Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Quizdell-TV Ösidiskriminierung?

Begonnen von jop, 19.02.2015 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jop

Servus!

Ja, wenn ihrs noch nicht gewusst habt, wisst ihrs spätestens jetzt wegen der Begrüßung, ich komme aus Österreich. Warum ich das jetzt einfach mal so raushau? Weil ich mich heute nach langem überlegen mal entschlossen habe bei diesem Quizduell im Ersten mitzumachen. Also habe ich schnell auf das blaue Symbol geklickt um mir die Zusatzapp runterzuladen und sehe dann Folgendes: Statt einem Installierenbutton steht dort Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Warum das? Ich nehme stark an das hat etwas damit zu tun das ARD ein deutscher Kanal ist und deswegen auch die App nur für deutsche zugänglich ist. Und klar der Titel war nur ein Witz, ich fühle mich natürlich nicht diskriminiert  :)).

Trotzdem finde ich es ärgerlich, weil irgendwie schon Vorfreude in mir geschlummert hat. Einerseits weil ich Quizshows generell liebe. Andererseits weil ich mir die Verbindung von TV zu Smartphone lustig vorstelle und halt einfach gern dabei gewesen wäre.

Ich will mich aber nicht lange weiter beklagen und komme gleich zum wichtigsten Punkt dieses Textes, folgende Frage: Ist es möglich auch als Ösidösi über irgendwelche Umwege mitzumachen? Falls sich da wer technisch auskennt, wäre ich echt froh und dankbar darüber.

Wäre schön wenn ich da auch mitmachen könnte,

LG jop aka Alex aka Phil_ipp03


PS: Falls ihr schon ein paar andere Beiträge von mir gesehen habt, ist euch sicher aufgefallen, dass ich mich normalerweise kürzer gehalten habe. Das lag daran, dass ich das Forum bis jetzt nur mit meinem Handy betreten habe und ein gaaaaaanz schlechter Tipper bin. Habe das Forum nun mal am PC geöffnet und kann hier mehr, schneller schreiben.

Lykourg

Es gibt für Smartphones VPN Apps, damit müsstest du deinen virtuellen Standort auch nach Deutschland verlagern können...

HaPe

ja, aber speziell muss er das seinem Google- bzw Apple-Account weißmachen, weil er sonst die App gar nicht bekommt.

jop

Und wie genau mache ich das @Lykourg, HaPE ?

Brauche da genauere Erklärung, kenne mich was Software anbelangt schlecht aus.
Ich habe einen Google- und keinen Appleaccount ;).

Lykourg

Ich nutze für so was meistens TunnelBear. Inwiefern das sicher ist, ist bei der Nutzung von Proxyservern natürlich nicht zu 100% zu klären...

jop

Schade, das hat nicht funktioniert. Es steht immernoch genau das Selbe dort :/. Trotzdem danke...

Lykourg

#6
Hm. Hast du denn unten aus der Liste auch Deutschland ausgewählt? Voreingestellt ist ja USA...

jop


HaPe

dein Google-Account weiß, dass du Österreicher bist.
Ist einfach auf Österreich eingestellt, da ist es egal, "wo du dich aktuell befindest".


HaPe

Du müsstest einen deutschen Google Account verwenden.  Sonst weiß ich auch nichts. Das ist relativ wasserdicht.
Google schützt sich ja so vor falschen lizenzkosten bei ebooks, Musik usw.

Kannst ja mal versuchen,  Google zu verarschen.

radopi


Data

Du kannst auch VPN-Tunnel (z.B. Cyberghost) nutzen und Dir einen deutschen Server nehmen. Die deutsche Adresse brauchst Du trotzdem. Oder eben die APK direkt installieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau