Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Smileys wollen nicht so wirklich...

Begonnen von orchidee13, 18.11.2015 16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannst du mit deinem Apple iOS 9 Gerät (iPhone, iPad) die zusätzlichen Smileys mit [mehr Smileys...] in Forums-Posts einfügen?

JA, ich kann auf meinem iOS 9 Gerät [mehr Smileys...] aufrufen und Smileys in Posts einfügen. :))
4 (9.8%)
NEIN, bei mir erscheint mit meinem iOS 9 Gerät eine leere Seite im Safari Browser. :'(
16 (39%)
ich habe kein iOS 9 und weiß nicht wovon hier geredet wird  :-\
4 (9.8%)
Apple user: kauft euch Android (und ähnliche qualifizierte Aussagen) :lol2:
17 (41.5%)

Stimmen insgesamt: 41

orchidee13

Nach langem üben und hinzuziehen dreier Technikgenies, weiss ich mir einfach keinen Rat mehr und frage euch alle...

Mir machen in letzter Zeit die Smileys hier im Forum probleme. Wenn ich am Ipad oder am Iphone "Mehr Smileys" anklicke, erscheint eine leere Seite mit about:blank. Erneutes schliessen und öffnen hilft nicht, von zehn versuchen, kann ich sie nur einmal öffnen. Beide Geräte haben die neuesten Updates geladen. Ebenso wird mir oft, wenn ich einen Post lese oder einen Post verfasse, die falschen Smileys angezeigt.

Wer kennt das auch und oder hat eine Lösung dafür? :)

Not Defined

Ich bin ja immer noch auf iOS 8.4.1
Ich glaube, ich bleib da auch vorläufig noch...

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

phoenix-sven

Also bei mir auf dem IPhone mit IOS 9.1 geht alles wie immer  :-\

ManfredSG

Wird es vielleicht besser, wenn Du das Gerät einmal komplett neu startest? :-\

ManfredSG

"about:blank" kommt bei mir übrigens auch, allerdings mit Smilies.

Ufohuhn

orchidee, ich hab das selbe Problem auf iPhone u iPad !
Von meinem Team auch zwei weitere Apfelnutzern...
Aber das mit dem Doppelpunkt usw geht ja auch ...
Lern ma halt noch a bissl mehr auswendig...  :))
Gleich mal testen

:cheerlead:

Team Tarantinos ''Abernathy''

Ufohuhn

Bekomme die nächsten Tage ein neues.. Werde berichten, ob das Problem dann weiterbesteht....
:coffee:
Die zwei wichtigsten hab ich schon intus :cheerlead:

Team Tarantinos ''Abernathy''

starker Mann

Liebe Admins!

Hier ist doch offensichtlich was kaputt.
Ich fasse mal zusammen (inkl. eigener Versuche):

  • Die [mehr Smileys...] Seite funktioniert nicht mehr. Sie bleibt einfach leer.
  • Der Fehler betrifft nur iPhone / iPad mit iOS 9
  • Der Fehler tritt im (eingebauten) Safari-Browser auf, aber auch in Google Chrome
  • Der Fehler hat nichts mit Pop-up-Blocker oder Cookie-Tracking Einstellungen in iOS zu tun.
Gerät neu starten, App deinstallieren, iPäd auffressen und ähnliche sinnfreie Tipps bringen was zu erwarten ist... - nix.
Apple hat das was am Java Script unter der Motorhaube vom iPäd gemurkelt und jetzt haben wir den Salat.

Bei der Simple Machines Website *) gibt es dazu leider keinen Support-Eintrag, was mich echt wundert.
Könnt ihr, liebe Admins, das Problem dort nicht mal posten?
Bringt mir meine Lieblinge zurück aufs iPäd...  :'(  :))) :lol2: :buh:


Äpple-Nutzer mit iOS-9
Gibt es einen von euch, wo das funktioniert?




*) Das ist das Ding im Keller von dem Forum hier, was diese tollen Webseiten zusammenbaut
http://www.simplemachines.org/community




Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

starker Mann

Zitat von: Bella am 21.11.2015 08:54
Wir können nur hoffen, dass das nächste Update von Apple eine  Lösung für uns bringt ....
Bella, ich dachte eher an das Update der Forumssoftware...


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

starker Mann

Danke Bella!

Moin Manfred!
Könntest Du das Problem vllt bei den Simple Machines Leuten posten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier das einzige Forum ist, wo das klemmt.

Danke an euch tapferen Alles-am-Laufen-Halter!!  :servant:
Is ja nun wirklich auch ein Luxus-Problem... Aber die Smileys sind ja nun mal das Salz in der Forumssuppe...   :essen: :lol2:


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

ManfredSG

Aus meiner Sicht ist es kein Problem des Forums, denn sonst hätten wir ja alle dieses Problem.

starker Mann

#12
Hallo, Freunde des angebissenen Apfels!

Mit iOS 9 für euer iPad / iPhone gibt es ein paar Zicken beim Posten von Smileys im Safari Browser für Forumsbeiträge.
Einige berichten, dass die [mehr Smileys...] Funktion nicht mehr geht und dann eine leere Seite erscheint. Es geht um diesen Button beim Posten hier im Forum, siehe Screenshot unten.

Umfrage:
Kannst du mit deinem Apple iOS 9 Gerät (iPhone, iPad) die zusätzlichen Smileys mit [mehr Smileys...] in Posts (in diesem Forum hier) einfügen?


Um mal rauszufinden, ob das für alle so ist, oder welche Einstellungen man machen muss, damit das nicht passiert, bitte ich mal um Abstimmung und Wortmeldung. Insbesondere bei denen, wo's geht.

Hier nochmal ne Zusammenfassung:

  • Die [mehr Smileys...] Seite funktioniert nicht mehr. Sie bleibt einfach leer.
  • Der Fehler betrifft nur iPhone / iPad mit iOS 9
  • Der Fehler tritt im (eingebauten) Safari-Browser auf, aber auch in Google Chrome
  • Der Fehler hat nichts mit Pop-up-Blocker oder Cookie-Tracking Einstellungen in iOS zu tun.

Thematisiert wurde das auch in diesem Thread: Smileys wollen nicht so wirklich...

P.S.: Von Beileidsbekundungen durch Android-User bitte ich mal höflichst Abstand zu nehmen.  :))


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

starker Mann



Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Hallorenkugelin

Zitat von: orchidee am 22.11.2015 14:41
starker Mann, du hättest diese Umfrage auch in meinen Fragestellungen einbauen können.. :)

Jupp, sehe ich auch so und habe die beiden Themen mal zusammengefügt  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

starker Mann

#15
Zitat von: Hallorenkugelin am 23.11.2015 00:04
Jupp, sehe ich auch so und habe die beiden Themen mal zusammengefügt  :winke:

Ihr zwei könnt Sachen...  :up:
Dankeee!  :-*

Apple-User! Voten nicht vergessen!

Es gibt 2 Kandidaten ohne Probleme. Mit 1 bin ich in Kontakt...
Wenn das bei euch funktioniert: meldet euch bitte bei mir!


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

starker Mann

#16
Stand der Dinge:
Die Android-User lachen sich kaputt... :lol2:

Für uns Apple-Freunde:
Fast alle haben Probleme. Bei nen paar geht's gut. Einer davon hat iPhone 4s, wo unter der Motorhaube nen paar Dinge bei Java-Script anders laufen.
Wenn das bei euch unter iOS 9 läuft, schickt mir bitte ne PN.

Hab das jetzt mal bei den Machern der Forumssoftware gepostet.
Wen es interessiert, kann das hier verfolgen.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Die Schäfin

Zitat von: starker Mann am 23.11.2015 21:15
Stand der Dinge:
Die Android-User lachen sich kaputt... :lol2:

[...]

Naja, wenn Du entsprechend Antworten in Deine Umfrage einbaust, dann provozierst Du solche Reaktionen natürlich, ist doch klar  :)) :)) :))   :-*
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

starker Mann

Zitat von: Die Schäfin am 23.11.2015 22:02
Naja, wenn Du entsprechend Antworten in Deine Umfrage einbaust, dann provozierst Du solche Reaktionen natürlich, ist doch klar  :)) :)) :))   :-*

Das war jetzt total nicht extra keine Absicht.  ;)
Ich nenne das "Blitzableiter". Freue mich über diese Art der Anteilnahme...  :)) :)) :)) :)) :))

btw:
Apple-User! Voten nicht vergessen!


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

ManfredSG

Eine Sache wäre in diesem Zusammenhang nochmal interessant. Könnte vielleicht jemand der vom Problem betroffenen Spieler sich einmal den Quelltext der leeren Seite anschauen und idealerweise speichern und hier in diesem Thema als Anhang veröffentlichen?

Damit könnte man immerhin feststellen, ob die Seite tatsächlich leer ist.

ManfredSG

Huch! Ich hab das grad selbst mal gemacht und festgestellt, dass die Seite leer ist - es also gar keinen Quelltext gibt. Angezeigt werden die Smilies aber trotzdem, sehr merkwürdig.. :-\

ManfredSG

Test Chrome: Smilies sichtbar, kein Quelltext, Seite aktualisieren: Leere Seite erscheint.
Test Internet Explorer: Smilies sichtbar, Quelltext vorhanden, Seite aktualisieren: Smilies sichtbar.

Es liegt also am Browser.


starker Mann

Moin, Bella und Manfred!

Ihr liegt falsch. (Sorry, harte Worte vom starken Mann  :)) )
Es liegt am Betriebssystem, in diesem Fall iOS 9.
Man kann auf den betroffenen Geräten durchaus andere Browser installieren. Ich habe das auf meinem iPad mit Chrome und Firefox probiert.
Das Problem böeibt das selbe wie mit den Standardbrowser Safari. Unter iOS 8 scheints zu funktionieren. Warum das bei bisher zwei iOS 9 auch geht, hab ich noch nicht rausgefunden. Einer davon hat iPhone 4S, das hat noch ne alte 32 Bit software...

Das mit dem Quelltext speichern kann man auf Apple Geräten vergessen.
Ich glaube noch nichtmal, dass ihr was ändern könnt. Meine Bitte war ja auch, sich mit dem Anliegen ins SMF Forum zu begeben.

Das hab ich jetzt getan. Die Ausbeute bisher ist leider Null.

Werde die Hacker von SMF weiter quälen   :))



Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau