Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Chat-Button - Absturz

Begonnen von SUB, 19.09.2015 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SUB

Hallo Forum,

bei mir ist gestern und heute ein seltsames Phänomen aufgetreten: Bei Betätigen des Chat-Buttons im Spiel fliege ich vollkommen aus der QD-App heraus. Das ist deshalb sehr seltsam, weil es nur bei einem Spieler auftritt. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme. Mein Spielpartner sagte über PN, dass bei ihm alles normal läuft.
Ich spiele mit IPhone6 IOS9.
Ist das bei irgendeinem auch schon mal aufgetreten?
Gruß Eric

Zimtzicke

Hallo, Ihr Lieben,

schaut mal in diesem Brett, auch unter Fragen zur App, unter dem Thread "Aktuelles Update" (leider weiß ich nicht, wie ich das verlinken könnte),
da wird das ähnlich auch schon beschrieben.

Was mich als Äpfelchen interessieren würde: 
Hattest Du/Ihr die QD-App selber zuvor auch upgedated - oder noch die alte Version und nur iOS 9 installiert?
Und wenn ich ggf. QD neu installiere, sind die Chats weg, oder nicht?
Noch ist bei mir alles beim Alten - und läuft stabil!  ;)

Cecilie

Zitat von: Zimtzicke am 19.09.2015 15:35
....
schaut mal in diesem Brett, auch unter Fragen zur App, unter dem Thread "Aktuelles Update" (leider weiß ich nicht, wie ich das verlinken könnte), ....

http://quizduellforum.de/index.php/topic,3319.0.html

SUB

Danke für die Antworten!
@Zimtzicke: Ich habe erst ein Update der QD-App, dann von IOS durchgeführt.

Zimtzicke

Danke für die Infos!  :winke:
Dann bin ich mal vorsichtig und installiere vielleicht demnächst mal nur iOS 9.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden ...

Zimtzicke

Silke,  :winke:
auch an dieser Stelle noch mal danke für die Link-Hilfestellung!

Bella,  :winke:
hast du auch Apple, und hattest du die App selber vorher upgedated?

Zimtzicke

Ihr Armen ... [emoji85]
Alle Chats weg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

uromaus

Hallo an alle,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben nach Update auf IOS 9. Wenn ich aber meine App lösche und wieder neu installiere, muss ich nochmal bezahlen. Habe bereits diese Erfahrung gemacht, als ich mir ein neues iPhone angelegt habe.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht???  :(

Vielen Dank für Hinweise

Tommy_Seebach

Mit dem selben iTunes Account sollte das mit dem doppelten Bezahlen eigentlich nicht passieren.

Magistermundi

Wenn du auf Einstellungen in QD gehst, erscheint der Button "In App Käufe wiederherstellen". Wenn du den drückst, hast du wieder die Premiumversion ohne nochmals zu bezahlen.


        

starker Mann

Das Problem mit dem Absturz beim Chatbutton tritt bei einigen Chatpartnern auf, nicht bei allen. Ist dann aber sehr hartnäckig. Bei einem hat es sich bei mir allerdings "von selbst" geheilt.

tritt eindeutig im Zusammenhang mit iOS 9 auf.

Ich habe das dem FEO Quizduellsupport gemailt (am letzten Donnerstag) aber keine Antwort bisher.
Macht das doch bitte auch. Schreibt 'ne E-Mail an support@quizduell-game.de.  :winke:

noch'n Hinweis vom starken Mann:
Neuinstalltion löscht alle Chats  :'(
Dann hast du nix gewonnen.... das wäre bekloppt. >:(


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Fortuna-Wolf

Reimt sich halbwegs. Liebe Mitspieler, denen ich nicht antworte: es ist kein böser Wille und ich bedauere es sehr. Seitdem ich letzte Nacht iOS 9.0 geladen habe, passiert das, seltsamerweise nur bei einigen Spielern. Außerdem ist die QD-App auch langsam geworden. Hat einer ähnliche Erfahrungen? Bringt es etwas, die App zu löschen und Neubau laden? Muss ich dann erneut Premium bezahlen?


Fortuna-Wolf

Zitat von: starker Mann am 19.09.2015 21:41
Das Problem mit dem Absturz beim Chatbutton tritt bei einigen Chatpartnern auf, nicht bei allen. Ist dann aber sehr hartnäckig. Bei einem hat es sich bei mir allerdings "von selbst" geheilt.

tritt eindeutig im Zusammenhang mit iOS 9 auf.

Ich habe das dem FEO Quizduellsupport gemailt (am letzten Donnerstag) aber keine Antwort bisher.
Macht das doch bitte auch. Schreibt 'ne E-Mail an support@quizduell-game.de.  :winke:

noch'n Hinweis vom starken Mann:
Neuinstalltion löscht alle Chats  :'(
Dann hast du nix gewonnen.... das wäre bekloppt. >:(

Hab ich jetzt auch gemacht. Mal sehen, was es bringt

Fortuna-Wolf


sohalbyeti

Zitat von: Schwarz_und_Blau am 19.09.2015 14:19
Hallo Forum,

bei mir ist gestern und heute ein seltsames Phänomen aufgetreten: Bei Betätigen des Chat-Buttons im Spiel fliege ich vollkommen aus der QD-App heraus. Das ist deshalb sehr seltsam, weil es nur bei einem Spieler auftritt. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme. Mein Spielpartner sagte über PN, dass bei ihm alles normal läuft.
Ich spiele mit IPhone6 IOS9.
Ist das bei irgendeinem auch schon mal aufgetreten?
Gruß Eric

Dann melde ich mich mal als der betroffene Spielpartner. Bei mir, wie Eric schon schrieb, alles völlig normal. Außer dass ich einige Smileys von den Äpfeln nur als chinesische Zeichen bekomme, was aber ein anderes Problem ist und nicht sonderlich stört.
Ich habe ein Z3 Compact mit Android 5.1.1.
LG Tobi

        

Binebabubebi

Oje...iOS 9 und es hat mich auch erwischt :(
Sobald man auf das Chat Knöpchen drückt stürzt die App ab...😳
Möchte sooo ungern neu installieren (ich würde meine Chatverläufe echt vermissen), aber ich fürchte es bleibt nichts anderes übrig :(

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

TROUBADIX - Ein Lied von ihr schlägt Euch in die Flucht

Cecilie

(In den Nachrichten kam, dass Apple-Apps massiv gehackt worden seien.
Soll aber vor allem in China beliebte Apps betroffen haben, wär auch schon alles wieder tuttipaletti usw.
Jedenfalls war es eine Meldung wert, weil Apple bisher als absolut hack-sicher galt.)

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Ando

Mit Wlan hab' ich kein Problem ... aber der Chat-Absturz unter iOS9 hat mich auch voll erwischt  >:D >:D >:D
Seltsamerweise kann ich mit fast allen noch chatten, aber ausgerechnet bei meinen "treuesten" Stammspielern stuerzt die App jedesmal ab, wenn ich den Chat oeffne.

Hab' schon einen Uralt-Androiden rausgekramt, um den beiden wenigstens mitzuteilen, warum ich nix mehr schreibe ...

Neu-Installation kommt nicht in Frage; da wuerde ich ja alle Chats verlieren  >:(

Hoofe darauf, dass FEO schnell ein Update bringt, damit QD wieder vernuenftig nutzbar ist ...
   Gandalf

shearer09

   Aloysius Snuffleupagus   

uromaus


Ando

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, ob der Chat-Partner auch ein Aepfelchen hat ... werd' trotzdem meine noch erreichbaren Chats abfragen, welches System sie haben, dann sollte sich das klaeren.

Mein Verdacht ist, dass es vom Umfang (Laenge) oder Alter des Chats abhaengt ... bei mir sind ausgerechnet die zwei betroffen, mit denen ich schon am laengsten (und intensivsten) schreibe  :motz:  >:D  >:(
   Gandalf

Not Defined

Zitat von: Bella am 22.09.2015 14:29
:-[ :-[ mein Chat mit IPad war glaube ich einen km lang  :-[ :-[

Hä?
Ein Kilometer?
Der hat ja schon mit mir 'n halbes Lichtjahr produziert...  :)) :)) :))

Ando

Aber der auf dem alten iPad geloeschte Chatverlauf ist dann trotzdem auch auf dem Handy weg, oder?
   Gandalf

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau