Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Smileys wollen nicht so wirklich...

Begonnen von orchidee13, 18.11.2015 16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannst du mit deinem Apple iOS 9 Gerät (iPhone, iPad) die zusätzlichen Smileys mit [mehr Smileys...] in Forums-Posts einfügen?

JA, ich kann auf meinem iOS 9 Gerät [mehr Smileys...] aufrufen und Smileys in Posts einfügen. :))
4 (9.8%)
NEIN, bei mir erscheint mit meinem iOS 9 Gerät eine leere Seite im Safari Browser. :'(
16 (39%)
ich habe kein iOS 9 und weiß nicht wovon hier geredet wird  :-\
4 (9.8%)
Apple user: kauft euch Android (und ähnliche qualifizierte Aussagen) :lol2:
17 (41.5%)

Stimmen insgesamt: 41

ManfredSG

Ja, aber wenn es denn am Betriebssystem liegt, wird man im SMF-Forum keine große Hilfe erwarten können.. :-\

starker Mann

Zitat von: ManfredSG am 27.11.2015 06:06
Ja, aber wenn es denn am Betriebssystem liegt, wird man im SMF-Forum keine große Hilfe erwarten können.. :-\

Doch, die müssen dann halt was anpassen.

Is natürlich blöd, wenn Apple das Verhalten von Java Script ändert, aber ich glaube nicht, dass ich Tim Cook davon überzeugen kann, in iOS 9 einen QD-Forums-Tuner einzubauen, wenn ich nächsten Sonntag mit ihm beim Drink aufm Sunnyvale Golf Course übers Business quatsche...  :))


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

ManfredSG

Ich hab mir das nun mal im Detail angeschaut. Der Smilie-Bereich ist total "verjavascriptet" und wenn dort dann gar nichts angezeigt wird, dann ist Javascript an dieser Stelle nicht aktiv - also entweder ausgeschaltet oder verboten. Vielleicht kann man an den Javascript-Einstellungen im Browser etwas ändern? Oder vielleicht das Quizduellforum von allen Sicherheitsüberprüfungen ausnehmen? Ist vielleicht ein Virenscanner aktiv?

Dass aber auch falsche Smilies angezeigt werden, kann ich mir nur so erklären, dass im Cache etwas durcheinandergekommen ist. Möglicherweise hilt es, den Cache im Browser einfach mal zu löschen?

starker Mann

Moin Manfred!

Gut zusammengefasst.  :up:
Bei iPhone /iPad kann man nur Java Script an oder aus. Bei aus geht garnichts.
Sicherheitsgedöns geht auch nur an/aus, schon probiert, kein Unterschied.
Virensscanner hat nen iOS Gerät nicht.
Es gibt noch nen Pop-up Blocker, nen paar Cookie-Tracking Einstellungen.
Hab alle Schalter schon rauf und runter probiert. Nix.

Manchmal sieht man ganz kurz die Smiley-Seite aufblitzen. Sieht fast aus, als würde die dann nochmal nachgeladen und das ist dann leer. Du hast ja geschrieben, dass z.B. bei Chrome nach dem Aktualisieren die Seite leer bleibt. Vllt. Ist das nen Hinweis. Und auf unseren Apple Geräten wird warumauchimmer die Seite 2x geladen.

Im SMF Forum ist manchmal das Heilmittel, diese Zusatzmodule nochmal neu zu installieren. Da gibts ja offensichtlich was für die Smileys. Evtl. is beim letzten Upgrade was hängen geblieben?

Was HaPe berichtet, is ne ganz andere Geschichte und hat jetzt hiermit nix zuntun.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

ManfredSG

Der Smilie-Kram gehört zum Kern des Forums, das ist völlig unverändert seit Anbeginn dieses Forums. Insofern kann auch nicht bei einem Update etwas "hängengeblieben" sein. ;)

starker Mann

Moin, Manfred!

Ich werd mal beim SMF Forum schauen, dass ich noch 1-2 weitere Foren zusammenkriege, die das selbe Problem haben. (Oder klar sagen, dass es das Problem nicht gibt).
Nur leider schauen da andere Admins nur rein, wenn sie selber nen Problem haben, und nicht unbedingt um zu helfen.
Ganz zähhh die Geschichte.

Wie aufwändig is eigentlich so ne SMF Installation? Ich hab da irgendwo noch nen Server laufen....
Wann kommt das nächste komplett verregnete Wochenende...


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

ManfredSG

Eine SMF-Installation ist recht einfach und dauert im Höchstfall eine halbe Stunde. Man ruft ein Installations-Script auf und trägt dann ein paar Sachen ein - läuft butterweich. :)

starker Mann

Moin Manfred!

Habe mal grade auf meinem PC XAMPP und SMF installiert. Nach tatsächlich nur ner knappen Stunde habe ich jetzt mein erstes eigenes Forum! *totalstolzsei*  :))

Und... *trommelwirbel* ... der Fehler tritt da auch auf!

Also kann ich jetzt mal den Hackern von SMF auf die Füße treten!



Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Can-El

Mein Fall steht nicht zur Abstimmung.

Wenn ich "mehr Smilies" anklicke, kommt zwar ganz korrekt der Bildschirm, aber wenn ich auf irgendeins draufklicke, passiert gar nichts. Auch nicht bei normalen Smilies. Ich kann sie höchstens selber malen, z.B. so :-( oder so :( aber ich weiß nie genau, was dann kommt und ob was kommt.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Can-El


Can-El


ManfredSG

Der starke Mann hat das Problem vielleicht gelöst. :)
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob "Mehr Smileys" nun funktioniert?

Ufohuhn


Team Tarantinos ''Abernathy''

Ufohuhn

Seltsam, bei mir geht's nicht...

Aber ich freu mich für dich, orchidee  :winke: :up:

Team Tarantinos ''Abernathy''

ring45


ring45


Evi

#42
 :5wink: :5wink: :5wink:

Bei mir funktioniert es wieder - Verlauf gelöscht und neu angemeldet, dann hat es geklappt - vorher nicht

Dankeschön  :-*  :gruknu:

mit IPad und IPhone 5s

Ufohuhn


Team Tarantinos ''Abernathy''

Not Defined

Welches Update?

Hatte zwar bislang keine wirklichen Probleme,
Aber ich hänge immer noch bei Version 8.irgendwas rum...

NeuesIpad

Zitat von: FAQ 5.0 am 10.12.2015 14:34
Welches Update?

Hatte zwar bislang keine wirklichen Probleme,
Aber ich hänge immer noch bei Version 8.irgendwas rum...


Seit wann hast du keine Probleme?  :o
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hanne

                                  :guitar: :cheerlead: :5wink: :cheerlead: :guitar:

Juchhu, da sind sie ja wieder - dem Update Dank
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Can-El

Naja, der Bildschirm geht auf, aber egal auf welchen ich klicke, es passiert gar nix.

starker Mann

Moin zusammen!

Nochmal zur Aufklärung: hier ging es bisher ausschließlich um ein Problem auf Apple Geräten mit iOS 9. Zwischenzeitlich konnten Manfred und ich nen "Hack" ins Forum einbauen, der den Fehler umgeht. Das is jetzt nicht mehr nötig, da das seit gestern mit dem Update auf Apple iOS 9.2 grundlegend behoben wurde. Habs nochmal auf nem Test-Server gegengecheckt. Der Fehler mit dem leeren Fenster lag an einer etwas - sagen wir - eigenwilligen JavaScript Umsetzung auf Apples iOS 9 in Bezug auf Pop-up Fenster.

Das kann natürlich sein, dass auf anderen Geräten und Betriebssystemen auch komische Sachen passieren.
Can-El, damit man dir helfen kann musste schon sagen unter welchem Betriebssystem mit welchem Browser. Vlt findeste dann "Gleichgesinnte Leidensgenossen" und die können dann helfen.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau