Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Berliner Quizmeisterschaft 20.11.

Begonnen von Dauphinejaune, 13.11.2015 11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dauphinejaune

Hallo alle zusammen,

neben der Niedersächsischen Regionalmeisterschaft gibt es bald auch die Berliner Meisterschaft, und im Gegensatz zu ersterer gibt es in Berlin auch eine Team-Disziplin! Vielleicht haben ja welche Lust, mitzumachen, und vielleicht gibt's ja sogar auch wieder ein QD-Team!

Hier im Folgenden die Infos:

Die Berliner Quizmeisterschaft (BQM) ist ein Wettbewerb für Quizfreunde, die in Berlin wohnhaft sind oder geboren wurden. Die Meisterschaft wird vom Deutschen Quiz-Verein (DQV) im Rahmen seiner Serie von Regionalmeisterschaften veranstaltet und findet 2015 zum fünften Mal statt. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 20. November 2015 um 19:30 Uhr statt. Austragungsort ist das A&O Berlin Hauptbahnhof in der Lehrter Str. 12, 10557 Berlin.

Das Quiz wird individuell und schriftlich gespielt und umfasst 6 Themengebiete à 20 Fragen, also insgesamt 120 offene Quizfragen. Die Regularien des DQV garantieren, dass ca. 40% der Fragen thematischen Bezug zu Berlin haben. Für das Quiz stehen 80 Minuten Bearbei­tungs­­zeit zur Verfügung. Dem Sieger winkt der Titel ,,Berliner Quizmeister 2015". Die besten drei Teilnehmer werden mit Pokalen ausgezeichnet. Darüberhinaus wird ein zusätzlicher Pokal für den besten Newcomer vergeben.

Im Anschluss können wir wie auch im letzten Jahr Teams beim Buzzerquiz gegeneinander antreten.


Eine Anmeldung ist erforderlich und kann an events@quizverein.de gesendet werden.
Weitere Infos auf der Homepage unterhttp://www.quizverein.de/berliner-quizmeisterschaft-2015.html

SKlussmann

Bisher haben sich 41 Spieler angemeldet, ein paar Plätze sind noch frei!

Würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar QDler von hier dabei sind, nachdem ja einige schon bei der NRW- und Niedersachsenmeisterschaft mitgemacht haben. :)

Bella 51

Ich fiebere mit Sebastian in Gefragt/gejagt mit .... Einfach grandios und ich ziehe den Hut ... Toll  :servant:

SKlussmann


Bella 51

Hab das erste Mal mitbekommen, was du da machst und war wirklich sehr von deiner souveränen Art beeindruckt!  :up:

Dauphinejaune

Zitat von: Bella am 22.11.2015 23:27
Hab das erste Mal mitbekommen, was du da machst und war wirklich sehr von deiner souveränen Art beeindruckt!  :up:

Wenn Du sehen könntest, wie meine Tochter jedesmal vor dem Fernseher schmachtet, wenn endlich mal wieder der Besserwisser kommt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau