QD reagiert nicht / Spiel wird nicht synchronisiert

Begonnen von Fendi, 23.12.2015 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fendi

Hallo,

seit ca. 1 Woche habe ich mit dem Spiel folgendes Problem: Startet wie gewohnt, 1bis 2 Runden OK. Dann friert QD ein, keine Reaktionen auf Eingaben. Das Spiel muss "abgeschossen" werden und neu gestartet werden. Die Spielrunde natürlich verloren.
Was kann ich machen um wieder "normal" zu spielen ??
Ich schon folgendes gemacht: (Iphone 4), Updates gemacht,  keine Apps laufen bei dem Spiel, QD gelöscht, neu heruntergeladen, kein Erfolg.

UPDATE: Hatte diesen Text für meine Frau geschrieben.

Habe auf meinem Iphone 4 auch QD, habe es sehr lange nicht mehr genutzt.
Habe es jetzt mal wieder aktiviert, wir, haben jetzt mal zu Testzwecken mal gespielt, auf beiden Iphone's, mit Unterschiedlichen SW Stand des Iphone's, gibt es diese Probleme. Komisch. Auf meinem Android TAB läuft es ohne Probleme!!!! Das TAB hat erheblich weniger Speicher zur Verfügung!!
Speicher bei beiden Iphone's soweit es möglich ist, geleert und optimiert, Junk-Mail überprüft,ok.
Oder liegt es an den "freien" Versionen, da man ja mit Werbung zugemüllt wird.

Danke für die Info's 

Frohe Festtage.

Gruß Fendi

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Nautilus

"Signatur Team Bergziegen"

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Data

Tendiere auch zum Speicherplatzproblem. Wenn das Spiel läuft, werden Daten geschrieben (Cache oder sonstiger Speicher). Ist da Schicht im Schacht, geht nix mehr.

Nautilus

Mit iTunes koppeln und genau nachschauen. Wieviel Speicher ist denn auf den jeweiligen iPhones frei?
"Signatur Team Bergziegen"

Henrihund

Ich habe ein ähnliches Problem, Spiele synchronisieren sich nicht mehr. In der Hilfe steht lapidar, es ist bekannt, dass viele iOS-User Probleme haben, sie arbeiten daran. >:(

Fendi

@Henrihund

Danke für die Info, dann hoffen wir mal, das in kürze ein Update erscheint.

Grüsse Fendi

Son~of~Mogh

#8
 :winke: gleiches Problem bei mir...

Iphone, Speicherplatz ist noch reichlich vorhanden...

seit einigen Tagen tritt dieses Problem auf, im ganzen letzten Jahr hatte ich das vielleicht zweimal...!
aktuell habe ich FÜNF offene Spiele, die ich nicht weiterspielen kann...und ablaufen lassen muss, weil aufgeben noch teurer würde...

natürlich alle -9...so macht das keinen Spass...!!!

ich habe MEINE Runde jeweils gespielt, das Spiel müsste jetzt zum Gegner wandern, dies passiert aber nicht...
es bleibt in MEINER Liste der zu spielenden Spiele...

keine Reaktion auf manuelle Synchronisation oder ähnliches...die Gegner können auch nichts mache...echt blöd... >:(




"ro'lIj HI'ang"! - Zeig mir deine Faust!

sar666ah

Mein Mann hat mit seinem IPad im Moment das gleiche Problem - er behilft sich, indem er die betreffenden Spiele auf Android weiterspielt - das geht problemlos...

Doro@65

hallo, brauche mal dringend kompetente Hilfe!
auf dem iphone und dem iPad lassen sich die Spiele nicht mehr beenden. Auf dem Button steht synchronisieren und wenn man draufklickt erscheint Systemfehler. Habe schon die QD-App zweimal neu geladen und die neue SW ist auch aktualisiert. Wer kann helfen?
Liebe Grüße
doro@65

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Hallorenkugelin

Ich habe die beiden Themen zusammengeführt.

Hat jemand schon eine Lösung und/oder Rückinfo vom Support?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Magistermundi

#13
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem einzelnen Spiel. Während der Runde hat es irgendwelche Probleme gegeben, die Fragen kamen teilweise doppelt und nach der Beantwortung der letzten Frage ist der Zeitbalken weiter abgelaufen und hat für eine Rote gesorgt in einer Runde, die gar nicht gespielt ist. Jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr synchronisieren.

Kann man da irgendetwas machen? Oder bleibt mir nur das Spiel aufgeben oder auslaufen lassen? Kostet das Spiel auslaufen lassen genau so viele Punkte, wie es aufzugeben? Ich würde nämlich gerne auf -24 Punkte verzichten.


        

Bella 51

Offensichtlich gibt es wieder gehäuft Probleme, für die es derzeit noch keine Loesung gibt, siehe auch hier: http://quizduellforum.de/index.php/topic,6991.0.html
Da heißt es an den FEO-Support schrieben und hoffen, dass bald eine Lösung kommt.

Magistermundi

Das Problem ist bei mir nicht allgemein, sondern dieser Einzelfall.

Weiß zufällig jemand, ob es einen Unterschied macht, das Spiel aufzugeben oder es auslaufen zu lassen?


        

Tommy_Seebach


Magistermundi

Hab die App neuinstalliert. Danach war das Spiel wieder zurückgesetzt und ich konnte normal spielen.


        

s0lution

Bei mir auch seit ca. 1-2 Wochen dauernd das Problem, dass einzelne Spiele plötzlich nicht mehr synchronisiert werden können. Neuinstallation der App hat nur ganz kurzfristig etwas bewirkt. Ich dachte zeitweise es läge daran, dass ich sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone spiele und das im selben WLAN. Aber es tritt auch auf, wenn ich mit dem Handy per LTE spiele.

Hallorenkugelin

Gibt es hier schon Lösungen oder Antwort vom FEO Support? Meine Mama ist nun auch betroffen  :'(
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Loonieh

Ich habe das Problem seit dem allerletzen Update. Ich spiele auf nem Iphone 3Gs, also auf ner alten Gurke. Bisher lief alles prima.
Nun habe ich diese Problem bei jedem 2. Spiel und habe schon diverse Spiele, bei denen die Zeit abgelaufen ist. >:D
Neuinstallation nützt nichts. Fazit: Ich spiele kaum noch und warte auf FEOs Versprechen ,,wir arbeiten dran" >:(  :motz:

Son~of~Mogh

 :winke: ich fürchte, da wartest du lange...oder vergebens... >:(

ich hatte das gleiche Problem, sogar das gleiche Gerät wie du...

jetzt habe ich, durch eine Vertragsverlängerung ein neues iphone mit dem aktuellsten ios,
und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten...

ich vermute einen Zusammenhang damit, dass sich auf einem ältren iphone Modell nicht mehr
die neuesten ios updates aufspielen lassen...ärgerlich...!




"ro'lIj HI'ang"! - Zeig mir deine Faust!

s0lution

#22
Da kann ich euch beruhigen, ich habe ein iPad Air 2 und ein iPhone 6 und auf beiden tritt es immer wieder auf.  Da hilft vorübergehend mal die aufwändige Neuinstallation oder in einigen Fällen kann es auf dem jeweils anderen Gerät plötzlich wieder synchronisiert werden. Was ich besonders seltsam finde, dass offenbar nur so wenige Quizzer dieses Problem haben.

maga

Habe die gleichen Geräte wie sOlution, heute bei zwei Spielern passiert, bei einem davon wurde es nach Neustart automatisch synchronisiert. Das andere Spiel hängt leider :-(.

Ebenso verschwinden Spiele schon mal im Nirwana, Zeit muss da auch verstreichen, glaube da hatte ich aber keinen Punktabzug.
TheSillySummerClub

  Margarita

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau