Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Zweitaccount

Begonnen von Menzel PM, 17.12.2015 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Schäfin

Zitat von: Menzel PM am 17.12.2015 22:09
OK es gibt im Forum niemand der einen Zweitaccount hat um zu ueben wow seit ihr alle gut

Ich übe mit meinem Erstaccount. Wäre mir viel zu umständlich, ständig zwischen zwei Accounts zu wechseln. Hab meinen Zweitaccount deswegen quasi wieder aufgegeben. Aber mein Zweitaccount war beim französischen QD  :P
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Bella 51

#26
Ich habe nun alle Posts gelesen und würde gerne meine persönliche Meinung dazu äußern:

Ich halte die Nutzung von mehr als einem Account schlicht für Betrug. Ob ich nun einen oder mehrere Accounts nutze, das Endergebnis ist immer das gleiche, ich verschaffe mir einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern. Nicht nur, dass ich damit auf - in meinen Augen - unfaire Weise andere, schwächere Spieler um ihre Punkte bringe, weil ich ja deutlich besser bin, als aus meinem "Zweitaccount" erkennbar, sondern weil ich damit ja auch Punkte mit meinem Erstaccount generieren kann, weil mir die Übung mit dem Zweitaccount dabei hilft.
Es mag ja sein, dass es dazu in dem Regelwerk von FEO keine explizieten Verbote gibt, moralisch jedoch ist und bleibt dies für mich Betrug.
Natürlich ist mir klar, dass sehr viele - vor allem die Spieler unter den ersten 1000 - genau dieses Praxis betreiben und natürlich weiß ich, dass sie sich hier wohl kaum darüber äußern, wenn wir dies mehrheitlich verurteilen. Aber genau aus diesem Grunde können Nutzer eines Zweitaccounts hier in unseren Spielen/Turnieren nur dann daran teilnehmen, wenn sie mit ihrem besseren Account gegen unsere Mitglieder/Spieler antreten.
Wir werden diese Praxis nicht unterbinden können, es muss uns aber erlaubt sein, dies für uns persönlich auszuschließen und uns muss die Wahl gelassen werden, ob wir mit einem Zweitaccountnutzer auch tatsächlich spielen wollen.

Bella 51

#27
Hinzufügen würde ich an dieser Stelle noch, dass mir bekannt ist, dass einige mehrere Accounts nutzen, um mit sich selber zu kreiseln. D.h. sie spielen mit sich selber, um die maximale Punktegenerierung für ihren ersten/besten Account zu ermöglichen. Nichts ist in meinen Augen witzloser als das, denn es ist nicht nur Selbstbetrug und verfälscht das Ranking, es ist auch sowas von unfair, dass es mir die Schuhe auszieht.

Earl Grey 65.

#28
Ich find Zweitaccounts einfach nur blöd - und ich möchte keinen !!!

Hanne

Zitat von: Earl Grey 65. am 18.12.2015 09:32
Ich find Zweitaccounts einfach nur blöd - und ich möchte keinen !!!
Ebenso - irgendwie betrüge ich mich doch selber - von den Mitspielern ganz abgesehen
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

hpg65

So, wie ich das sehe, haben dieser und alle anderen "Tricks" ausschließlich mit der Punktejagd zu tun! Man möchte möglichst hoch im Rankingpunkte stehen! Und warum? Aus Gründen der Selbstbestätigung, um zu prahlen per Screenshot, auch hier.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk


hpg65

Ich brauche das nicht! Andere schon! Die Alternative wäre ein QD ohne Punkte, aber wäre das wirklich eine? Laßt doch die Punktejäger "kreativ" bei ihrer Punktesammelei sein, wenn sie das unbedingt müssen! Und wenn sie dann besser sind, haben sie eben die "besseren Tricks". So lange es die Regeln erlauben, ist es aus meiner Sicht kein Betrug.
Tipp: Beendet die Punktejagd, und ihr werdet glücklich! :-))

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk


Huschdegudzje

Wenn man aktuell die Top 50 schaut liegen 15000 Punkte zwischen Platz 1 und  Platz 50,
ich kann mich noch daran erinnern da waren das ein paar hundert Punkte.

Ist das jetzt bewundernswert oder bedauernswert 

Also ich für meinen teil bewundere die nicht wirklich.

Prinz Bernhard

Zu deiner Ausgangsfrage: 

Ich bin bei Rang 30.000, und wenn ich verliere,
bekomme ich typischerweise 0 Punkte (weil fast alle liegen vor mir hier im Forum).

oder jemand liegt hinter mir, dann spielen wir 12:13 oder 14:16 und ich verliere, auch OK,

Aber wenn ich drei Spiele 12:17,  13;18, 14:18 verliere
und dabei jedesmal -9 Punkte bekomme, dann ärgert mich das doch sehr,
und da es in einem FS-Turnier war, konnte ich noch
bei den weiteren 16 Spiele sehen, dass er nie unter 15 gespielt hat.
(beim 3. Spiel war er auch an mir vorbei gerauscht, da gab es nur noch -2)

Mich stört ein Punktverlust bei einem fairen Spiel nicht,
und ich spiele mittlerweile auch planmäßig gegen Schwächere
um diesem mit +25 zu helfen, wenn die Spiele spannend sind und es netten Chat gibt.
   (die Punkte bekomme ich dann später wieder  :))   

aber gegen einen Zweitaccount eines guten Spielers mit -9 zu verlieren.
und auf meine Nachfrage: ... "er sei halt so gut" zu antworten. 
das hat mich das maßlos geärgert.

(mal sehen, ob dieser Spieler mitliest und sich wieder erkennt)

Zitat von: Menzel PM am 17.12.2015 21:16
Weil gestern keiner reagiert hat warum sind die meisten im Forum gegen einen Zweit oder Drittaccount

gattina

Also ich habe meinen Zweitaccount vor knapp einem Jahr angefangen, als ich als gattina so um die 750 war und nur noch Spieldruck hatte, um mich zu halten. Bis auf ein paar ganz alte Gegner, die mich als Spieler behalten haben, obwohl sie mittlerweile besser waren, hatte ich nur noch Gegner mit -9 oder +1.
Habe den Account dann nur noch mit Freunden gespielt, zum Beispiel meinem allerersten Qd Gegner und bin in drei Monaten auf 1.600 abgestürzt.

Der Zweitaccount hat endlich wieder Spaß gemacht, habe nur Zufallsgegner genommen und wieder viele nette neue Spieler kennengelernt. Dann habe ich so ab Rang 20.000 auch einige vom ursprünglichen Account mit umgezogen und teilweise doppelt gegen sie gespielt, meistens war ich dann auch mit dem Zweitaccount an ihnen vorbei, sodass keiner Schaden genommen hat. Oder wir haben eben bewusst doppelt gespielt, einmal ich höherrangig, einmal mein Gegner und es dem Schicksal überlassen, wer wo gewinnt. Gab deshalb nie Probleme.

Ins Forum bin ich bewusst mit dem Erstaccount eingestiegen und habe auch nie ein Geheimnis aus dem Zweitaccount gemacht, mein Team wusste es von Anfang an und auch viele Spieler hier haben da auch schon mal mit mir gespielt.

Der Account wurde von mir nie zum Punkte abzocken genutzt, ich habe lediglich nette Spieler, die ich als Zufallsgegner gezogen habe und die bei Rang 6.000 genauso +25 für einen Sieg kriegen wie bei meinem Erstaccount, umgezogen.
Sie spielen und reden weiter mit demselben Menschen und haben denselben Spielspaß, aber ich kann mich mit dem Erstaccount einfach wieder besser halten als früher.

Und ich spiele da meine miesen Kats genauso ungern wie beim Erstaccount.  :))

Ich hoffe, den verwerflichen Zweitaccount jetzt mal aus einer anderen Sicht beleuchtet zu haben.


Binebabubebi

So wie du es schreibst finde ich da nichts verwerfliches dran.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

TROUBADIX - Ein Lied von ihr schlägt Euch in die Flucht

Hubert Bruns

Mit dem Wort Betrug sollte man tatsächlich vorsichtig sein, aber ich würde schon bezweifeln, dass ein Zweitaccount fair ist. Vergangene Diskussionen im Forum haben aber gezeigt, dass wohl jeder so seine eigene Definition davon hat, was fair/unfair ist.
Es gäbe allerdings schon andere Alternativen als ein QD ohne Punkte! Ich wiederhole mich, aber einige Probleme würden sicher dadurch gelöst, dass man Spiele gegen Zufallsgegner in Sachen Punkteertrag attraktiver als "geforderte"  Spiele macht.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Prinz Bernhard

Hallo Menzel PM:

es geht nicht um .. abzocken, sondern wenn du auf mich triffst,
ist das für mich unfair. Ich spiele tapfer meine 10-12 bei deinen blöden Kategorien,
die du übern willst und machst locker schon mal 16, (weil du übst ja noch),
und dann bekomme ich -9 und möglicherweise spielst du gleich noch mal gegen mich,
war ja noch ahnungslos und habe nett mit Dir gechattet.

Betrachte doch mal die Sichtweise deines wehrlosen Opfers,
der sich Mühe gibt, aber gegen einen der vermeintlich hinter mir liegt dennoch haushoch verliert.
Es geht nicht nur um die Punkte, sondern um das unfaire Verlieren.

Wobei ich loben darf:  danke, dass du dich in das Kreuzfeuer des
Forums stellst, bietet deinen Opfern die Möglichkeit, mal was dazu zu sagen,
vielleicht gibt das ein Verständnis für die Gegenseite.

Und Idee: frage doch die Gegenseite, ob denen die Punkte wichtig sind,
dann kannst du mit denen mit klaren Verhältnissen spielen

Gruß Bernhard

Zitat von: Menzel PM am 17.12.2015 23:32
Das hat nix mit Abzocken zu. Tun

Prinz Bernhard

Hi,

auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe, warum du es machst, 

aber das ist, was ich oben schrieben: wenn ich einmal mit Deinem Zweitaccount spiele
ich dann verliere mit -9 und wir uns darüber austauschen , ist es auch OK.
Unfair fand ich, wenn ich 2-3 Mal in die Falle gelockt werden.
Denn es macht mir keine Freude, gegen jemand chancenlos mehrfach mit 18 zu verlieren.

Ärgerlich ist es für die Opfer auf dem längeren Weg von 25.00.000 nach unten,
die sich bemühen und chancenlos verlieren (OK) aber dafür noch bestraft werden (-9)

Wobei es ja (meist außerhalb des Forum) auch viele Spieler gibt, die die Punkte nicht stören,

mich stört das Verlieren gegen einen 18´er weil ich diese Spiele zunehmend langweilig/sinnlos finde,
weil für mich völlig unspannend. Da kann ich auch gegen einen Automaten spielen.
Deshalb meine neues Spielformat mit dem HandyCap, um die unterschiedliche Leistungsfähigkeit (wie beim Golf) zu berücksichtigen.

LG Bernhard

PS: wäre ja auch mal von FEO eine Überlegung wert,
   die Punktevergabe an der Leistungsfähigkeit zu orientieren.
     (so wie das passiert, wenn jemand ganz in meiner Nähe ist)

Zitat von: gattina am 18.12.2015 10:28
Also ich habe meinen Zweitaccount vor knapp einem Jahr angefangen, als ich als gattina so um die 750 war und nur noch Spieldruck hatte, um mich zu halten. Bis auf ein paar ganz alte Gegner, die mich als Spieler behalten haben, obwohl sie mittlerweile besser waren, hatte ich nur noch Gegner mit -9 oder +1.
Habe den Account dann nur noch mit Freunden gespielt, zum Beispiel meinem allerersten Qd Gegner und bin in drei Monaten auf 1.600 abgestürzt.

Ich hoffe, den verwerflichen Zweitaccount jetzt mal aus einer anderen Sicht beleuchtet zu haben.

Earl Grey 65.

Sicher gibt's verschiedene Sichtweisen zu dem Thema...

Bei einer der inzwischen zahlreichen FB-Ligen hatte ich eine Spielerin, die mir im Chat erzählte, dass sie auf Platz 430.000 läge. Sie spielte von 15 Spielen 12x18 2x17 und 1x16 - und sowas finde ich schlicht und ergreifend ZUM KOTZEN (um es jetzt mal noch höflich auszudrücken). Und ich frage mich einfach: Warum muss das sein? Ich meine mit Üben kann es bei der Quote ja wohl kaum noch viel zu tun haben...

Santo Trafficante

Aus meiner Sicht kommt es beim Thema "Zweitaccount" auf die Konstellation an:

Den Einsatz eines Zweitaccounts im Turnier- oder Mannschaftsbetrieb (hier im Forum, bei Facebook oder anderswo) lehne ich auch generell ab, weil der Gegner dann entweder weniger Punkte (bei einem Sieg) erhält oder mehr Punkte (bei einer Niederlage) verliert als dies möglicherweise beim Einsatz des Erstaccounts der Fall gewesen wäre.

Unfair finde ich auch, wenn mit einem Zweitaccount gezielt Spieler aus der Freundesliste des Erstaccounts angespielt werden, um Punkte zu sammeln.

Völlig unstrittig dürfte sein, dass es absolut unfair ist, wenn mit dem Zweitaccount Punkte für den Erstaccount generiert werden (der Spieler spielt gegen sich selbst).

Nicht unfair finde ich es, wenn ein Zweitaccount nur bei "zufällige/beliebige Spieler" eingesetzt wird, z.B., um gezielt die schwächsten Kategorien zu trainieren. Bin mir bewusst, dass man diesen Punkt auch anders beurteilen kann.

Ferner sind Konstellationen denkbar, in denen jemand - z.B. gemeinsam mit den Kindern - einen (Zweit)Account nutzt und dieser dann für "beliebige Spieler" je nach Lust und Laune von den Kindern oder den Eltern mal eingesetzt wird (ein solcher Fall ist mir persönlich bekannt).

Pauschal von "Betrug" zu reden, geht aus meiner Sicht zu weit.

           

Cecilie

Zitat von: Santo Trafficante am 18.12.2015 11:11...

Nicht unfair finde ich es, wenn ein Zweitaccount nur bei "zufällige/beliebige Spieler" eingesetzt wird, z.B., um gezielt die schwächsten Kategorien zu trainieren. Bin mir bewusst, dass man diesen Punkt auch anders beurteilen kann.

Ferner sind Konstellationen denkbar, in denen jemand - z.B. gemeinsam mit den Kindern - einen (Zweit)Account nutzt und dieser dann für "beliebige Spieler" je nach Lust und Laune von den Kindern oder den Eltern mal eingesetzt wird (ein solcher Fall ist mir persönlich bekannt).

Pauschal von "Betrug" zu reden, geht aus meiner Sicht zu weit....
           

Es ist nicht in jedem Fall ein Betrug, aber es fühlt sich überhaupt nicht gut an.
Ich habe eine kurze Zeit lang gelegentlich auf dem Account gespielt, den ich meinen Eltern nur für QD im Ersten eingerichtet habe. Ich habe "Schrottkats" trainiert und bin anfänglich davon ausgegangen, niemandem zu schaden, da ich ja eh verlieren würde, schlecht, wie ich war. Das blanke Gegenteil war der Fall, die Gegner haben sogar reihenweise aufgegeben. Also beendete ich die Sache schnell, da ich mich miserabel dabei fühlte.

Bella 51

Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung, zu der ich auch stehe.
Wie bei vielen Dingen im Leben ist es eben eine Frage der Sichtweise und der eigenen, ganz persönlichen Auffassung, ob man alles tun sollte was man kann oder was nicht ausdrücklich verboten ist.
Im Forum selber sind einige Mitglieder, die offen kommunizieren, dass sie einen Zweitaccount haben, kein Grund sie auszuschließen oder ihnen die Teilnahme an den Turnieren mit ihrem Erstaccount zu verwehren. Jedoch sei es mir gestattet, eine ganz persönliche Meinung zu der Nutzung von Zweit- oder Mehrfachaccounts zu haben. Ich beabsichtige ja nicht, jemanden zu missionieren, sondern drücke hier schlicht nur meine persönliche Meinung aus und für mich ist und bleibt es Betrug.

orchidee13

Ob jemand nun einen Zweitaccount hat oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich kann es nicht verstehen, ich war aber auch nie wirklich weit "oben"... Daher kann ich da wahrscheinlich auch nicht mitreden. Was aber sicher ist, es gibt Regeln für Turnierspiele, schaust du hier..http://quizduellforum.de/index.php/topic,4273.msg132487.html#msg132487 und dies sollten befolgt werden, denn ohne Grund wurden sie nicht aufgestellt. :)

Hubert Bruns

In meinen Augen geht es in Sachen Zweitaccount nicht nur um das einzelne Spiel, sondern auch um den gesamten Wettbewerb QD. Unabhängig davon, wie wichtig einem dieser ist, sollte aber doch jeder erkennen können, dass man die Leistungen(=Punkte), die mit nur einem Account erspielt werden, eigentlich nicht mit denen vergleichen kann, bei denen hinter dem ersten noch ein oder mehrere andere Accounts stehen. Dabei ist es unerheblich, ob letztere zu Trainingszwecken oder zur Punkteschonung dienen. An dieser Stelle würde ich dann in der Tat das Wort Betrug, nämlich Selbstbetrug, wählen.
Ich halte übrigens in diesem Zusammenhang das oft wiederholte "Nehmt die Punkte nicht so wichtig!" nicht für sinnvoll, denn unter dieser Prämisse sind sowohl Zweitaccounts als auch die Diskussion darüber überflüssig.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

orchidee13

Ich gehe dabei mit dir einig, Hubert, aber dies ist kaum kontrollierbar und daher in des einzelenen Verantwortung sich selbst und den Mitspielern gegenüber. Ich möchte ja eigentlich nichts antun, was ich nicht selbst erleben möchte.

Bella 51

Es gab halt Zeiten da war "Fairplay" eine Maxime! Aber alle Spieler dieser Welt haben auch immer schon Wege gefunden, das zu umgehen und zwar zu allen Zeiten ....

Hubert Bruns

Es ging mir auch weniger um die Kontrollierbarkeit. Die ist wohl wirklich nicht erreichbar. Ich wollte nur unterstreichen, warum ein Zweitaccount für mich eine Wettbewerbsverzerrung ist. (Achtung, jetzt wird es polemisch!)  Es könnte in Spitzenregionen natürlich auch als das genaue Gegenteil betrachtet werden. Das klingt gelegentlich an, wird aber sicher nicht für alle Zweitaccountler gelten.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NeuesIpad

Danke Hubert ich führe mal weiter aus das Spiel ist ein Spiegelbild unserer
Gesellschaft was möglich ist wird getan ohne Rücksicht auf Verluste ob
materiell oder ideell Wurscht Hauptsache ich bin vorn und....ja was eigentlich.....


P.S. Betrug? Vorteilnahme? Unfair? egal wie wir es nennen moralisch verwerflich.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau