Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Siegesquote steigt nicht mehr

Begonnen von jop, 12.02.2015 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jop

Hallo!

Ich habe seit neuestem ein Problem. Ich wollte mich von 54% auf 55% Siegesquote hochrangeln und habe 500 Spiele gespielt gegen Leute die sehr schlecht sind und keine Punkte bringen. Mag dumm klingen, aber ich finde die 2 5er halt schöner. Von diesen 500 spielen habe ich ca 470 gewonne 20 Unentschieden gespielt und 10 verloren. An der Siegesquote hat sich aber nichts verändert. Warum?


Danke und LG

gmp1953

#1
Ich habe diesen Eindruck auch gewonnen. Habe zuletzt 250 Plätze von meinem Urlaubsrückstand gut gemacht, meine Quoten sind aber dennoch unverändert!? Aber bei ca. 130 Spielen kann das natürlich auch täuschen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein


Data

Kommt natürlich auch auf die Gesamtanzahl der Spiele an. Der Hebel wirkt bei 1.000 Spielen eben stärker als bei 10.000...


Hubert Bruns

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, aber hat sich dein Account eventuell einen Virus gefangen. Wen ich mir dein Profil anschaue, wirkt es auf mich nämlich auch etwas seltsam. 14000 Punkte in 5400 Spielen mit einem Schnitt von 10,9? Sofern das kein Eingabefehler ist, wird da doch durch zu viel geteilt? :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

jop


torfiss

Sollte es tatsächlich ein Problem sein, dann ist es kein allgemeines, meine Siegquote hat sich gerade geändert  :-\
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

HaPe



jop

@Hape

Was ist an einem 2. Account so schlimm? Ich habe einen "ernsten" Account (Phil_ipp03), wo ich versuche möglichst gut zu spielen.

Meinen 2. verwende ich um gegen Freunde zu spielen, die zwar sehr gut sind, aber immer -9 im Rating bringen oder um auch mal meine schlechten Kategorien zu trainieren.

Was ist daran sooo schlimm?

OWL-User

@Hubert Bruns: Du hast in deine 5400 Spielen im Schnitt 10,9 Fragen richtig beantwortet und für die gewonnenen Partien 14.000 Punkte bekommen, alle + und - zusammen.

Hubert Bruns

Zitat von: OWL-User am 14.02.2015 12:52
@Hubert Bruns: Du hast in deine 5400 Spielen im Schnitt 10,9 Fragen richtig beantwortet und für die gewonnenen Partien 14.000 Punkte bekommen, alle + und - zusammen.
Falscher Adressat? :-\ ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

OWL-User

Zitat von: Hubert Bruns am 12.02.2015 21:00
Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, aber hat sich dein Account eventuell einen Virus gefangen. Wen ich mir dein Profil anschaue, wirkt es auf mich nämlich auch etwas seltsam. 14000 Punkte in 5400 Spielen mit einem Schnitt von 10,9? Sofern das kein Eingabefehler ist, wird da doch durch zu viel geteilt? :-\

Nö!

Hubert Bruns

Das waren nicht meine Zahlen, sondern die von jop aus dessen Profil! Da meine aber an zwei Punkten sehr ähnlich sind (14800 bei 5150 Spielen), mein Schnitt jedoch bei 14,6 liegt, hatte ich die Vermutung eines falschen Teilers. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mit diesem Account nicht nur gegen ausgewählte Gegner spiele! ;) :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

HaPe

der nötige Schnitt, um diese Siegquote zu erreichen, hängt natürlich von den Gegnern ab.

OWL-User

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei! Die Durchschnittspunktzahl in der Statistik gibt nicht an, wieviele Punkte pro Spiel im Rating oben rechts erscheinen, sondern wieviele Fragen man im Schnitt pro Spiel richtig beantwortet hat.

Hubert Bruns

Zitat von: HaPe am 14.02.2015 13:12
der nötige Schnitt, um diese Siegquote zu erreichen, hängt natürlich von den Gegnern ab.
Das ist schon klar! Da ich zudem eine Siegquote von 68% habe, weiß ich jetzt, was ich falsch gemacht habe (und weiter machen werde)! Immer aufrecht den -9 Punkten ins Auge geblickt; von Schlimmerem bin ich ja glücklicherweise noch weit entfernt und da es scheinbar keine "Final Frontier" ist, bin ich guter Hoffnung, sie nie zu erreichen oder -noch lieber- sie zu überleben!:-)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Zitat von: OWL-User am 14.02.2015 13:23
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei!
Diesen Eindruck habe ich auch! Was der Schnitt ist, ist mir schon klar! Nicht umsonst habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, wie aussagekräftig bezüglich der wirklichen Spielstärke dieser Schnitt ist. Ich hätte nur nicht erwartet, dass, wenn zwei Werte bei unterschiedlichen Spieler so ähnlich sind, sich der dritte so erheblich unterscheidet!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Nautilus

Und der Trend geht zum Dritt-Account, nehme ich an. Ihr seid mir schon die Richtigen.
"Signatur Team Bergziegen"

ManfredSG

Zitat von: jop
Was ist an einem 2. Account so schlimm? Ich habe einen "ernsten" Account (Phil_ipp03), wo ich versuche möglichst gut zu spielen.

Meinen 2. verwende ich um gegen Freunde zu spielen, die zwar sehr gut sind, aber immer -9 im Rating bringen oder um auch mal meine schlechten Kategorien zu trainieren.

Was ist daran sooo schlimm?

Nunja, was heißt schon "schlimm"?
Aber das ist dann einfach nicht ehrlich.

Versteh mich bitte nicht falsch. Es liegt keinesfalls in meiner Absicht, Dich zu "verurteilen". Jeder hat seine persönliche Spielweise. Und alles ist okay und erlaubt. Der eine spielt zum Spaß und wegen der Freude am Spiel mit jedem. Andere sortieren ganz genau, wer "lukrativ" ist und wer nicht und spielen eben nur nach "oben". Soll jeder damit glücklich werden! :-)

Vielleicht ist es okay, einen Zweitaccount zu benutzen, um die Hass-Kategorien zu trainieren. Damit riskiert man nichts und lernt dazu. Ich gestehe, dass ich das auch mal gemacht habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil es mir dann doch nicht ganz richtig vorkam. Schwer zu beschreiben, es hat halt auf einmal "klick" gemacht und ich habe damit aufgehört. Es ist irgendwie eben doch nicht okay. Nicht für mich jedenfalls.

Aber wenn man denn gegen seine Freunde (!) mit einem Zweitaccount spielt, um keine Punkte zu riskieren - dann sind es keine Freunde, sorry. Wissen die denn von Deinem Erstaccount? Vermutlich nicht, richtig?
Letztlich ist Deine Aussage ja, dass Du gegen niemanden spielen möchtest, bei dem Du -9 riskierst. Okay, das finde ich durchaus verständlich - aber dann kann man das so ja auch sagen. Das ist doch okay. Nicht wirklich "schön" vielleicht, aber okay.

Weißt Du, jop, die Punkte sind nur die eine Seite der Medaille. Ist klar, wir gewinnen alle gerne, ohne Frage. Aber egal mit wem Du spielst - mit einem Anfänger oder mit jemandem aus der Top50 - es sind alles Menschen, die wie Du Gefühle haben. Es sind keine Maschinen (nagut, ein paar Ausnahmen gibt es da leider) oder "Dinge" - nein, es sind Menschen. So wie Du.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du erfahren würdest, dass Du von einem "Freund" nur mit einem Zweitaccount "bedient" wirst?

Bleib einfach locker und spiele mit offenem Visier. Langfristig wirst Du damit Erfolg haben. Tricks helfen nur kurzfristig,

Lykourg

Dazu möchte ich auch noch mal was sagen. Die Sache mit dem Zweitaccount ist mir vollkommen klar, da stimme ich dir auch zu, Manfred.
Aber was ist denn falsch daran, seinen Account aufzugeben und nach ein paar Monaten noch mal komplett neu anzufangen? Weil QD zu zeitintensiv geworden ist oder es einem nicht mehr so viel Spaß gemacht hat...
Das ist doch nicht verwerflich, im Gegenteil. Das Argument "weil sie ein vollkommen irreführendes Ranking besitzen und so all ihren Gegnern ungerecht hohe Abzüge bescheren" ist mir jedenfalls nicht wirklich klar. Wenn der Gegner besser ist, verliert man auch schon mal Punkte, das soll vorkommen. Was ist daran ungerecht?
Und irreführend ist das ja nur, wenn man es nicht sagt. Wenn man aber ehrlich ist und das auch ankündigt, dann können sich die Gegner ja darauf einstellen.

Fortuna-Wolf

Zitat von: ManfredSG am 15.02.2015 17:54
Nunja, was heißt schon "schlimm"?
Aber das ist dann einfach nicht ehrlich.

Versteh mich bitte nicht falsch. Es liegt keinesfalls in meiner Absicht, Dich zu "verurteilen". Jeder hat seine persönliche Spielweise. Und alles ist okay und erlaubt. Der eine spielt zum Spaß und wegen der Freude am Spiel mit jedem. Andere sortieren ganz genau, wer "lukrativ" ist und wer nicht und spielen eben nur nach "oben". Soll jeder damit glücklich werden! :-)

Vielleicht ist es okay, einen Zweitaccount zu benutzen, um die Hass-Kategorien zu trainieren. Damit riskiert man nichts und lernt dazu. Ich gestehe, dass ich das auch mal gemacht habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil es mir dann doch nicht ganz richtig vorkam. Schwer zu beschreiben, es hat halt auf einmal "klick" gemacht und ich habe damit aufgehört. Es ist irgendwie eben doch nicht okay. Nicht für mich jedenfalls.

Aber wenn man denn gegen seine Freunde (!) mit einem Zweitaccount spielt, um keine Punkte zu riskieren - dann sind es keine Freunde, sorry. Wissen die denn von Deinem Erstaccount? Vermutlich nicht, richtig?
Letztlich ist Deine Aussage ja, dass Du gegen niemanden spielen möchtest, bei dem Du -9 riskierst. Okay, das finde ich durchaus verständlich - aber dann kann man das so ja auch sagen. Das ist doch okay. Nicht wirklich "schön" vielleicht, aber okay.

Weißt Du, jop, die Punkte sind nur die eine Seite der Medaille. Ist klar, wir gewinnen alle gerne, ohne Frage. Aber egal mit wem Du spielst - mit einem Anfänger oder mit jemandem aus der Top50 - es sind alles Menschen, die wie Du Gefühle haben. Es sind keine Maschinen (nagut, ein paar Ausnahmen gibt es da leider) oder "Dinge" - nein, es sind Menschen. So wie Du.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du erfahren würdest, dass Du von einem "Freund" nur mit einem Zweitaccount "bedient" wirst?

Bleib einfach locker und spiele mit offenem Visier. Langfristig wirst Du damit Erfolg haben. Tricks helfen nur kurzfristig,

Also ich sehe das genauso wie Manfred. Wenn man seine eigenen Fähigkeiten mit allen anderen (und nicht nur dem jeweilige aktuellen Mitspieler) abgleichen will (und das ist aus meiner Sicht der Sinn des Ratings/Rangs), müssen die Ausgangsbedingungen auch gleich sein.

Das lässt sich darüber bewerkstelligen, dass jeder nur einen Account hat.

Mir ist mein Account nicht zu schade, um gegen gute Mitspieler, mit denen ich gerne gespielt habe, als sie noch Punkte gebracht haben, die aber nicht so viel gespielt haben und deshalb im Rating/Rang weiter hinten liegen, weiterhin zu spielen.

Zugegebenermaßen überlege ich mir das bei unbekannten Herausforderern schon, ob ich sie öfters unter Inkaufnahme hoher Verluste annehme.

Andererseits: Wir haben alle bei Null angefangen...

hausfreund


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau