Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

1

Begonnen von orchidee13, 23.09.2015 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie sehe ich das Forum

Ich will keine Veränderung, so wie es ist, ist es gut
80 (54.1%)
Ich würde mir Veränderungen wünschen (bitte Vorschläge schreiben)
13 (8.8%)
Ich finde die Mods machen einen guten Job
103 (69.6%)
Ich finde die Arbeit der Mods ist verbesserungsfähig (bitte etwas dazu schreiben)
4 (2.7%)
Ist mir eigentlich egal
11 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 148

Cecilie

Zitat von: Hallorenkugelin am 23.09.2015 22:59...
Nehmt Euch Zeit, das Forum "darunter" mal in Ruhe zu inspizieren. Das sind die aktuellen Themengebiete:

Quizduell
        .....
        Freud und Leid
        .....
        Internes
        .......
.....

Allgemeines
       ....
        Allgemeine Themen
        Dies und das
        .....

Menschliches
        .....
        Persönliches
        ......

.....

Das sind Beispiele für die Unter-Unterforen, in denen ich mich wegen Überschneidung der Inhalte bei irgendwelchen Suchen regelmäßig verirre.

Schwierig finde ich auch, dass die sichtbaren und nicht sichtbaren Themen sozusagen fließend ineinander übergehen und user (dadurch, versehentlich?) manchmal, wie ich finde, recht intime Dinge im öffentlichen Bereich posten.

Cecilie

Zitat von: Bella am 24.09.2015 08:17
Hallo Cecilie,
hättest du einen Vorschlag oder einen Wunsch, wie wir dies besser bzw. übersichtlicher gestalten könnten?

Klare Trennung von Unterforen in öffentlich/nicht öffentlich, was dann auch für jedes einzelne Unter-Unterforum in diesem Bereich gilt.

Zusammenfassung sich überschneidender Themenbereiche, meinetwegen in einmal öffentlich, einmal nicht öffentlich.

WeckerH

Ich würde gerne wissen, wie ich die ShoutBox dauerhaft "ausmachen" kann?

WeckerH

Der Kasten mit dem "-"? Ja, auf dem Handy hat das so funktioniert, aber auf dem Laptop ist es weiterhin so, daß sobald ich das  Forum starte, auch die ShoutBox wieder geöffnet wird, und ich sie jedes mal mit dem "-" schießen muss :-/

DeppDuMidi


ManfredSG

Nein, das kann ich leider nicht verschieben. Die Reihenfolge ist fest vorgegeben.

Cecilie

Zitat von: Bella am 24.09.2015 13:05
....
Für jeden sichtbar wurde nun auf der Startseite an jedem Board gekennzeichnet/hingeschrieben, welches Board für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sind. Damit sollten Verwechslungen ausgeschlossen sein

Danke. Wir werden die Reaktionen beobachten können.

Cecilie

Ich poste ja fast nur vom PC aus, weil ich zum Beispiel auch gern über Kreuz zitiere und dergleichen.

Bei denen, die schnell mal vom smartphone oder tablet aus schreiben, kann ich es mir bildlich vorstellen:
Ich mach mal eben nen thread auf .... ja, wo denn ... ach da, passt scho .... irgendwie ...

Cecilie

"für Gäste nicht sichtbar"

umgekehrt und in Signalfarben wäre noch auffälliger

WeckerH

Über dem jeweiligen Board ist ein hellgrauer Balken und es steht "....- für Gäste nicht sichtbar". Ich bin übrigens mit dem Handy online.

WeckerH

#35
Vielleicht warst Du zufälligerweise in einem Board, das für Gäste sichtbar ist, dann hast Du diesen Balken natürlich nicht

WeckerH

Speero hat nicht unrecht.

Klickt mal hierdrauf http://quizduellforum.de/index.php/board,39.0.html
Dann ist über den Betreffs dieser Hinweis "Für Gäste nicht sichtbar". Und sobald ich auf den ersten Betreff klicke  (der ja für Gäste nicht sichtbar sein soll) und das Thema aufgerufen wird, erscheint dieser Hinweis nicht mehr. ...

Cecilie

#37
Zitat von: WeckerH am 24.09.2015 15:07
.....
Klickt mal hierdrauf http://quizduellforum.de/index.php/board,39.0.html
Dann ist über den Betreffs dieser Hinweis "Für Gäste nicht sichtbar". Und sobald ich auf den ersten Betreff klicke  (der ja für Gäste nicht sichtbar sein soll) und das Thema aufgerufen wird, erscheint dieser Hinweis nicht mehr. ...

Eben!
Und da viele Unterforen nicht sichtbar sind, wäre es a) einfacher und b) übersichtlicher, an den sichtbaren den Warnhinweis "Achtung! Du begibst Dich in den öffentlichen Bereich." anzubringen. Oder so.

(Hilfsweise kann man es daran erkennen, dass "0 Gäste" mitlesen.)

WeckerH

Genau, und wenn Du nun in der Spielpartner auch auf den aktuellsten Thread gehst http://quizduellforum.de/index.php/topic,4671.0.html dann steht dort nicht mehr, dass es für Gäste nicht sichtbar ist

ManfredSG

Der Hinweis "Für Gäste nicht sichtbar" ist lediglich Teil der Brettbeschreibung und die wird nur in der Bretterübersicht angezeigt- nicht aber im Brett seilbst. Daran kann ich leider ohne weiteres nichts ändern.

trusblue

Zitat von: Bella am 25.09.2015 11:21
Im Zuge der Weiterentwicklung des Forums wurde heute ein neues Board eingerichtet, für alle auf der Suche nach erweitertem Wissen über QD hinaus:

http://quizduellforum.de/index.php/board,102.0.html

Prima. dass das jetzt gebündelt ist!  :up:
Gibt`s da schon einen Moderator?
Wenn nicht, würde ich Wolf C. vorschlagen!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

De Wolf

Zum Thema Moderation des Wissensboards. Bella hat mich sehr lieb angefragt. Vielen Dank, das Ihr mir das zutraut. Bin im Moment aber in einer Umbruchs- und Umzugsphase.

Das hat auch Auswirkungen auf meine  Aktivitäten im Forum.

Mitte/Ende Oktober siehts wieder besser aus. Hoffentlich...

Alles Liebe!
Der Pfälzer Wolf!
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Mein Lieber, nun sei einmal bitte etwas vorsichtig mit der Wahl deiner Worte,
Sachlichkeit sollte bei DIESER Diskussion doch bevorzugt werden  ;)
Danke.


Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Tilly0104

Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

NeuesIpad

Danke Bella, ich ändere den Post aber nicht,
ihr wisst schon alle, dass ich Wolf nicht gemeint haben kann.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

War mir sofort  klar, Pad. :up: Hab Dich inzwischen etwas kennengelernt und freue mich darüber.  ;)

Wie über so vieles hier!

By the way. Die Suchfunktion ist fantastisch. Die Möglichkeit, in allerkürzester Zeit alle relevanten Beiträge aufzurufen - Chapeau!

:servant:
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Zitat von: Wolf Caffiz am 26.09.2015 19:37
War mir sofort  klar, Pad. :up: Hab Dich inzwischen etwas kennengelernt und freue mich darüber.  ;)

Wie über so vieles hier!

By the way. Die Suchfunktion ist fantastisch. Die Möglichkeit, in allerkürzester Zeit alle relevanten Beiträge aufzurufen - Chapeau!

:servant:


Danke mein lieber Canis L. 😀


Btw. Wozu sollte eine Suchfunktion sonst nützen  :-\ 
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Zitat von: NeuesIpad am 28.09.2015 16:37
Wozu sollte eine Suchfunktion sonst nützen  :-\

Wie geschrieben - war blitzschnell aktualisiert. Topp, wenn man Mitstreitern einen Hinweis geben möchte...  :winke:
It's gotta be purrfect!

Hallorenkugelin

#48
Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.11.2015 19:44
Kann es sein das bei der Umstrukturierung im Forum auch auf dem Teamboard Dateien verlorengehen können?  :o

Ich stelle gerade fest das sämtlich von mir angestellten Bilddateien zu Umfrageergebnissen im entsprechenden Thread verschwunden sind.  :o

Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.11.2015 20:10
Aber auch auf unserem Nudelwochen-Teamboard fehlen sämtliche verlinkte Bilddateien.

@Cronk: Hier kannst Du Deine eigenen geposteten Bilder nachsehen: http://quizduellforum.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=attach;u=1330

Wenn Du versehentlich was gelöscht hast, musst Du Manfred bitten. Vielleicht kann er es wiederherstellen.

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.11.2015 20:10
Ich bin heut im Laufe des tages schon stutzig geworden weil die Aufstellung der Nudelwochen in der Team-Übersicht fehlte.

Was genau meinst Du?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau