Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

1

Begonnen von orchidee13, 23.09.2015 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie sehe ich das Forum

Ich will keine Veränderung, so wie es ist, ist es gut
80 (54.1%)
Ich würde mir Veränderungen wünschen (bitte Vorschläge schreiben)
13 (8.8%)
Ich finde die Mods machen einen guten Job
103 (69.6%)
Ich finde die Arbeit der Mods ist verbesserungsfähig (bitte etwas dazu schreiben)
4 (2.7%)
Ist mir eigentlich egal
11 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 148


torfiss

Witzig, genau danach hab ich gerade zehn Minuten im Forum gesucht, weil mich ein wenig stört, dass 80% der Threads auf der Startseite Freundschaftsspiele sind. Danke, dass du es nochmal gepostet hast, Bella :up:
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

pigamma

Hallo, Bella,

ich bin erst seit wenigen Tagen dabei und entdecke immer noch Neues bzw. suche mir manchmal einen Wolf... :))
Aber im Großen und Ganzen finde ich das Forum sehr interessant und eine gute Möglichkeit, neue Spieler zu finden und nette Kontakte zu knüpfen.
Ich würde es gut finden, wenn ich hinter den Nicks in meiner Freundesliste auch die Realnamen eintragen könnte, denn die vergisst man sonst zu schnell wieder. Und wenn man Kontakt zueinander gefunden hat, möchte man ja niemanden mit dem falschen Namen anreden... ;)

Lieben Gruß
Petra

Willi_Winzig

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Forum ist das PN-System.

Ich habe noch nie ein derart unübersichtliches und schreckliches PN-System erlebt wie hier.

Ansonsten alles tutti.

Und das Personal ist eh zum  :-*


joba

Zitat von: torfiss am 23.09.2015 14:37
Witzig, genau danach hab ich gerade zehn Minuten im Forum gesucht, weil mich ein wenig stört, dass 80% der Threads auf der Startseite Freundschaftsspiele sind. Danke, dass du es nochmal gepostet hast, Bella :up:
Ich möchte nicht alle, aber die meisten FS ausblenden  :)
Da dies wohl nicht möglich ist, fände ich es super, wenn ich meine bevorzugten Threads irgendwie markieren könnte  :up:
Zu den PN: Wie komme ich eigentlich an meinen PostAUSgang?


    

joba



    

Willi_Winzig


Hallorenkugelin

#7
Zitat von: Andrea am 23.09.2015 14:32
Mir ist das Forum nicht aufgeräumt genug.

Das höre ich auch oft. Ist vielleicht aber auch ein Missverständnis, denn das Forum ist in meinen Augen schon sehr gut sortiert.

Was viele, vor allem Neulinge, vielleicht verwirrt, ist der Umstand, dass unter der Shoutbox erst ein Bereich über 5 Seiten kommt, in dem die neuesten Beiträge angezeigt werden. Diese sind rein chronologisch und nicht nach Themen sortiert. Daher kann es einem schon unsortiert vorkommen. Bella hat oben schon beschrieben, wie man hier unerwünschte Themen ausblenden kann.

Man kann über diesen Bereich auch einfach hinwegsehen und direkt darunter in die Forumsstruktur einsteigen. Hier ist alles sortiert nachlesbar, Themen zum Quizduell selbst, Themen zum Forum, Themen zu unseren Turnieren usw. Einen Überblick über diese Struktur findet Ihr hier http://quizduellforum.de/index.php/topic,2069.0.html oder seht Euch doch in Ruhe um  :up:

Noch zwei weitere, vielleicht nützliche Tipps:

Zitat von: torfiss am 23.09.2015 14:37
... weil mich ein wenig stört, dass 80% der Threads auf der Startseite Freundschaftsspiele sind

Es gibt in jedem Bereich den Button Alles gelesen. Der entfernt das NEU Symbol für neue Beiträge. Wenn man die Freundschaftsspiele nicht generell ausblenden will, klickt man zuerst in den Bereich der Freundschaftsspiele http://quizduellforum.de/index.php/board,60.0.html, dann den Button Alle Gelesen. Nun sind auf der Startseite schon mal die Neu-Symbole für die Freundschaftsspiele entfernt und man kann nur die restlichen neuen Themen ansehen.

In den Profil-Einstellungen könnt Ihr unter Design & Layout auch noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Schaut Euch hier auch mal um. Ich habe einen Screenshot dazu angehängt.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

ManfredSG

Zunächst einmal möchte ich mich für das Thema an sich bedanken, denn sachliche Kritik ist stets willkommen und verbessern kann man immer etwas.
Es gibt leider nicht für alles eine einfache Lösung - die Ausblendung einzelner Themen beispielsweise ist ncht möglich.

Ich möchte weiterhin auffordern, Kritik zu äußern. Vielleicht auch Kritik am Umgang miteinander - fühlt Ihr Euch im Forum wohl und angenommen? Oder gab es Begebenheiten, die Euch eher abschreckten?

Wir können über alles sprechen. :)

trusblue

Das gefällt mir besonders gut:
-Dass es viele Themen gibt und man sich, je nach Temperament und speziellem Interesse, einbringen kann.
-Dass einem bei Fragen schnell geholfen wird.
-Dass die Anonymität des Qd-spieles abgebaut wird.
-Dass es Teams gibt, in denen man quasi eine "Heimat" findet.
-Dass es Treffen gibt und man so die Menschen auch persönlich kennenlernen kann.

Was ich mir wünsche:
- Eine Art Organigramm/Übersicht/Liste für die Funktionen der einzelnen Moderatoren;
  mittlerweile gibt es ja schon recht viele Bereiche, die speziell moderiert werden.
- Eine Möglichkeit, an eine PN ein Foto anzuhängen.

Und, das würde ich gerne wissen:
- Kann der Administrator oder können andere besonders befugte Mods die PNn lesen?

Mit Dank an alle, die hier tätig sind,
von Sabine



Team:

Team:
AURORA BOREALIS

trusblue

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Hallorenkugelin

#11
Zitat von: trusblue am 23.09.2015 22:34
Was ich mir wünsche:
- Eine Art Organigramm/Übersicht/Liste für die Funktionen der einzelnen Moderatoren;
  mittlerweile gibt es ja schon recht viele Bereiche, die speziell moderiert werden.
- Eine Möglichkeit, an eine PN ein Foto anzuhängen.

Und, das würde ich gerne wissen:
- Kann der Administrator oder können andere besonders befugte Mods die PNn lesen?

Hallo Sabine  :winke:

danke für Deine Fragen  :up:

Das Organigramm der Moderatoren und für was sie zuständig sind, gibt es schon. Hier ist der Link: Unser Moderatoren-Team stellt sich vor

Das Anhängen von Fotos an PNs, so wie Ihr es in einem Beitrag hier im Forum oder von Mailprogrammen gewohnt seid, ist so nicht möglich. Ausnahme ist hier Tapatalk, da funktioniert es, oder wenn das Foto vorher auf einer Plattform hochgeladen wurde. Dann könnt Ihr es über die bekannte Methode [img][/img] in eine PN einfügen.
Wenn Ihr mit einem User Fotos oder Anhänge austauschen wollt, könnt Ihr aber den Chat benutzen. Hier könnt Ihr entweder im öffentlichen Bereich Anhänge hochladen oder aber Ihr macht einen Privatchat auf. Dann sieht nur die eine Person Euren Anhang. Hier gehen übrigens auch pdf, xls oder doc Dateien.

PNs kann niemand lesen, kein normales Mitglied, kein Moderator, nicht mal der Adminsitrator.

LG Nele  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Zimtzicke

Also von mir auch erst mal großes Lob,
ich hätte nie (!!!) gedacht, dass ich hier einmal so viel Zeit (manchmal zu viel Zeit!) :'( verbringen würde ...

Ich hab gerade heute erfahren, wie schnell die Mods hier reagieren, sollte einmal etwas anbrennen (auch wenn das in diesem Fall auf einem Irrtum bzw. technischen Versehen beruhte).
Vielen lieben Dank noch mal dafür!  ;)

Was ich mir wünschen würde - hab ich bisher trotz, zugegeben nicht intensiver, tätiger Suche nicht gefunden -, wäre eine Brett mit den wichtigsten Hilfethemen zum Forum,
z.B. Zitieren, Zitieren über zwei Threads etc. etc.
Das meiste bekommt man, zugegeben, relativ schnell durch Probieren oder Nachfragen bei Teamkollegen auch hin, aber manchmal kann oder möchte man eben diese Umwege nicht gehen.

Hallorenkugelin

Hallo Zimtzicke  :winke:

schau mal hier: http://quizduellforum.de/index.php/board,10.0.html

Hier haben wir die wichtigsten, immer wiederkehrenden Fragen mal zusammengefasst. (Zitieren, Fotos verwenden, Vorstellund Mod-Team usw.)

Fehlt Dir noch was? Dann meld Dich nochmal  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cecilie

Zitat von: Zimtzicke am 23.09.2015 22:49
.....
Was ich mir wünschen würde - hab ich bisher trotz, zugegeben nicht intensiver, tätiger Suche nicht gefunden -, wäre eine Brett mit den wichtigsten Hilfethemen zum Forum,
z.B. Zitieren, Zitieren über zwei Threads etc. etc.
....

Text hierzu könnte zur Verfügung gestellt werden.

Zimtzicke

Zitat von: Cecilie am 23.09.2015 22:52
Text hierzu könnte zur Verfügung gestellt werden.
In unserem Teambrett haben wir nämlich einen Thread dazu angelegt,
weil ich besagte Teamkollegin  :-* schon das ein oder andere Mal bemüht habe - danke, meine Liebe!

Hallorenkugelin

Dafür ist doch aber das Board Fragen zum Forum  :-\

Wie ich oben schon schrieb:

Lasst Euch nicht von den fünf Seiten aktuelle Themen direkt unter der Shoutbox irritieren. Nehmt Euch Zeit, das Forum "darunter" mal in Ruhe zu inspizieren. Das sind die aktuellen Themengebiete:

Quizduell
        Fragen zum Spiel
        Fragen zur App
        Quizduellfragen
        Tipps und Tricks
        Top 50
        Spielerpartnersuche
        Formwandler
        Freud und Leid
        Schummeln
        Quizduell-Links
        FAQ
        Internes
        FEO Media
        Quizduell-Treffen
        Kid's Corner (nur für U18-Spieler, Infos dazu bei Woodphonix)

Turniere
        Team-Turniere
                Teamvorstellungen
                Freundschaftsspiele
                Turnierspiele
                Diskussionen
         Einzelspieler-Turniere
                 Bundesliga/Champions League
                 Fußgänger
        Turnier-Organisation (nur für Capitanos sichtbar)
        Turnierteam XYZ (wenn freigeschaltet)

Allgemeines
        Vorstellungen
        Fragen zum Forum
        Allgemeine Themen
        Dies und das
        Smartphones und Tablets

Menschliches
        Spieler helfen Spielern
        Persönliches
        Glückwünsche und Grüße
        Spaß und Freude

Forum
        Über das Forum
        QD-Intern
        Vorschläge
        Kritik und Lob
        Bekanntmachungen
        Registrierungsprobleme
       
Andere Themen
        Star Trek
        Ingeborch-Fänklupp
        Musik
        Bücher
        Urlaub
        Essen und Trinken
        Kunst & Kultur
        Ratespiele
        Lyrik & Prosa
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

trusblue

Es geht hier ja so fix, dass ich oft Mühe habe alles nachzulesen... (natürlich mein Problem!  :) )
Danke an euch alle für die Antworten und weiterführenden Erklärungen!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Zimtzicke

Zitat von: Hallorenkugelin am 23.09.2015 22:51
Hallo Zimtzicke  :winke:

schau mal hier: http://quizduellforum.de/index.php/board,10.0.html

Hier haben wir die wichtigsten, immer wiederkehrenden Fragen mal zusammengefasst. (Zitieren, Fotos verwenden, Vorstellund Mod-Team usw.)

Fehlt Dir noch was? Dann meld Dich nochmal  :winke:

Ich hab ja gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht intensiv genug gesucht habe.  :'(
Aber das gerade war mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell und unkompliziert das hier alles läuft - danke!
:P In realiter war das natürlich ein Reaktionstest für Moderatoren ...

Hallorenkugelin

Zitat von: Zimtzicke am 23.09.2015 23:15
Ich hab ja gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht intensiv genug gesucht habe.  :'(
Aber das gerade war mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell und unkompliziert das hier alles läuft - danke!
:P In realiter war das natürlich ein Reaktionstest für Moderatoren ...

Diese Anfragen zeigen uns ja, dass es doch nicht so leicht ist, sich im Forum zu orientieren. Mittlerweile gibt es ja über 4.000 Themen. Wir bemühen uns, es so übersichtlich wie möglich zu halten. Die allerwichtigsten Themen sind zum Beispiel immer gepinnt und fixiert, um sie auf einen Blick zu sehen.

Noch ein Tipp für die Orientierung: es gibt nicht nur das Suchfeld über der Shoutbox, sondern auch eine separate Suche in der Bearbeitungsleiste. Hier könnt Ihr noch ein paar mehr Eingaben machen, wenn Ihr was spezielles sucht  :up:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

trusblue

Zitat:
es gibt nicht nur das Suchfeld über der Shoutbox,
sondern auch eine separate Suche in der Bearbeitungsleiste.
Hier könnt Ihr noch ein paar mehr Eingaben machen, wenn Ihr was spezielles sucht


Das hilft ungemein; hatte ich noch nicht bemerkt und noch nie benutzt! Danke!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

DeppDuMidi

Also ich habe ein Problem, eher ein Problemchen... Ihr werdet  :))

Wenn ich am Tablet auf "Mitglieder" gehe (oben rechts), erwische ich meistens den nächsten Button rechts... Und prompt bin ich raus  >:(

Könnte man nicht den Auslogg-Button gaaaanz weit weg in eine Ecke stellen :-\?

NeuesIpad

Hatte ich auch schon und dann das Passwort vergessen  :'(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

DeppDuMidi

Paddy bei dir ist es egal, du verlierst ja ständig dein Tablet oder das Kabel ;)

NeuesIpad

Da habe ich einmal ein wenig Mitgefühl und werde gleich verhöhnt  :'(


Als Genugtuung darfst du mich fordern  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau