Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

1

Begonnen von orchidee13, 23.09.2015 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie sehe ich das Forum

Ich will keine Veränderung, so wie es ist, ist es gut
80 (54.1%)
Ich würde mir Veränderungen wünschen (bitte Vorschläge schreiben)
13 (8.8%)
Ich finde die Mods machen einen guten Job
103 (69.6%)
Ich finde die Arbeit der Mods ist verbesserungsfähig (bitte etwas dazu schreiben)
4 (2.7%)
Ist mir eigentlich egal
11 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 148

Hallorenkugelin

#50
Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.11.2015 20:28
Wenn ihr mient, es kann nicht an der Umstruktierung liegen, war es wohl was Anderes was die Dateien entfernte.  :up:

Cronk, wir haben nichts umstrukturiert. Die Idee mit dem Archiv wird noch intern diskutiert. Das einzige, was heute morgen gemacht wurde, war die fünf Seiten im Bereich Turnier-Organisation in die Unterbretter wegzusortieren.

Kein Mod hat Einsicht oder Zugriff auf die Teambretter.

Es gibt sehr wohl eine Historie, aus der ersichtlich ist, wer wann was gelöscht hat. Dort stehst Du heute sehr oft drin.

Wie gesagt, für versehentliche Löschungen bitte Manfred zwecks Wiederherstellung kontaktieren.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cecilie


HaSpId

Zitat von: Syke Haven am 08.11.2015 15:31
Ich möchte eigentlich eine Startseite ohne Shoutbox und den Bereich "Neueste Beiträge".

Diese verwirren die neuen Mitglieder zu sehr. Da die "erfahrenen" Nutzer ohnehin über Lesezeichen hineingehen, könnte man diese auf eine separate Seite packen. Diese wäre dann die Einstiegsseite für "Leute, die sich auskennen".  ;)

Die Idee finde ich nicht schlecht, mich interessiert die Shoutbox z.B. gar nicht, Sie poppt aber jedesmal auf wenn ich das Forum zum ersten Mal aufrufe  :)
In QD-Altersteilzeit....

HaSpId

#53
Zitat von: urmel am 10.11.2015 10:54
Man kann die Shoutbox ausstellen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Du kannst sie verkleinern ja  :), jedoch kommt sie bein Neustarten des Browsers immer wieder  :winke:

Oder gibts ne Möglichkeit sie dauerhaft auszublenden?
In QD-Altersteilzeit....

HaSpId

In QD-Altersteilzeit....

HaSpId

Zitat von: urmel am 10.11.2015 11:09
Aber wenn ich einmal auf das Minus geklickt hab, bleibt sie bei mir zu. Auch nach Aus- und Einloggen.

Nicht bei Firefox  :-\
In QD-Altersteilzeit....

Hallorenkugelin

Zum Thema Zuklappen der Aktuellen Themen hier ein Hinweis von Manfred:

Zitat von: ManfredSG am 08.11.2015 12:33
Dass die aktuellen Themen nicht zusammengeklappt werden können, ist natürlich ein inhaltlicher Fehler. Aber das liegt daran, dass es sich hierbei um ein AddOn handelt, das leider nicht zu 100% mit der Struktur des Forums harmoniert. Daran kann ich leider nichts ändern. Ich finde aber die aktuellen Themen sehr wichtig, weil sich die allermeisten eben genau daran orientieren und eben *nicht* die einzelnen Bretter durchstöbern.
Jeder einzelne kann aber die aktuellen Themen für sich selbst verschlanken, indem er in seinem Profil Bretter ignoriert. Ich beispielsweise ignorieren alle Turnierbretter, weil ich nicht von Spiel-Mitteilungen erschlagen werden möchte.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

phoenix-sven


HHexi

Hallo zusammen  :winke:  :winke: :winke:

....ersteinmal ein dickes Dankeschön an all die die hier so viel Arbeit reinstecken  :-* :-* :-*
Als Laie was Pc ect. angeht,hoffe ich mich verständlich auszudrücken  :-\   :))  Ich finde das in dem aktuellen Themenbereich, die Beiträge (sofern sie nicht Fs oder Liga betreffen) ziehmlich schnell untergehen. Was ich nicht nur schade, sondern zum informieren auch unglücklich finde. Die meisten mit denen ich über unser Forum gesprochen bzw. gelesen habe,finden sich hier eher schlecht zurecht. Hab ja keine Ahnung ob man das anders regeln könnte .......... Eine andere Frage,wenn ich selber im Team oder in Fs etwas schreibe,bzw. wenn es sich erledigt hat,warum kann ich es dann nicht komplett löschen? Das würde zur Übersicht auch hilfreich sein  :)
möchte es als gut gemeinte Anregung verstanden wissen  ;)

Liebe Grüße

HHexi

Hallorenkugelin

Zitat von: HHexi121 am 01.02.2016 11:06
Ich finde das in dem aktuellen Themenbereich, die Beiträge (sofern sie nicht Fs oder Liga betreffen) ziehmlich schnell untergehen. Was ich nicht nur schade, sondern zum informieren auch unglücklich finde. Die meisten mit denen ich über unser Forum gesprochen bzw. gelesen habe,finden sich hier eher schlecht zurecht. Hab ja keine Ahnung ob man das anders regeln könnte ..........

Danke für Dein Feedback. Zum Thema Übersichtlichkeit gibt es hier einen Hilfe-Thread: http://quizduellforum.de/index.php/topic,2069.0.html

Das Forum ist nicht unübersichtlich, das ist leider ein Missverständnis. Was vielleicht für einige Neue am Anfang verwirrend ist, ist der Bereich mit den fünf Seiten Aktuelles. Einfach da mal mutig drüber weglesen und weiter nach unten scrollen. Da geht die eigentliche Forumsstruktur nämlich los. Und da ist alles hübsch sortiert  :)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

#61
Zitat von: Syke Haven am 01.02.2016 10:34
Ich würde mir wünschen, einzelne Threads ausgeblendeter Boards in den aktuellen Themen freischalten zu können.

Dann könnte man z.B. den Bereich Freundschaftsspiele generell ausblenden, aber trotzdem sehen, wenn die für den Einzelnen interessante Spiele neue Beiträge haben.

Ich muss klären, ob das geht, denn meiner Meinung nach ist ausgeblendet gleich ausgeblendet. Da kann man einzelne Bereiche nicht wieder einblenden.

Ein Tipp, der vielleicht hilft:

Ich starte nicht mit den aktuellen Themen, sondetn mit dem Link oben unter dem Avatar "neue ungelesen Beiträge seit Deinem letzten Besuch". Da nicht auf den einzelnen Thread klicken, sondern das übergelagerte Thema. Dann hat man zum Beispiel alle Freundschaftsspiele auf einen Blick und kann zunächst die Überschriften checken und dann auf den Button "alle gelesen" klicken. Das geht dann auch bei den Vorstellungen usw.

Ich mache später noch eine kurze Anleitung dazu am PC, damit es vielleicht etwas verständlicher wird.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
Die meisten Threads fernab von QD-Themen sind schließlich Eintagsfliegen. 3-4 Personen schnacken 1-2 Tage belanglosen Kram der auch nur die paar Leute tangiert.
Müllt die Oberfläche zu, und macht das Forum lediglich fett.
Andere Foren haben für sowas einen Smalltalk-Thread.

Danke für Dein Feedback. Auch hier nochmal der Hinweis, dass jeder in seinem eigenen Profil unter dem Menüpunkt "Boards ignorieren", die Boards ein- und ausblenden kann, wie man persönlich möchte.

Ob etwas belanglos ist oder nicht, kann somit jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

BirgitNbg

Mir gefallen viele der so titulierten "Eintagsfliegen". Die machen einen Gutteil der Lebendigkeit dieses Forums aus.
Die Möglichkeit der personalisierten Ansicht durch Ausblenden, um die es diesmal aber gerade nicht geht, sind wirklich sehr hilfreich.
Und mit der Performance des Forums habe ich bisher noch keine Probleme gehabt...
🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
Die meisten Threads fernab von QD-Themen sind schließlich Eintagsfliegen. 3-4 Personen schnacken 1-2 Tage belanglosen Kram der auch nur die paar Leute tangiert.
Müllt die Oberfläche zu, und macht das Forum lediglich fett.
Andere Foren haben für sowas einen Smalltalk-Thread.

Cronk ich versuche mal, den provokanten Ton zu überhören und konstruktiv zu antworten: Ich habe noch nicht so genau verstanden, wie genau Du es denn gern hättest.
Dazu konkret: Eintagsfliegenthreads oder Belanglosthreads löschen ist problematisch, weil diese Kategorisierung ja nicht objektivierbar ist.
Andererseits habe ich es so verstanden, dass Du vorschlägst, eine andere "Kapitelaufteilung" des Forums umzusetzen. Dazu die Rückfrage: Wie genau? Eine Einteilung in "belangreich" und "belanglos" kann es aus dem gleichen Grund nicht geben.
Oder was genau ist an der aktuellen Aufteilung problematisch aus Deiner Sicht? Um die Forumssoftware musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen.

Not Defined

#65
Dein "Vereinheitlichungsgedanke" erschließt sich mir nicht, Cronk..
Meine Oma hat dazu immer gesagt:
Wenn alle in den Rhein gehen, gehst du hinterher...?
Warum sollen wir es hier dann partout so machen, wie es alle anderen auch tun?
(Ja, ich weiß. Weil es funktioniert, schon klar...)

Ich bin/war auch in anderen Foren,
habe mich hier, in diesem Forum, aber spontan wohler gefühlt als woanders,
WEIL es eben anders ist, sich anders anfühlt.
Menschlicher.
Emotionaler.
Empathischer.

Und DAS ist auch gut so!
Klar, man kann es nicht jedem recht machen.
Und der eine steht eben auf Empathie und Emotion,
der andere eher auf Ordnung, Übersichtlichkeit, Effizienz.
Letzteres ist sehr modern,
ICH bin da eher altmodisch,
aber noch lange nicht von gestern!

Und ich habe das Gefühl,
ja, es ist nur ein Gefühl,
aber ich habe das Gefühl,
der größere Teil der Mitglieder dieses Forums sieht das ähnlich...

Mich würde das freuen...

Übrigens - Richard Strauss hat mal gesagt:
Was heißt überhaupt "modern".
Man betone nur das Wort einmal anders...

Steinreiche Helga



        

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 03.02.2016 17:45
Von löschen schrieb zumindest ich, hier garnichts.  :up:

Ach so. Ich hatte diesen Satz hier so verstanden:
Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
...

Hm. Bin jetzt ein bisschen ratlos Cronk. Du sagst, Du möchtest gar nichts. Also ist die Aufteilung nun ok oder stört Dich was konkret?

KleineWeisheit

#68
Zitat von: Cronks Masterpiece am 03.02.2016 18:32
Lassen wir das.
Denn schließlich war im selben Kommentar von der Zusammenführung in einem Smalltalk-Thread die Rede.
Aber auseinandergerissen wirds dramatischer. Das verstehe ich doch.  :up:

Echt jetzt? War nicht rübergekommen, dass ich Deine Anmerkung aufnehmen und konstruktiv nach Lösungen suchen wollte? Schade Cronk.

Zimtzicke

Mal ganz auf die Schnelle und in aller Kürze:
Ich bin hier, um Spaß zu haben! Und ich bin froh, dass es immer wieder "Deppen" gibt, die neue Teams eröffnen - und das einzig und allein aus dem Grund, weil hier der Spaß offensichtlich manchmal zu kurz kommt und das Spiel viel zu ernst genommen wird.
Habe fertig! [emoji137]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau