Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Warum gibt jemand mitten im Spiel (nach Runde 4) einfach auf?

Begonnen von Ando, 22.09.2015 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ando

... und das obwohl der Spielstand recht ausgeglichen war (10:8 oder so)???

Ist mir heute zweimal gegen denselben Spieler passiert ... ich hab jedesmal 25 Punkte kassiert, okay, aber Spaß macht das nicht, so zu gewinnen  :(
Nach dem ersten Mal hab' ich im Chat gefragt, ob das ein Versehen war und keine Antwort bekommen. Hab ihn auch nochmal herausgefordert.
Beim zweiten Mal dasselbe Spiel ... auf meine erneute Nachfrage, kam dann eine extrem patzige Antwort (so etwa "Geh mir nicht auf die Nerven").

Was macht das für einen Sinn? Hätte er zügig zuende gespielt wären's maximal -9 für ihn geworden; vielleicht hätte er sogar gewonnen. So hat er -24 kassiert - ohne spielen zu dürfen?

Hat jemand eine Idee, was das soll?
   Gandalf

Daggi

Es gibt wohl Spieler, die mit ihren dicken Fingern gerne an die "Aufgeben-Taste" kommen und das dann auch noch bestätigen. Wenn man dann noch darauf hingewiesen wir, kann man schon mal patzig werden. Solche Spiele hatte ich auch schon. Nur nicht mit +25  :'(

Cronks Masterpiece

Weil es vielleicht nervige Doof-TV Kategorien gab?

Und was das soll, kannst du jedem Spieler oder Spielerin selbst überlassen.
Im Spiel geht es um nichts, und nicht jeder macht sich etwas um das nichts um was es hier geht.
Zudem, wenn er schon aufgibt hat er wohl keinen Bock mit dir zu spielen.
Ihn dann nochmal aufzufordern und ihn im Chat zu belatschen, hat was vom Elefant im Porzellanladen.  :))

Ando

Zitat von: Daggi am 22.09.2015 20:54
Es gibt wohl Spieler, die mit ihren dicken Fingern gerne an die "Aufgeben-Taste" kommen und das dann auch noch bestätigen. Wenn man dann noch darauf hingewiesen wir, kann man schon mal patzig werden. Solche Spiele hatte ich auch schon. Nur nicht mit +25  :'(
Aber zweimal hintereinander ???  :-\ Versehentlich?

Ich weiss nicht ...
   Gandalf

Cronks Masterpiece

Beim zweiten Mal wohl, weil er eben genervt von dir war. :up:

Ich persönlich mach mir auch nichts aus den Punkten.
Amazon-Punkte sind nützlich, Payback-Punkte, Treue-Punkte, oder Pjnkte im KBA.
Aber QD-Punkte? Was bewirken die schon?

Gebe ich auf, vekomme ich -25 Punkte. Uiuiuiuiuiui  :)

Ando

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.09.2015 20:55
Weil es vielleicht nervige Doof-TV Kategorien gab?

Und was das soll, kannst du jedem Spieler oder Spielerin selbst überlassen.
Im Spiel geht es um nichts, und nicht jeder macht sich etwas um das nichts um was es hier geht.
Zudem, wenn er schon aufgibt hat er wohl keinen Bock mit dir zu spielen.
Ihn dann nochmal aufzufordern und ihn im Chat zu belatschen, hat was vom Elefant im Porzellanladen.  :))
Naja, die Kategorien waren ganz normal ... TV, CS, Comic und son Kram nehm ich selber nicht freiwillig ... wobei "normal" für jeden was andres ist.

Ist mir prinzipiell auch egal, wenn einer nicht spielen will, dann halt nicht, ist ja wirklich seine Sache.

Ich woltte nur mal hier in die Runde fragen, ob jemand sowas schon erlebt hat, und was die Beweggründe sein könnten.
Bin halt neugierig ... vielleicht hat ja der ein oder andere hier mehr Erfahrung als ich   ;)  ... bin ja auch erst seit ein paar Wochen dabei  :)
   Gandalf

Cronks Masterpiece

 :up:

Sollten wir (als Zufallsgegner) aufeinandertreffen und du spielst während eines Spiels gleich mehrere dieser Doof-Themen,  hast den nächsten Kandidaten der aufgibt. Und der auf eine nochmalige Spielaufforderung nicht oder kurz angebunden reagiert.  :)

Ando

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.09.2015 21:23
Beim zweiten Mal wohl, weil er eben genervt von dir war. :up:

Ich persönlich mach mir auch nichts aus den Punkten.
Amazon-Punkte sind nützlich, Payback-Punkte, Treue-Punkte, oder Pjnkte im KBA.
Aber QD-Punkte? Was bewirken die schon?

Gebe ich auf, vekomme ich -25 Punkte. Uiuiuiuiuiui  :)
Naja, das zweite Mal hat er aufgegeben, bevor ich ihn nochmal angechattet habe.

Wegen der QD-Punkte geb' ich Dir recht, die sind nettes Beiwerk, mehr nicht.
Aber ein Spiel aufzugeben würde ich nie übers Herz bringen ... bin doch nur zum Spielen auf QD ... ja, okay, und wegen dem (meist) netten Chat  :) aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
   Gandalf

Bella 51

Mein lieber Cronk, nicht jeder geht die Dinge so temperamentvoll und direkt heraus an.
Ich mag düse Kats und spiele sie und zwar gerne! Warum jedoch jemand aufgibt, ist reine Spekulation. Denn wenn er nicht gewollt hätte, haette er ja gar nicht annehmen müssen. Zwingen kann ihn ja keiner. Was das soll? Keine Ahnung, eine Art mit dem Spiel umzugehen von vielen. Meine ist es nicht , aber auch ich zwinge niemanden, meine Spielweise als einzig richtig anzusehen ..

Cronks Masterpiece

Eben weil nicht jeder mit Jauchzen Doof-Themen spielt, und das Spiel als das ansieht was es nunmal ist, gibt es Erklärungsversuche meinerseits.
Denn schließlich kam die Frage nach dem was das soll auf.

Sollen wir hier etwa im Chor "weil er doof ist" antworten?  :-\

Ando

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.09.2015 21:28
:up:

Sollten wir (als Zufallsgegner) aufeinandertreffen und du spielst während eines Spiels gleich mehrere dieser Doof-Themen,  hast den nächsten Kandidaten der aufgibt. Und der auf eine nochmalige Spielaufforderung nicht oder kurz angebunden reagiert.  :)
Weiss natürlich nicht, welche Themen für Dich doof sind ... ich spiel am liebsten sowas wie Essen & Trinken :cheers: Im Labor, Körper und Geist, Glaube und Religion, Technik, Bücher & Wörter, Kinofilme, ...
Meine "Hassthemen" sind Computerspiele, TV-Serien und Comics - einmal hatte ich nur die drei zur Auswahl, da hab' ich mich gefühlt wie Odysseus zwischen Scylla und Charybdis  :o

Aber Aufgeben tu ich nicht - das liegt mir nicht.
   Gandalf

Ando

Zitat von: Cronks Masterpiece am 22.09.2015 21:38
Sollen wir hier etwa im Chor "weil er doof ist" antworten?  :-\

Das hätt ich auch alleine gekonnt ... ich hatte hier auf etwas erhellendere Einsichten gehofft  :-\

Der Hinweis mit den Kategorien war ja nicht schlecht ... ist zumindest vorstellbar.
   Gandalf

Cronks Masterpiece

#12
CS, TV-Serien, Comics, Musik & Hits, Sport (90% Fussball) & Freizeit (2%) ......

Diese Kategorien will ich nichteinmal erlernen. Da drücke ich oft genervt "oben links" ohne hinzusehen.

Du bemerkst schon, dass ich Bellas Kommentar geantwortet habe?  ;)
Was ich geschrieben habe weiß ich, bzw. stehts ja ersichtlich drüber.

Bella 51

Nein, lieber Cronk, ich erwarte ganz und gar nicht, dass wir alle das gleiche sagen, sondern wollte nur für Verständnis werben, wenn jemand eben anders handelt, als man es selber tun würde. Manche sind defensiv, manche offensiv und manche schlicht desinteressiert. Gemeinsame Basis ist nur das Spiel an sich. Was wir daraus machen, entscheidet jeder für sich selber. Und manchen macht es Spass Kats zu erlernen, von denen man zuvor nichts wusste, manche wollen das einfach nicht. Jeder hat doch die Chance, hier einen oder mehrere Spielpartner zu finden, die seiner persönlichen Spielart entspricht ..



Bella 51

Wollte nicht kritisieren, sondern einen weiteren Aspekt aufzeigen. Ich weiß ja, dass du ein ganz gerader Spieler bist, der ehrlich seine Meinung sagt


Cyberlopez

Hola :winke:
also ich hatte auch mal so einen Fall... hat immer nach 3-4 spielen aufgegeben und ich hab  +25 kassiert... hab auch gefragt was das soll..
nach 5 spielen hat er geantwortet... das er kein Bock mehr auf QD hat aber Pkt. zu verschenken und ich soll die Fresse halten ;)
Vlt. war das auch so ein Aussteiger :-\

Gruß Lopez

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Ando

Wollte eigentlich keine Diskussion über "Umgang mit ungeliebten Kategorien" lostreten .. aber so geht's halt manchmal  :)

Wenn purer Mist gefragt wird drücke ich schon auch mal frustriert irgendwas (nicht nur oben links; ist ja langweilig ;)) falls ich eh hinten lieg'.
Wenn's knapp ist, dann packt mich trotzdem der Ehrgeiz und ich versuch' wenigstens "intelligent" zu raten ... ist aber natürlich nicht jedermanns Sache, klar.
Wenn einer da lieber aufgibt, OK.

Da ich die "komischen" Kategorien niemals freiwiilig wähle, kann das bei meinem Gegner aber eher nicht der Fall gewesen sein - ausser er haßt genau die (für mich) "normalen" Kats ... das ist dann Pech.
   Gandalf

Cronks Masterpiece

Hehe, da war ich auch schonmal.  :))
Da habe ich i  der Facebook-Gruppe auf Ankündigubg Punkte verschenkt und aufgegeben.
Und du glaubst nicht wieviele von den "ehrlichen" QD-SpielerInnen mich daraufhin aufforderten und mich sogar anmotzten als ich zwischendurch mal Ernst machte und gewann.  :))


Ando

Zitat von: Cyberlopez 2.0 am 22.09.2015 21:53
nach 5 spielen hat er geantwortet... das er kein Bock mehr auf QD hat aber Pkt. zu verschenken und ich soll die Fresse halten ;)

Das ist ja mal ein interessanter Aspekt ... jemand hat sich "überzockt" und möchte nun nur noch als Wohltäter auftreten bevor er das Spiel ganz verläßt.

Kann ich (abstrakt; natürlich nicht für mich persönlich) prinzipiell nachvollziehen - so eine Art QD-Burnout  :(  :'(  :o

Warum er dann gleich so pampig reagiert hat und mit Schimpfwörten um sich wirft ist eine andere Sache ... entweder der Chat ist etwas "abgeglitten" oder es ist halt mangelnde Kinderstube    :motz:
   Gandalf

Ando

 :))  :))  :)) Ist ja zu gut ... da stürzen sich Leute wie die Aasgeier auf die Punkte von einem armen QD-Opfer, das aussteigen möchte, und heulen dann rum, wenn die Leiche sich doch noch bewegt und sie frisst  :up:

Klassischer Fall von selber schuld ...
   Gandalf

Cronks Masterpiece

Ja, wenn man nichts weiß verliert man die Punkte schließlich so schnell wie man sie leicht bekommen hat. Ich denke, das haben so Einige festgestellt.  :cheers:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau