Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

NRW-Quizmeisterschaft 2015

Begonnen von SKlussmann, 17.09.2015 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SKlussmann

Moin! :)

Ich würde euch gerne auf die nordrhein-westfälische Quizmeisterschaft am 4.10 aufmerksam machen und dazu herzlich einladen! http://www.quizverein.de/nordrhein-westfaumllische-quizmeisterschaft-2015.html

Ich habe selbst viele Fragen für das Turnier geschrieben und würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch NRWler aus dem Forum dabei sind. :)

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der in NRW wohnt oder geboren ist. Lasst euch bloß nicht von dem Titel abschrecken, jeder ist willkommen.

Ein paar weitere Regionalmeisterschaften sind in diesem Jahr befinden sich schon in Planung.

Liebe Grüße
Sebastian

Daggi


Romy




Lythande

Zitat von: Daggi am 18.09.2015 22:27
Ich guck zu Hause mal in den Kalender, Lust zu blamieren  hätte ich ja schon... :P

Beim blamieren bin ich mit dabei  :))
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

SKlussmann

:D

Blamieren wird sich bestimmt niemand ;-)

Fehlt noch eine Person, und ihr hättet schon einmal ein volles QD-Forumsteam zusammen!

Cronks Masterpiece

ZitatTeilnahmeberechtigt ist jeder, der in NRW wohnt oder geboren ist. Lasst euch bloß nicht von dem Titel abschrecken, jeder ist willkommen.
Wie jetzt?  :-\
Alle Willkommen, oder NRWler Willkommen?

SKlussmann

Naja, da das die offizielle nordrhein-westfälische Quizmeisterschaft ist, sind daher auch nur NRWler, d.h. dort geboren oder wohnhaft, teilnahmeberechtigt.

In den vergangenen Jahren wollte auch kein Nicht-NRWler aus Hamburg, Bayern oder Brandenburg extra anreisen. ;-)  In Berlin und Niedersachsen gibt es dafür aber auch schon eigenen Regionalmeisterschaften, weitere sind in Planung, können aber natürlich nur bei  ausreichendem Interesse stattfinden.

Bei allen anderen Quizzes sind natürlich alle Leute, die gerne quizzen, herzlich willkommen. :)

Daggi

Also ich bin dann im Team auch dabei. Ein viertes Mitglied könnten wir noch brauchen. Gebt euch einen Ruck!  :winke:

Cronks Masterpiece


SKlussmann

Ähm, ich verstehe weiterhin nicht das Problem  :-\ Wie gesagt, das ist eine Regionalmeisterschaft, wie es sie in vielen anderen Sportarten auch gibt. In der NRW-Liga im Fußball spielten auch nur Teams aus NRW. ;-)
In anderen Bundesländern oder Regionen gibt es das auch schon (Niedersachsen, vermutlich 15.10 in Hannover; Berlin, 20.11; Brandenburg, vermutlich im Dezember in Cottbus, Südwestdeutsch (Saarland, BaWü, Rheinland-Pfalz, Hessen) vermutlich 28.11 in Ludwigshafen; Sachsen/Sachsen-Anhalt: 2016 in Leipzig oder Halle. Bayern, 2016 in München oder Nürnberg.)
Und wie gesagt, zu allen anderen Turnieren ist jeder herzlich willkommen, ob zu den Deutschen Meisterschaften oder zu den in fast 20 Städten  monatlich stattfindenden Deutschland-Cups. Hoffe jetzt sind alle potentiellen Missverständnisse ausgeräumt. :)

Cronks Masterpiece

Und im zweiten Satz formulierst du:
"Lasst Euch vom Titel nicht beirren. Jeder ist willkommen."

Merkste da nichts?  :-\ :-\

SKlussmann

Habe "abschrecken" geschrieben. ;-) Mit "abschrecken" meine ich, dass man sich nicht von dem Begriff  einer "offiziellen Meisterschaft" abschrecken lassen soll. Seit über fünf Jahren veranstalte ich nun schon Quizturniere und leider ist es so, dass viele davor zurückschrecken, teilzunehmen. Meist aus Angst, nicht gut genug zu sein oder sich zu blamieren. Das ist extrem schade und stimmt mich immer wieder traurig! :(
Das ist ein ein weit verbreitetes Phänomen. Besonders schade ist das, weil die meisten ja sehr gerne quizzen (gehe davon, dass das hier auch auf alle zutrifft ;-)), und sicherlich bei fast allen Quizzes  Spaß hätten. Ich habe schon die kuriosesten Fragen gestellt bekommen wie z.B. ob da nur Profis mitmachen dürfen. Das wollte ich eben mit dieser Aussage vermeiden.

"Teilnahmeberechtigt ist jeder, der in NRW wohnt oder geboren ist. Lasst euch bloß nicht von dem Titel abschrecken, jeder ist willkommen."

Ich dachte, dass sich hier automatisch erschließen würde, dass sich in diesem speziellen Fall  NRW-ler sich angesprochen fühlen. Will ja nicht in jeden Satz einfügen "aber nur Quizzer aus NRW", das ergibt sich ja aus der Teilnahmeberechtigung. Und wie gesagt mit "von dem Titel abschrecken" ist gemeint, dass man keine falsche Scheu, Angst oder sonst etwas vor dem Begriff haben soll und alle mitmachen dürfen und sollen (NRW! ;-)).




NeuesIpad

Ich auch und ich denke, dass damit die Frage beantwortet ist.


Schade, ich würde teilnehmen wollen, als Norddeutscher aber keine Chance  :o
Oder adoptiert mich jemand  :-\ :))
Blamieren kann ich mich auch gut  :cheers:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Romy

#14
Hallo. Ich glaube, ich habe da was mißverstanden. Für die NRW-Meisterschaften muß man wohin reisen? Das kann ich leider nicht. Ich dachte, man bekomm dann die entsprechenden Spieler wie auch bei Denis Ligaspielen hier zugeordnet. Sorry, dann muß ich leider passen. 😭😭😭

Ich muß gestehen, daß ich den Link nicht geöffnet hättet, um mir die Regeln durchzulesen. Sorry noch mal, aber bitte streicht mich dann.



Daggi

So, ein Team ist angemeldet. QD im RL wird sich mit vier Quizzern mutig in den Kampf stürzen. Falls sich jetzt noch ein paar Foristen trauen, können wir eventuell noch aufteilen. Ihr könnt euch gerne bei Lykourg oder mir melden.

Zitat von: NeuesIpad am 25.09.2015 17:55
Schade, ich würde teilnehmen wollen, als Norddeutscher aber keine Chance  :o
Es ist auch möglich, außer Konkurrenz anzutreten, falls man die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt. Und über  :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead: freuen wir uns auch!

Lythande

Vielen Dank, dass ihr mich mit angemeldet habt  :-*

Ich freu mich schon darauf euch zu treffen  :winke:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:



neutrino


Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Bella 51

Wir drücken alle ganz fest die Daumen für euch. Egal, wo ihr landet, wir sind stolz auf euch  :-*

MacBu

So. Jetzt habe ich den Chat endlich wiedergefunden.
Schön, dass du die Idee reingestellt hast. Hätte auch gerne
teilgenommen, habe den Termin aber leider nicht mehr frei.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Gruß, MacBu.
Dädalos - Baumeister und Erfinder; zu Diensten;
Komm rein wenn du dich traust. Der Ausgang öffnet sich nur gegen Punkte.
Unmögliches machen wir sofort; Wunder dauern länger

Olympier reloaded - Team-Infos

ring45

Daumen gedrückt! Und bitte sofort hier einstellen,  wir sind ganz gespannt.

Lythande

Wir haben als Team "QD im RL" den 7. Platz von 15 gemacht.
Es hat echt Spaß gemacht, vor allem war es schön, die anderen kennen zu lernen, bzw wiederzusehen  :-*
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Bella 51

 :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Tolle Leistung! Respekt ... Ich freue mich sehr, dass ihr offensichtlich viel Spaß hattet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau