Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Chat-Button - Absturz

Begonnen von SUB, 19.09.2015 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ando

Meine Vermutung:

Offenbar bringt das Laden bestimmter alter (unter iOS8 erstellter) Chats die QD App unter iOS9 zum Absturz.
Koennte an der Laenge oder was anderem liegen ... egal, solange FEO die App nicht anpasst geht's nicht.

Wenn QD neu installiert wird, sind die alten Chat-Verlaeufe weg und man kann erstmal wieder chatten.
Dann wird - vermutlich - der alte Chat-Verlauf im Hintergrund aus der iCloud-Sicherung wieder hergestellt und QD stuerzt wieder ab, wenn man versucht, den betroffenen Chat zu oeffnen.

Wird der Chat von einem alten iPad/iPhone ohne iOS9 geloescht, dann wird vermutlich auch das iCloud-Backup ueberschrieben, und damit die Absturz-Ursache dauerhaft geloescht.

Leider ist dann der gesamte geloeschte Chat fuer immer verloren ... daher moechte ich das bei mir lieber (noch) nicht ausprobieren; eher warte ich noch ein paar Tage und verzichte auf den Chat mit den beiden betroffenen Partnern; in der Hoffnung, dass FEO das Problem bald in den Griff bekommt.

Trotzdem Danke @Bella fuer den Tipp ... ist jedenfalls ein letzter Rettungsanker.

   Gandalf

sar666ah

Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D

Ando

Zitat von: sar666ah am 22.09.2015 15:25
Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D
Ernsthaft  :o das kann doch nicht sein ...

Also ich find's nicht witzig, wenn so ein doofes Update persoenliche Erinnerungen einfach vernichtet ohne um Erlaubnis zu fragen.
Ist ja wie wenn ich meine Wohnung renovieren lasse, und danach sind meine Fotoalben und andere Erinnerungsstuecke weg ...

Mail an support@quizduell-game.de ist jedenfalls raus; solln die mal was tun fuer ihr Geld  >:D
   Gandalf

NeuesIpad

Zitat von: sar666ah am 22.09.2015 15:25
Nun kriegt Euch mal wieder ein, wir Androiden erleben regelmäßig wie unser Chat im Nirvana verschwindet.... >:D


Wo ist jetzt der Schornsteinfeger  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sar666ah

Zitat von: NeuesIpad am 22.09.2015 15:53

Wo ist jetzt der Schornsteinfeger  :-\

Nach der Föhnfrisur durfte er noch seinen Job machen, und dann habe ich ihn wieder freigelassen.....
;)

Ando

Wird immer schlimmer ... ich hatte jetzt - nach dem Update auf iOS9 - eine neue Spielpartnerin kennengelernt, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir sind gleich richtig ins quasseln gekommen,  daher ist der Chat auch rasant - in ein paar Tagen - angewachsen.

Und jetzt BOOOM - auch dieser Chat stürzt ab.

Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum betreffen ... wenn der Chat zu lange wird, dann geht nix mehr.  :motz: :motz: :motz:

Hat also nix damit zu tun, daß der Chat noch unter dem alten iOS erstellt wurde; passiert vermutlich auch nach Neu-Installation alle paar Tage  >:(
   Gandalf

Ando

Hier übrigens die - schnelle und aussagefreie - Mail vom QD-Support:

ZitatAntwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir bedauern, dass es derzeit zu Problemen im Chat unter iOS 9.0 kommt. Dies hängt mit dem iOS-Update zusammen. Wir sind nach wie vor auf Fehlersuche und hoffen den Fehler so schnell wie möglich finden zu können, sodass die Chat-Funktion wieder reibungslos in Anspruch genommen werden kann.

Als vorübergehende Lösung hilft manchen Spielern eine Neuinstallation. Lege dir hierzu vorher ein Passwort in den Quizduell-Kontoeinstellungen an, damit du dich wieder einloggen kannst. Es ist jedoch richtig, dass hier ein Teil des Chat-Verlaufs verschwinden kann.

Vielen Dank für dein Verständnis und die Geduld!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex - Quizduell Support
   Gandalf

NeuesIpad

Danke, das ist sehr hilfreich  :)


Nur, was soll das

Zitat: Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum....
bedeuten  :-\ >:D :buh:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Ando

Zitat von: NeuesIpad am 22.09.2015 20:55
Nur, was soll das

Zitat: Das dürfte auch alle Dauerquassler (Bella, Ipad) hier im Forum....
bedeuten  :-\ >:D :buh:

Hatte so den Eindruck gewonnen, daß ihr beiden recht gerne miteinander chattet ...

... da hab' ich mich wohl vertan  :-\  :-[  :))
   Gandalf

Ando

Zitat von: Bella am 22.09.2015 21:28
Ne, du hast absolut recht! Wir sind absolute Dauerquassler! Ich bekenne mich  ;)
Schon klar ... ein Quassler erkennt den anderen doch schon von weitem  :winke:
   Gandalf

NeuesIpad

#35
Zitat von: Bella am 22.09.2015 21:28
Ne, du hast absolut recht! Wir sind absolute Dauerquassler! Ich bekenne mich  ;)


Naja, es geht so, dein Titel hier im Forum soll nicht täuschen  :)) :)) :)) :))


Ich vergaß, wir beide werden "Die Pott-Auster und der Wortkarge aus dem Norden" genannt  :-s
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sar666ah


starker Mann

Moin, Fallobst-Freunde!

Das mit dem Chat-Button-Problem hats jetzt ganz prominent bis in die QD-interne Hilfe geschafft.
Unterm "Zahnrad" findet ihr bei Hilfe nen Kommentar zur akruellen Problematik.
guckt den Screenshot unten...



Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Ando

Na, wenigstens haben sie's mitgekriegt.

Es gibt noch Hoffnung  :up:
   Gandalf

joba

Da klingt die Mail-Antwort aber etwas weniger zuversichtlich  ;)


    

Traubenhyazinthe

Die Länge eines Chats ist nicht maßgebend, warum man mit manchen nicht mehr chatten kann! Bei mir sind's drei- und mit diesen drei lieben Leut hab ich gar nicht sooo viel gequasselt! :winke:

SUB

Gute Nachrichten Bella  :winke: Ich lade gerade auch IOS 9.0.1.

Ando

 :)  :up: Super! Vielen Dank für die Info ... hab gerade das Update angefordert.
Hoffentlich geht's bei mir dann auch wieder - as wär ein Grund zum Feiern!  :cheers:
   Gandalf

Zimtzicke

@ Ando,  :winke:
verrätst du mir bitte mal, ob du bei der QD-App selbst noch die alte Variante hast oder schon das Update?

Ich frage mich, was passiert, wenn ich die QD-App selbst nicht upgedatet hab, aber mir die neueste iOS-Version herunterlade?
Meint ihr, dass dann die Aufforderung kommt, QD selbst auch upzudaten?

SUB

Zitat von: Bella am 23.09.2015 22:01
Um mal eine Lanze für FEO zu brechen: Es scheint nicht an deren Update gelegen zu haben, sondern an Apple!

Glaub ich eher nicht. Auch nach dem Update ist derselbe Fehler immer noch da. Ich hab allerdings keine Neuinstallation von QD gemacht.

Ando

Mein QD war und ist aktuell ... Mei iOS jetzt auch, und trotzdem stürzen meine drei Chats immer noch ab  >:D >:( >:(
   Gandalf

Zimtzicke

Dann halte ich mich da bei beiden Updates vorerst auch weiterhin zurück - und hoffe sehr auf weitere Statusmeldungen von euch! 

Und drück euch ganz fest die Daumen,  :winke:
dass Apple und FEO es möglichst schnell auf die Reihe bekommen, QD unter iOS wieder stabil und möglichst fehlerfrei laufen zu lassen ...

Ando

Gerade ist mir der nächste Chat abgeschmiert... da warens schon vier  >:D >:( >:( >:(
iOS Update war wohl nicht ausreichend, schade 😕
   Gandalf

Fortuna-Wolf

Also ich habe auch das neueste Update von iOS gemacht. Das Problem ist nicht verschunden. Hoffen wir auf ein neues Update von QD.

Binebabubebi

Was hat das mit whatsapp zu tun? Stehe gerade auf dem Schlauch :)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

TROUBADIX - Ein Lied von ihr schlägt Euch in die Flucht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau