Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Deutscher Quiz-Verein

Begonnen von SKlussmann, 01.02.2015 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SKlussmann

Liebe Quizfreunde,

ich würde euch gerne auf den Deutschen Quiz-Verein e.V. (DQV) aufmerksam machen! :)

Wir sind ein junger Verein (2011 gegründet) und veranstalten Quizze und offizielle Quizmeisterschaften in vielen Städten Deutschlands (auch in der Schweiz und Österreich), darunter die Deutsche Quizmeisterschaft im Einzel, Doppel und Buzzern sowie die Quizweltmeisterschaft. Darüber hinaus haben wir einige Regionalmeisterschaften etabliert (Berlin, Niedersachsen und NRW, in diesem Jahr sollen Brandenburg, Bayern und Südwestdeutschland dazukommen) und eine dezentral organisierte, monatliche Meisterschaftsserie mit bisher etwa 15 Austragungsorten (darunter Berlin, Hamburg, München, Duisburg, Düsseldorf, Hannover, Halle, Ludwigshafen, Zürich).

Wir wollen einerseits Quizzen als Denksport weiter etablieren, andererseits aber auch eine "reale" Quizszene aufbauen, so dass sich Quizzer kennen lernen und austauschen können.

Viele Informationen kann man auch unserer Webseite entnehmen: quizverein.de.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr mal dabei seid! :)

Ich habe gesehen, dass auch ein Treffen geplant ist. Am 6. und 7. Juni werden wir in Hannover unser Jahrestreffen und die Deutschen Meisterschaften mit ca. 50 Teilnehmern veranstalten. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, dabei zu sein! :)

Liebe Grüße aus Berlin
Sebastian

SKlussmann

Moin Data,

danke! Also ich spiele natürlich selbst Quizduell (wie vermutlich die meisten Quizzer mit Smartphone) ;-)

Ich hatte ManfredSG vorher gefragt, ob ich auf den Verein hinweisen dürfe, und das wurde mir sehr zur Freude bejaht! :)

Ich wurde selbst vor einiger Zeit von einer sehr netten Quizzerin auf dieses Forum aufmerksam gemacht und finde das echt toll, vor allem auch die Turniere, die hier veranstaltet werden.

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden: der Verein hat keinerlei kommerzielles Interesse, befindet sich im Moment auch auf dem Weg zur Gemeinnützigkeit und jeder von uns macht das alles ehrenamtlich und mit viel Herzblut.

Natürlich hoffe ich, dass es einige interessieren könnte, zu mal hier sich ja einige Quizverrückte (positiv gemeint, ich bins ja selbst ;-)) tummeln.

Für Duelle bin ich natürlich auch offen, wurde ja auch schon angeschrieben, also gerne PM an mich.:)

Liebe Grüße
Sebastian

SKlussmann

Danke, Daggi! :)

Ja, die Fragen sind nicht immer ganz einfach, aber man soll ja auch etwas dazulernen. Manchmal sind sie aber auch einfacher als zunächst gedacht, weil man um die Ecke denken muss. Hast du dir die dazugehörigen Antworten angeschaut?

Lily L.

Hier gibbet nix Neues, Sebastian.
Vielleicht solltest DU was schreiben  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Menzel PM

Wann ist wieder so etwas.
Würde da auch gerne mitmachen.
Peter(Diomedes)


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau