Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Spieler blockieren

Begonnen von ManfredSG, 07.07.2014 15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ab und zu ist es erforderlich einen Mitspieler zu blockieren, so dass seine Herausforderungen einem nicht mehr angezeigt werden. Ein Grund dafür könnte sein, dass er einen immer wieder herausfordert obwohl ihm klar gesagt worden ist, dass kein Spiel gewünscht ist. Ein anderer Grund wäre der Verdacht, dass jener Spieler nicht fair spielt.

Aber wie blockiert man einen Spieler?

Auf der Quizduell-Hauptseite klickt man zunächst auf das kleine Rädchen am rechten oberen Rand, um damit zur Auswahl "Kontoeinstellungen", "Avatar gestalten" usw. zu gelangen.
Der nächste Schritt ist ein Klick auf "Kontoeinstellungen".
Dort seht Ihr zunächst Euren Benutzernamen und - idealerweise - die gespeicherte E-Mail-Adresse.
Ganz unten auf der Seite (womöglich müsst Ihr herunterscrollen) findet Ihr den Punkt "Blockierte Spieler". Klickt hier, dann bekommt Ihr die Liste der bisher von Euch blockierten Spieler. Falls Ihr noch niemanden blockiert haben solltet, ist diese Liste natürlich leer.

Über "Spieler hinzufügen" kann man einen weiteren Spieler blockieren.
Mit "Ändern" könnt Ihr einen Spieler von dieser Liste wieder entfernen, so dass seine Herausforderungen Euch wieder zugestellt werden.

Metrodix


ManfredSG

Ich habe es für Android beschrieben. Vielleicht ist es bei iOS anders?
Kann es bitte mal jemand für das iPhone beschreiben?

phoenix-sven

Also bei IOS geht das Blockieren folgendermaßen.
Ihr geht auf "neues Spiel starten", dann scrolt ihr runter an eurer Freundesliste vorbei bis ganz ganz unten, dann klickt ihr auf blockierte Spieler "Spieler hinzufügen".  Dort tauchen dann alle Spieler auf gegen die ihr jemals gespielt habt, auch die die ihr bereits gelöscht habt, diese dann einfach anklicken und dann sind diese blockiert. Mit "andern" könnt ihr diese wieder entsperren.

Clara2006

Aber bei IOS kann ich den Spieler nicht mit der Hand eingeben ?!

Seven~of~Nine

#5
Das Blockieren von lästigen Aufforderern oder auch frechen und/oder anzüglichen Mitspielern ist eigentlich nur eine angenehme Nebenerscheinung. Was meiner bescheidenen Meinung nach VIEL wichtiger ist, ist daß man diverse Formwandler die bekannte Spieler insbesondere die aus Top 50 klonen und dann andere Spieler auffordern die sich dann wie Schneekönige freuen über den hohen Besuch und sich danach wundern wieso sie -9 abkassiert haben während der Formwandler mit +25 davonzieht und sich ins Fäustchen lacht so ein für allemal blocken kann.

Die Masche ist natürlich begrenzt das kann man mit einem Spieler eigentlich nur einmal abziehen, doch wenn man selbst nicht chattet und/oder später nicht ins Chat guckt dann kann ihm der gleiche Formwandler wieder kommen unter einem anderen Namen manche wechseln den Namen und Avatar sogar mehrmals wöchentlich, um ihn wieder aufs Neue abzuzocken. Sich Namen merken bringt da gar nichts, aber wenn man so eine Mistmade einmal auf die Blocklist gesetzt hat, dann hat man ihn ja für immer geblockt und hat von dem ab sofort für immer Ruhe. Es hat auch eine lustige Nebenerscheinung, nämlich daß man hin und wieder in die Blocklist gucken kann und sich immer neuer Namen und Gesichter erfreuen kann, je nach dem welcher Formwandler nun wie heißt spricht wen er gerade klont. Da hat man oft die halbe Top 50 drin kann echt lustig sein.

Wichtig ist nur aufzupassen, daß man NICHT den ECHTEN Spieler blockt sondern den Klon eben. Also auf die Tricks beim Schreiben achten. Gerade hat der Blue Vampire nach dem *CHRIS KINDLER* als nächsten meinen Freund ahfeld geklont und damit wiederum einige Leute verarscht die ihn noch nicht auf der Blocklist hatten. Wie das? Na ja er hat sich ahfeId genannt also mit großem i statt kleinem L und das sieht bei der Auflösung von QD gleich aus, wenn man dann die Aufforderung von vermeintlichem ahfeld bekommt diese annimmt und nicht gleich ins Chat guckt was den Klon ja verraten würde, und mehr als 2 Runden spielt dann ist es schon zu spät, macht man dann nur einen Fehler hat man schon verloren und -9 einkassiert während der Klon mit +25 Punkten fröhlich grinst, und auch mit 18 zieht die Mistmade mit 12 Punkten immer noch davon.

Also immer ganz genau gucken und den Formwandler schön auf die Blocklist setzen und dann hat man von diesem für immer Ruhe. Dafür ist die Blocklist ja in erster Linie da, die nervigen Aufforderungen kann man ja auch so wegdrücken da passiert kein Unglück außer daß der Daumen mit der Zeit wehtun könnte ;-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Metrodix


Seven~of~Nine

Das könntest du falsch glauben :-) Ein Formwandler der wie ich heißt ist nicht das Problem für MICH sondern für andere die er damit verarscht. Mit mir kann er ja sowieso höchstens auch die paar Leute aus der Top 50 um mich und unter mir verarschen das ist sehr überschaubar. Verarscht werden ja alle unterhalb der Top 50 bis zu dem Rang in etwa wo der Formwandler selber steht.

Von daher bist du als vermeintlich kleiner Fisch davon gar nicht gefeit, für jeden Formwandler der noch weiter unten ist als du bist du ihm genauso gut wie einer aus der Top 50 denn von dir kann er genauso gut 25 Punkte absahnen. Also wenn er sagen wir auf 2000 steht dann hat er zumindest 2000 potentielle lukrative Opfer und 1500 davon bringen ihm gleich 25 Punkte wenn er es schafft. Wenn er nur jeden 10. erwischt das sind 150 x 25 = 3750 Punkte dafür kannst du sehr lange ehrlich spielen bis du soviel zusammenhast.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Du würdest nicht glauben, wie viele Spieler regelmäßig in die Top 50 gucken, die Namen im Kopf haben und tatsächlich naiverweise glauben daß sie auch mal aufgefordert werden könnten, ebenso wie sie glauben daß ihre Anfragen angenommen werden könnten wenn sie diese nur oft genug wiederholen.

Was glaubst du denn, woher die ganzen Aufforderungen an die Top 50 kommen? Die haben nicht etwa die Namen geträumt sondern haben sich diese aus Top 50 abgeguckt. Also gibt es ganz sicher jede Menge potentieller Opfer, und wie bereits erwähnt, auch nur 10 % wirklich zu erwischen rentiert schon ganz erheblich.

Und selbst wenn einer nicht gerade die Top 50 Namen im Kopf hat, ist es trotzdem oft so, daß er die Anfrage auch so annimmt und wenn er dann fragt hi wer bist du und wo stehst du und der Klon sagt guck doch mal in die Top 50 baby der gesunde Menschenverstand samt angemessenem Mißtrauen spurlost verschwindet.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Ähm wieso denn Top 50 Probleme? Nochmals, es ist doch nicht das Problem der Top 50 wenn sie geklont werden und damit andere verarscht werden, sondern eben der anderen. Es werden damit nicht Top 50 verarscht sondern gerade die unten.

Natürlich bist du für die Klone umso weniger interessant umso niedriger du stehst. Je höher du kommst, desto mehr Klone hast du unter dir und die Gefahr daß sie dich erwischen wird größer. Das ist schon klar. Aber du steigst ja auch auf wenn du halbwegs gut und regelmäßig spielst.

Ob du nun in die Top 50 willst oder nicht das war hier gar nicht das Thema, wenn du meinst das wäre dir peinlich kannst du dich ja immer noch bei 51 abbremsen und anfangen öfters zu verlieren da freuen sich deine Mitspieler ganz bestimmt darüber :-)

Ich habe hier nicht etwa die Top 50 vor Klonen gewarnt sondern gerade das "niedere Volk" wie du es nennst, ich sage da viel Lieber Spieler die NOCH nicht so weit sind, denn vom Rang direkt auf die Spielstärke zu schließen wäre grottenfalsch.

P.S. Wer zwingt dich denn dazu per Zufall zu spielen? Du müßtest doch längst genügend Spieler um dich herum gefunden haben, mit denen die passen spielst du weiter und die zu niedrig sind wenn du meinst sie bringen dir nichts dann spielst du halt nicht. Die noch hoch sind merkst du dir die Namen für später, und deine Mitspieler fragst du nach anderen passenden Namen so geht das. Wozu brauchst du denn noch Zufall? Das bringt doch nur Ärger mit sich.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau