Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

"Bildchen" beim Namen?

Begonnen von Dragonbait, 22.02.2015 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragonbait

Hallo an Euch,

Bin noch ziemlich neu beim Quizduell und mir ist aufgefallen, dass einige der Top 50 "Bildchen" beim Namen haben, z.B. Einen Affen oder ein schlüpfendes Küken, etc. Sind das Belohnungen? Beim Erstellen des Namens habe ich keine Option zum Einfügen eines Bilds gefunden...? Google habe ich auch bemüht, aber ohne Erfolg.

Danke für Eure Antwort.

ManfredSG

Grüß Dich, Dragonbait! :)

Meinst Du Quizduell oder das Quizduellforum?
Falls Du letzteres meinst, Du kannst in Deinem Profil ein bild auswählen oder auch hochladen, falls Du selbst eins hast.

Immm71

Hallo Dragonbait und erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Falls du den Namen deines QD-avatars meinst gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Eine einfache Möglichkeit sind die Emotionen die du ja auch beim Chat in Quizduell verwenden kannst. Die lassen sich dann ggf über die Zwischenlage in einen neuen Namen einfügen.

Gruß Immm71

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MIRACULIX - Sein Zaubertrank haut alle Gegner weg

ManfredSG

Achso, es geht um Quizduell selbst. Ja, das sind "Sonderzeichen", die man je nach Tastatur hinzufügen kann. Das sieht dann manchmal wirklich aus wie kleine Bildchen. Aber das sind dann keine Belohnungen - es steht ja jedem selbst frei, wie er (oder sie natürlich) den eigenen Spielernamen gestaltet.

Dragonbait

Danke für die Antworten.
Ja, ich meinte den Namen bei der Quizduell-App selbst.

Das ist dann wohl aber etwas umständlich, denn beim Eingeben des Namens wurde mir in meiner Tastatur (IPad Air) das Emoji-Symbol unten zum Tippen von Emojis nicht angezeigt.
Also müsste ich wohl den oben beschriebenen Umweg über den Chat gehen und dann das Emoji kopieren und beim Namen einfügen.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass man dann auch das Emoji mit tippen muss, wenn man einen Spieler sucht, und ich möchte es ja anderen nicht unnötig erschweren mich zu finden. Dann bleibe ich wohl bei meinem aktuellen Namen, nur leider war Dragonbait schon vergeben 😟 .

Immm71

Ja du hast recht. Mit Sonderzeichen/Emoticons ist es deutlich schwerer einen bestimmten Spieler direkt zu suchen ausser man kennt die speziellen Zeichen ganz genau.
In der Top 50 ist das mit den "schweren" Namen daher vermutlich nicht ganz unabsichtlich. Wie dir einige der hier anwesend Top 50 bestimmt bestätigen können.
Aber sobald jemand mit dir befreundet macht das nix mehr. Die freundesliste passt sich bei namenswechseln an. Deine Freunde müssen dich dann nicht neu suchen.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MIRACULIX - Sein Zaubertrank haut alle Gegner weg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau