Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Automarke gesucht

Begonnen von DeppDuMidi, 21.09.2015 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeppDuMidi

Ich funke dazwischen nicht um mit zu raten, sondern um euch Ratefüchse zu fragen, ob eine(r) zufällig weiß, was dies hier für eine Automarke ist/war/gewesen sein könnte (das Fahrzeug- sehr schöne Linie aber total vergammelt) steht in einem wilden Garten in Riga... Jeder Hinweis wird mit einem SillySummerClub-Gutschein für einen Cocktail nach Wahl belohnt  :cheers:
Danke!

Hallorenkugelin

#1
Mein Mann fragt, ob Du vielleicht auch das ganze Auto geknipst hast?

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kategorie:Datei:Logo_%28Automobilhersteller%29&fileuntil=GM+Nigeria+Logo.png#mw-category-media

Hier war es nicht dabei  :(
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

trusblue

Zitat von: DeppDuMidi am 21.09.2015 16:44
Ich funke dazwischen nicht um mit zu raten, sondern um euch Ratefüchse zu fragen, ob eine(r) zufällig weiß, was dies hier für eine Automarke ist/war/gewesen sein könnte (das Fahrzeug- sehr schöne Linie aber total vergammelt) steht in einem wilden Garten in Riga... Jeder Hinweis wird mit einem SillySummerClub-Gutschein für einen Cocktail nach Wahl belohnt  :cheers:
Danke!
Vielleicht ist es ein altes sowjetisches Auto, dann mal hier schauen:https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ehemaliger_Automobilhersteller_(Sowjetunion)
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

DeppDuMidi

Habe auf dem Rechner ein Foto vom Wrack. Poste ich morgen!

DeppDuMidi


NeuesIpad

Das ist ein...Hmmm.

ROSTIGES Auto  :)
Gewonnen!!!!!!!  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Hab mal im web geschaut, es gibt Menschen, die auf der "Jagd" nach (Fotos von) alten Autos sind, u.a.:

http://www.junkyardjunkeez.com/

In der Richtung müsste man vielleicht suchen.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Willi_Winzig

Ich wage jetzt mal zu behaupten, das ist ein alter Buick.

Das aktuelle Logo sieht zwar anders aus (das hat 3 von diesen "Wappen" nebeneinander), aber das hier gezeigte Logo ist aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Unter www.buickclub.de gibt es Fotos alter Autos und ich meine, das Logo dort erkannt zu haben.

De Wolf

Hab jetzt schon etwas recherchiert und bin so schlau wie zuvor. Erinnert etwas an die alten Gangsterwagen Marke Citroen 12CV... Ist aber größer...

Bin gespannt wohin die Reise geht.

70 Jahre hat das Teil sicher auf den Schlappen...  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#13
Beachten wir die Veränderung im Laufe der Jahre, dann ist das ein Modell aus der Zeit ab 1939...  :-\
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

WILLI!!!!!!!!!  :up:


Zeh kaputt, in Holzschuhen an der Bar, lass' es dir schmecken  :cheers:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Genau. Willi. Danke. Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Verlauf zeigt ja klar, wer den entscheidenden Hinweis gegeben hat.

Ehre wem Ehre gebührt...

:servant:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Willi_Winzig

Danke Wolf, den endgültigen Beweis hast Du ja geliefert mit der Logotafel. Die hab ich trotz Bemühen nicht gefunden^^

De Wolf

#19
Ohne Deine Vorarbeit, lieber Willi,  hätte ich keine Chance gehabt.

Hab die Marke lange vergebens gesucht...

:wine:
It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Lösung: Willi und Wolf in Holzschuhen an der Bar,
Prost ihr beiden gute Teamarbeit  :cheers:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Danke! Hat Spaß gemacht! Als Zugabe nochmal eine andere Ansicht ...

:hug:
It's gotta be purrfect!

DeppDuMidi

Vielen lieben Dank!! Ihr seid toll  :up:

ABER... :-\

...Wenn man fußlahm bzw. krank geschrieben ist, sollte man sich nicht unbedingt im SSC blicken lassen, oder?

Willi_Winzig

Da ich mich auch zur Arbeit schleppe, kann ich wohl auch an der Theke vorbeischauen.  ;)

Gittos

Zitat von: Willi_Winzig am 22.09.2015 09:50
Ich wage jetzt mal zu behaupten, das ist ein alter Buick.

Das aktuelle Logo sieht zwar anders aus (das hat 3 von diesen "Wappen" nebeneinander), aber das hier gezeigte Logo ist aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Option, um einen Stacketenzaun zu kaufen. Unter www.buickclub.de gibt es Fotos alter Autos und ich meine, das Logo dort erkannt zu haben.


ja, sie haben recht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau