Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Quizduell überlastet?

Begonnen von ManfredSG, 12.07.2014 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

phoenix-sven und ich haben Merkwürdigkeiten im Quizduell festgestellt. Wir haben folgende Auffälligkeiten bemerkt:

1. Offene Spiele verschwinden aus der Liste, so dass die Partie nicht weitergespielt werden kann und dadurch verloren wird.

2. Spielaufforderungen werden nicht zugestellt, obwohl man beim Aufgeforderten nicht in der Liste der blockierten Spieler ist.

Kann das jemand bestätigen? Ist Quizduell zuweilen überlastet?

Bella 51

Offensichtlich handelt es sich bei meinem aktuellen Problemen nicht um einen Einzelfall! Derzeit erhalte ich nicht nur Spielanfragen verspätet oder gar nicht, selbst wenn ich auffordere kann es Stunden dauern, bis der Spieler auf meinem Bildschirm auftaucht! Manche Spieler verschwinden einfach und tauchen nicht mehr auf.
Bisher dachte ich, es läge an mir! Allerdings hab ich gerade erfahren, dass auch andere Spieler mit dieser Problematik zu kämpfen haben! Somit kann das Problem nur beim Betreiber liegen!
Ich bitte also alle Spieler, die mich anfragen um Geduld und Verständnis! Ich lehne eigentlich niemanden ab!

Seven~of~Nine

Das ist schon längst bekannt :-)

Wenn sich beide gleichzeitig fordern, kommt das Spiel aber sofort zustande, sonst kann es auch mehrere Stunden oder im Extremfall einen ganzen Tag lang dauern.

Wenn das Spiel da ist, lass es nicht bei 0:0 stehen sonst kann es wieder verschwinden, wer zuerst dran ist soll spielen und das Spiel an den anderen weitergeben, dann verschwindet es nimmer.

Wen das Spiel doch mal verschwunden ist, fordere denjenigen nochmals auf, dann kommt das Spiel in aller Regel sofort wieder auf die Liste.
The fun will now commence. Resistance is futile.


ray king

Geht mir genauso, seit Neujahr ist es ganz extrem. Jedes zweite angenommene Spiel verschwindet innerhalb kurzer Zeit, wenn ich nicht losspiele. Und Forderungen treffen teilweise erst nach 19 Stunden ein.

Was hilft, ist selber zurückfordern. Dann taucht das Spiel sofort wieder auf. Aber das ist naturlich nicht jedes Mal möglich, z.B. wenn der Spieler nicht in der Freunde-Liste ist.


ManfredSG

Gestern hatte ich den Fall, dass ich *rein zufällig* in der Statuszeile sah, dass mich eine liebe Mitspielerin aufforderte - ich bekam aber keine Aufforderung aufgeploppt und in der Liste der offenen Spiele war auch nichts zu finden. Ich hab die Spielerin dann selbst aufgefordert - keine Reaktion. Eine weitere Aufforderung, dann kam das Spiel zustande.
Manchmal hakt es wohl ein bissi..

ring45

Ich denke, es ist die Überlastung,  habe folgendes festgestellt : will spielen, tableau  öffnet sich, kein Tastendruck  möglich, Taste zurück,  warten,  vielleicht  5 min. , neuer  Versuch,  manchmal  klappt  es, mal nicht, dann erneut....und meine Lernerfolge  tendieren  gen null...wenn ich kontrollieren  möchte, wie war  das eben. ...wird immer mehr mit den verkehrten  Fragen und "Frage  noch nicht  beantwortet ", obwohl Spiel zu Ende und im rating auch  richtig verbucht.

Seven~of~Nine

Zitat von: ray king am 07.01.2015 19:09
Seven, musst du dich immer vordrängeln? ;-)

Nur wenn du grad am Schreiben bist bekomme ich ein Verlangen danach  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Data

Also bei mir merke ich noch nichts. Keine der oben beschriebenen Vorfälle. Ich beobachte...

MKBLNHSH

Die Geschichte mit den verkehrten Fragen und "Frage  noch nicht  beantwortet " hatte ich auch schon, aber nur bei Bildfragen (glaube ich). 'Allerdings meine Spielpartnerin nicht, da wurden die richtigen Fragen angezeigt.
Die Spiele gingen aber normal durch.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Data

Ok, verschiedene Fragen hatte ich auch. Ist aber kein Problem mit dem Server, sondern mit unterschiedlicher Hardware bzw. unterschiedlichem Softwarestand.

Gegenargumente sind gerne willkommen.

Lykourg

Zitat von: Data am 07.01.2015 23:39
Ok, verschiedene Fragen hatte ich auch. Ist aber kein Problem mit dem Server, sondern mit unterschiedlicher Hardware bzw. unterschiedlichem Softwarestand.

Gegenargumente sind gerne willkommen.

Ich glaube nicht, dass die unterschiedlichen Fragen was mit der QD-Version zu tun haben. Die Bilderfragen werden meistens im Nachhinein nicht mehr angezeigt oder nur bei einem Spieler.
Manchmal hat auch nur ein Spieler die Bildfrage und der andere nicht und bei einer anderen Bildfrage im selben Spiel ist es umgekehrt. Aber das liegt weder an der Hardware/Software noch an der Internetverbindung (die Vermutung gab es ja auch schon).

@Topic: Ein Spiel verschwunden ist bei mir auch schon mal, ist aber schon eine Weile her und danach auch nie wieder passiert. Ich spiele aber auch nie mehr als 10 Spiele gleichzeitig... Vielleicht liegt es daran.
Dafür werden bei mir die Meldungen, dass jemand gespielt, mich herausgefordert oder mir eine Nachricht geschickt hat, oft erst Minuten später angezeigt, wenn ich die Runde beispielsweise schon längst gespielt habe.

Data


Seven~of~Nine

Das mit verschiedenen Fragen wo einer die Bilderfragen bekommt und anderer eine ganz normale andere Frage, ist auch nichts Neues, doch es liegt wohl nicht nur an unterschiedlichen Versionen oder OS, denn ich habe schon mal die Erfahrung gemacht daß das genauso passiert obwohl beide Spieler die gleiche Version der App (die neueste eben) für Android schon längst installiert haben, also das Spiel wurde ganz bestimmt bereits so angefangen dennoch hatte ich die Bilderfrage und die Mitspielerin eine ganz normale Textfrage.

Ansonsten können unterschiedliche Fragen zu lustigen Ergebnissen führen, schaut mal hier was ich neulich bei der Bilderfrage nach Oval Office lesen durfte was meine Mitspielerin angeblich dazu geanwortet haben soll... Sie hatte stattdessen eine Textfrage gehabt die sie falsch beantwortet hatte.

The fun will now commence. Resistance is futile.


Data

Na super, wo bleibt da der echte Wissensvergleich. Da muss nun jede Frage einzeln im Nachgang diskutieren, ob es auch die Gleiche war.

Mariposa

Haha, seven, das ist wirklich hübsch!!  ;D

Bisher kannte ich es nur so, dass dann beim Nachgucken stand, der Mitspieler hätte die Frage noch nicht beantwortet. Aber gestern Abend war es dann auch so, dass meinem Mitspieler dann die Antworten zugeordnet wurden, je nach richtig oder falsch... leider nicht so lustig wie oben!  ;)

Aber das mit der Vergleichbarkeit ist schon ziemlich ärgerlich. Bei manchen hab ich nachher die Textfrage gesagt bekommen und die hätte ich oft definitiv gewusst, während ich zum Beipiel irgendeine Flagge hatte die ich nie zuvor gesehen hab und dazu was sagen sollte...was natürlich in die Hose ging.
",

ring45

Erging mir auch so....mit Bild  und Frage  etc.....bekam vom Spieler nur keine Antwort, wie seine Frage war....ob man gedacht hat,  ich will ihn vergackeiern? ...auch die dämliche Flaggenfrage. ...ob es an meinem blauen Avatar liegt? ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau