaters" wünschen.

Einfach nur, um die Sache zu verstehen...

Mariposa

Fidi, genau darüber grüble ich auch, seit ich mitbekommen hab, dass es cheater bei QD gibt... ebenfalls bislang ergebnislos.  :-\
",

NoTricks

Genau das frage ich mich auch und kann es nicht nachvollziehen. Das Cheaten muss doch soviel Spaß machen wie das Lösen eines Kreuzworträtsels, wenn man die Lösung daneben hat. Man kann auch nicht stolz auf die Leistung sein, da es keine Leistung ist. Und damit angeben, wie gut man ist? Normalerweise sieht und weiß doch keiner, wo man steht.

Nein, verstehen kann ich es beim besten Willen nicht.

maga

 NÁbend  :) .Na ja, Netti hat doch heute Abend in der Sendung gesagt dass sie, weil die Luft da oben so dünn ist,sich mit den Anderen da oben abgesprochen  :winke: hat. Derweil sie Aufnahmen macht spielen die auch nicht  ;).

Bockbeach  :-\.. wenn Du bei dem in Behandlung bist brauchst Du die Spritze nicht fürchten, der hat Dich zuvor totgelabert   :'( . Sollte mal zum Kollegen mit Ohrenerfahrung gehen  :-\?...
ADHS
TheSillySummerClub

  Margarita

Hubert Bruns

Zitat von: radopi am 20.02.2015 12:17
Bei mir war es als Motivation einfach, das ich das mit dem Bot-Schreiben mal ausprobieren wollte. Besonders interessant ist dann, was man machen muss, damit man nicht erkannt wird.
Sorry, aber das ist für mich die Befriedigung des eigenen Egos auf Kosten von vielen! Klarer Fall von fehlgeleiteter Energie! Hoffentlich wurden die Erkenntnisse wenigstens an FEO übermittelt! >:(
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Woodphonix

Ich glaube einfach es ist die Herausforderung einen Bot zu programmieren. So zu Programmieren,  dass er nicht auffällt...
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Hubert Bruns

Zitat von: radopi am 20.02.2015 12:58
Ne, extra account, der nur für den Bot verwendet wurde.
Auch mit dem Extra-Account werden Menschen betrogen! Das macht es für mich nicht besser!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NoTricks

radopi, deine Ausführungen finde ich äußerst interessant. Ich merke, dass die ganze Angelegenheit doch komplexer ist, als ich gedacht habe. Und auch wenn ich natürlich nicht gutheiße, wenn gecheatet wird, habe ich jetzt eine kleine Vorstellung davon, dass vielleicht schon in der Entwicklung ein Anreiz liegen kann. Also danke für die Ausführungen und die Bereitschaft hier im Forum Auskunft zu geben.

Hubert Bruns

Zitat von: Bella 51 am 20.02.2015 14:22
Um noch schnell etwas auszuschließen:
Du selber spielst weiterhin ehrlich und bescheißt keine Spieler mehr?
Das ganze war nur ein Selbstversuch um herauszufinden, was möglich ist?

Ich möchte an dieser Stelle keinen Shitstorm lostreten und ich finde es auch gut, dass sich radopi offen unseren Fragen stellt, aber der Begriff Selbstversuch passt in meinen Augen an dieser Stelle nicht, da bei einem solchen der Ausführende der im Zweifelsfall Leidtragende ist. Es war uns vorher schon bekannt,  dass Bots technisch möglich sind und dass eine ideale Tarnung einen realen Spieler und sein Verhalten imitiert, sagt der gesunde Menschenverstand. Die für mich entscheidende Problematik wurde aber nur indirekt beantwortet. Daher meine  Frage an radopi: Du hast sinngemäß geschrieben, dass du über die anderen Spieler nachgedacht hast! Ist mein Schluss falsch, dass du für dich zumindest zeitweilig die Entscheidung getroffen hast, dass deren Interessen für dein Experiment nicht relevant sind? Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich möchte weder den Kläger noch den Richter geben, aber ich bevorzuge es, klar meine Meinung in hoffentlich genügend sachlichem Ton zu äußern!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Ich glaube, dass Wiedergutmachung nicht unbedingt notwendig ist. Ich kann es nicht einschätzen, aber wenn deine ja zweifelsfrei vorhandenen technischen Fähigkeiten irgendwann mal dazu beitragen könnten, Bots zu entlarven, wäre das natürlich toll und der Buße genug getan. Aber den Pastor gebe ich hier auch nicht! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Zitat von: Bella 51 am 20.02.2015 15:13
Wie wäre es, ihn in Uebungsbot umzubenennen, den Namen hier zu veröffentlichen, ihn auf verlieren zu programmieren und so allen die Möglichkeit geben, unbeschadet solange zu üben, bis FEO dieses Praxis generell und für alle offiziell unterbindet?  Natürlich nur, wenn dir oder anderen daraus kein weiterer Schaden entsteht!
Damit könnte ich leben!
Ich befürchte, dass Forum ist groß genug, dass man in diesem Fall irgendwann mal einen implodierenden Bot erleben wird. Wie viele Minuspunkte verträgt so ein Account? Strenggenommen wäre das außerdem das "Ermogeln" von Ratingpunkten, oder?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lythande

Ich bin da einer Meinung mit Hubert und Hape ... Wenn der bot auf verlieren steht, gewinnt automatisch jeder, der gegen ihn spielt und kriegt so Pluspunkte. Daher bleibt nur die Lösung, alle Bots aus...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lykourg

Naja, das würde ja nur 1 Punkt pro Spiel geben. Und was passiert, wenn ein Account ins Minus gerät, das würde mich tatsächlich mal interessieren.
Ob er dann ab 0 Ratingpunkten wohl überhaupt noch Punkte verlieren kann?

Lythande

Wahrscheinlich nicht, weil irgendwann verliert er ja keine Punkte bei einer Niederlage mehr...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Hubert Bruns

Zitat von: Lykourg am 20.02.2015 15:33
Naja, das würde ja nur 1 Punkt pro Spiel geben. Und was passiert, wenn ein Account ins Minus gerät, das würde mich tatsächlich mal interessieren.
Ob er dann ab 0 Ratingpunkten wohl überhaupt noch Punkte verlieren kann?
Hier wäre das Wort Selbstversuch angebracht (s.o.)! Masochisten an die Front! Das wäre ja eine interessante letzte Option für Aussteiger: wie schnell bringe ich meinen Account auf Null?  :-\
Allerdings würden dabei auch wieder Pluspunkte nicht korrekt verteilt!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Woodphonix

Was ist denn mit neuen Spielern? Diese haben zu Anfang auch 0 Punkte...
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Hubert Bruns

Für 1000 Punkte braucht man 42 Spiele. Wenn man dafür zwei Zweitaccounts gründet, die anschließend gelöscht werden, hätte man die Information, ob es unter Null geht?! Schädigen würde man auch niemanden, oder?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Sesquialtera. wusste heute leidvoll zu berichten, dass auch das sofortige Aufgeben -24 Punkte bringt. Ich weiß aber nicht, ob es eine Art Welpenschutz gibt? Der zeitliche Aufwand wäre dadurch vertretbar!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NoTricks

radopi, ich denke, abschalten ist das Beste. Eine Wiedergutmachung ist nicht nur nicht nötig, sondern auch nicht möglich. Denn das ginge nur, wenn die Geschädigten die Möglichkeit hätten ihre Punkte wieder zu bekommen,und nicht alle Spieler, obwohl sie nie gegen dich gespielt haben.

Itt63

Selbst, wenn man ehrlich spielt und dann mit irgendjemand besseren verabredet, ein Unentschieden zu bekommen, kann man elegant nach vorne sausen. Aber ist es Sinn der Sache...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau