Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Wenn Antworten sich ändern

Begonnen von ManfredSG, 30.06.2014 10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Die Frage aus "Glaube & Religion" lautete: Aus wie vielen Tagen besteht die Schöpfungsgeschichte in der Bibel?.

Die richtige Antwort ist: 7 - das weiß ich ganz genau, weil ich mich an diese Frage erinnere. Also hab ich dann auch "7" gedrückt. Aber plötzlich war "6" die richtige Antwort und ich verlor den spielentscheidenden Punkt.
Ja ich weiß, am 7. Tag hat Gott sich ausgeruht, aber dieser 7. Tag ist doch dennoch Bestandteil der Schöpfungsgeschichte - oder etwa nicht? Immerhin ist der Sonntag ja auch Bestandteil einer Woche, auch wenn die meisten an diesem Tag nicht arbeiten.

Was ist denn für Euch richtiger, 6 oder 7?
Hattet Ihr das auch schonmal, dass sich eine Antwort plötzlich geändert hat?

kuki-hh


Wunschfee

Auch ich bin für die 7. Wurde streng katholisch erzogen. So wurde es uns im Religionsunterricht beigebracht. Natürlich habe ich diese Frage auch schon mehrmals falsch beantwortet, da sie im größeren Abstand auftauchte.  :o

Moses der Erste

Hatte ich auch schon. Mal war die eine Antwort richtig, mal die andere, die Fragestellung unterschied sich wohl nur in Nuancen. Kam aber schon ewig nicht mehr, also gab's wohl die eine oder andere Beschwerde. :)

ManfredSG

"Im Labor" sind einige ehemalige Zwergplaneten nun Asteroiden. Also schön aufpassen!  ;)

phoenix-sven

Ich hatte eine Frage bei Draußen im Grünen, da ging es um den Protentanteil des Wasser einer Gurke. Richtig ist 97%, aber bei einer anderen Fragestellung war auf einmal 96% richtig und ich hatte eine andere Antwort vermutet.
Habe die Frage bei QD bemängelt, aber es passiert nichts. 

ManfredSG

#6
Das Darmbein ist nun von der Hüfte ins Becken abgewandert.  ;)
Und das ist auch völlig korrekt laut Wikipedia

Seven~of~Nine

Das Darmbein war aus meiner Sicht immer im Becken gewesen solange ich die Frage kenne, Gurke kenne ich nur mit 96 % aber auch mit 97 % hätte ich kein Problem es sei denn als Antwortmöglichkeiten stünden beide Zahlen zur Auswahl das wäre ja heikel... Bei der Schöpfungsgesichte sehe ich es so, wenn die Frage wäre in wievielen Tagen Gott die Welt erschaffen hat dann wären es 6, aber die Schöpfungsgesichte besteht klar aus 7 Tagen und am 7. Tag hat sich der Alte ausgeruht. Also bei der Fragestellung ist 6 eindeutig falsch.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau