Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Flüchtlingsansturm

Begonnen von jumbo, 20.09.2015 19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jumbo

Hallo. Aus gegebenem Anlass eine Frage an alle User.

Wir hatten heute in München ein Treffen von freiwilligen Helferkreisen und Ehrenamtlichen.

Tenor: Fast alle sind an der Belastungsgrenze und es gibt kaum noch
Unterkünfte. Wir in Bayern sind aufgrund unserer geographischen Lage natürlich die erste Anlaufstelle.

Nun meine Frage:

Wie erlebt ihr es in anderen Bundesländern.

jumbo

Kein einziger Kommentar......

Es ist auch viel wichtiger über sinnlose Dinge
hunderte von Post zu schreiben als sich mit
realen Problemen zu befassen.

Hackt weiter stundenlang auf euren Handys herum und ab
und zu Poster ihr etwas Mitleid wenn mal wieder
ein trauriges Bild in der Presse kommt.
Ansonsten hofft einfach nix mit diesen Flüchtlingen zu tun zu haben.

Kämpft lieber darum, das die Top 50 wieder alle regulär
spielen können und angezeigt werden.

Arme Welt......

cq-mönch

In Brandenburg fühle ich mich etwas beschämt darüber, dass andere, vor allem westliche und südliche Bundesländer solchen Einsatz zeigen und sich im Osten über vergleichsweise Kleinigkeiten maßlos aufgeregt wird. Es gibt zum Beispiel ein Hotel das kurz vor der Insolvenz stand und jetzt als Notunterkunft bereitgestellt wurde. Einige nehzmen das zum Anlass das Ende Deutschlands zu beschwören, neidvoll darüber herzuziehen, dass die Menschen ja kostenloses WLAN haben und angeblich ein Frühstück serviert bekommen.
Dass es Ängste gibt wie die Situation weitergeht kann ich verstehen. Die zunehmende Angst in Oder/Neiße Nähe halte ich aber für völlig übertrieben. Nicht verstehen kann ich die Menschen, die das Glück hatten in einem friedlichen und reichen Land leben zu dürfen in dem (fast) alle Türen offen stehen, die ihre Angst mit Aggression und Verachtung zum Ausdruck bringen. Es ist ohne Frage eine Herausforderung und Lösungen müssen schnell her. Aber die Menschen die hier ankommen muss man menschenwürdig wie es sich für ein zivilisiertes Land gehört behandeln. Auch wenn das Kraft und Geld kostet.

Also nochmal: Viel Respekt für die Menschen die sich einsetzen in Bayern, Österreich und in geringerem Maße auch in meinem Bundesland!

KleineWeisheit

Zitat von: jumbo am 22.09.2015 08:54
Kein einziger Kommentar......

Es ist auch viel wichtiger über sinnlose Dinge
hunderte von Post zu schreiben als sich mit
realen Problemen zu befassen.

Hackt weiter stundenlang auf euren Handys herum und ab
und zu Poster ihr etwas Mitleid wenn mal wieder
ein trauriges Bild in der Presse kommt.
Ansonsten hofft einfach nix mit diesen Flüchtlingen zu tun zu haben.

Kämpft lieber darum, das die Top 50 wieder alle regulär
spielen können und angezeigt werden.

Arme Welt......

Hallo Jumbo,

Deine Frage war ein bisschen unspezifisch, und sie klang auch ziemlich nach Fangfrage. Vielleicht ist das der Grund, warum Dir keiner antworten mochte.
Ich möchte es auch nicht: Wenn man mich in unfreundlichem Ton anquatscht, habe ich einfach keine Lust mehr auf ein Gespräch, obwohl ich das Thema an sich wichtig genug finde, um darüber zu sprechen.

Ich bin ziemlich vergesslich, und außerdem bin ich mir darüber bewusst, dass ich mich selbst manchmal im Ton vergreife. Deshalb schlage ich vor, wir sprechen uns später nochmal, wenn ich nicht mehr angefressen bin, ok?

jumbo

Was ist an der Frage

"Wie erlebt ihr den Flüchtlingsansturm in anderen Bundesländern"
unspezifisch???
Und Vorallem was ist daran eine Fangfrage ????

Cronks Masterpiece

Nach dem zweiten Beitrag vom TE werde ich hier einmal mehr nichts posten.  :up:
Ist auch kein Thema, welches ich in einem Forum voller mir unbekannter MitleserInnen breit ausführen werde.
Noch bevor wir syrische Flüchtlinge ins Land bekamen, haben wir unter Deutschen wie auch Menschen mit Migrationshintergrund, Armut und Hilfsbedürfnisse zu vernehmen.
Polemisch ist da von jumbo, mit seiner Kodderschnauze nach zwei Tagen Aufruf pauschal jedem zu unterstellen, er würde sich nicht um Not anderer Menschen scheren.
Aber desinformiert lässt sich schließlich am Besten motzen.
Man merkt dann auch nciht, wie sehr man sich damit zum Klops macht.  :-\

Jumbo..

Unabhängig von der Wichtigkeit des Themas und der Frage, ob hier im Forum oder nicht hier im Forum,
will ich drauf hinweisen, dass

        der Autor "Jumbo" und ich als "Jumbo.."   

zwei unabhängige Personen sind, die leider relativ namensgleich sind. 

Da ich schon mehrfach auf seine Kommentare direkt angesprochen wurde findet leider diese Verwechslung öfters statt.
Bitte also bei unseren jeweiligen Beiträgen genau hinschauen, wer es ist.

DANKE

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

jumbo

Danke Mönch für deinen Beitrag.

Zum lieben Masterpiece muss ich nix sagen.
Seine 759 intelligenten Posts sprechen für sich.

Bei fast 300 Klicks ohne Kommentar ist die Frage
mehr als berechtigt warum es keinen interessiert.
Im Gegenzug wird über die Art Käse zu schneiden
hunderte mal diskutiert....


jumbo

#8
Danke Kleine Weisheit für deine private Pn
in der du mir weiterhin Viel Glück beim Welt retten wünscht.

Für eine Moderatorin ist so ne Aussage ein
Armutszeugnis und spricht für sich selbst.


Speeroslav

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein ganz schöner Krawallo bist, Jumbo.
Schade eigentlich, unsere Umgangsformen im Forum sind eigentlich andere.

sar666ah


jumbo

Eure Umgangsformen lerne ich eben kennen.
Bin begeistert.

Bella 51

Da nun auch dem letzten klar sein dürfte, dass du unser altbekannter Forumstroll auf deiner Krawallmission bist, schließe ich diesen Thread jetzt.