Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Freigabe von Fragen

Begonnen von phoenix-sven, 25.06.2014 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

gmp1953

Ich habe also 92 Fragen eingereicht und keine von denen gab es nicht schon? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sicherlich habe ich mit reichlich "Schwund" gerechnet. Das ist normal. Aber mit der einen oder anderen "einzigartigen" hätte ich schon gerechnet. Wenn ich sehe was da sonst für ein M... gefragt wird. Einige meiner Fragen sind so "speziell" (für Q: damit meine ich nicht "unverzichtbar"), dass ich gar nicht mit "Vorgängern" gerechnet habe. Es irrt der Mensch ... 
Ist der Vergleich mit dem Duden nicht etwas gewagt? Ich wusste gar nicht, dass es dort Einträge z. B. zu Film-/Comic- oder TV-Serien-Charakteren gibt. Ist der Duden schon so weit heruntergekommen? 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Daywalker37

69 eingereicht in 8 Monaten. 0 angenommen.

(Alles einfach strukturierte Fragen a la "In welchem Land wurde der Schauspieler Bruno Ganz geboren?")

Hab irgendwann die Lust verloren.

waddams

Also ich schreibe ja überhaupt nicht gerne fragen. Aber kann es sein, dass gerade wieder ein ganzer Schwung neue  Fragen ins QD eingespielt worden sind?  Ich habe so das gefuehl in letzter zeit :-\

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

ACIDIX HYDROCHLORIDIX - Die unsichtbare ätzende Gefahr

neutrino

Es müssen immer wieder neue Fragen übernommen werden, sieht man an hochaktuellen Fragen.

Ansonsten habe ich auch manchmal das Gefühl, 'heute' kommen die Fragen aus einer ganz anderen 'Schublade', weil es ganz viele sind, die ich noch nie gesehen habe.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

phoenix-sven

Die "hochaktuellen" Fragen kommen von FEO direkt, das wurde mir bereits von seiten des Supports bestätigt.

phoenix-sven

Welche Informationen meinst du?
Von meinen 202 eingereichten Fragen sind nach wie vor nur 6 angenommen worden. Auf meine Nachfragen, wurde seit längerem nicht mehr reagiert.

phoenix-sven

Aber es werden doch Fragen von seiten der Spieler angenommen. Nur nach welchem Prinzip das geschieht, ist unklar. Ich kenne Spieler aus der Fragenschreiberliste, die ständig Fragen einreichen und die dann auch angenommen werden.
Nach wie vor nerve ich FEO, wie und nach welchem Prinzip die Freigabe von Fragen denn erfolge, die Antworten werden aber immer spärlicher... Leider

Herakleitos

Dazu kann ich ein Scherflein beitragen.
Ich habe während meiner Anfangszeit circa 20-30 Fragen eingeschickt, keine wurde anscheinnd angenommen. Trotzdem tauchten öfters Fragen auf die mir sehr bekannt erschienen, ich dachte an einen Zufall oder das man den Kredit erst später erhält. Deswegen begann ich sinnlose Fragen zu spammen um zu überprüfen ob sie gutgeschrieben wurden.So ungefähr:

Da schreiben mangels copy&paste auf Dauer zu anstrengend wurde, stieg ich um auf einfache Rechenaufgaben. Als ich eines Tages die Frage (die manchem Veteran bestimmt bekannt vorkommt) gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Dort stand tatsächlich 258+258= ?, eine Frage die ich drei Tage vorher zum überprüfen eingeschickt habe. Gut geschrieben wurde sie mir nicht, ein wirklich erstaunlicher Zufall, dass  ein anderer Spieler genau diese Frage einschickt hat.  :))

sar666ah

Die Frage mit 258+258 hatte ich schon....Habe mich ernsthaft gefragt, ob die einen verarschen wollen... :))) :))) :)))

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sar666ah

Klaro.....und das sogar bevor die Zeit abgelaufen ist....für ne Blondine eine echte Leistung... :))) :)))

fidi

Warum nicht einfach fragen?


Lythande

:)))  bist du sicher, dass nicht endlos richtig ist  :-\
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Dampfschiffente88

Bisher habe ich 216 Fragen eingeschickt und auch bei mir wurden bisher 0 angenommen. Es ist wirklich schade, dass in diesem Bereich von FEO nicht mehr kommt. Natürlich ist es schwer da mitzukommen, aber man sollte doch irgendwie in der Lage sein sich hier zu verbessern. Man könnte das Ganze wirklich schön ausbauen. Auch eine Liste zum erneuten Einsehen der Fragen, die ich eingesendet habe wäre nicht verkehrt. Oder auch eine klare und deutliche Statistik bezüglich Annahme oder Ablehnung. Ich hatte diesen Bereich des Spiels für enorm wichtig gehalten..aber FEO scheint es ja anders zu sehen  :-\

Hallorenkugelin

  :)) Hatte ich auch gerade. Schön, dass ich jetzt auch weiß, wie sie aussieht  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Lythande

Für alle, die meinen ihre Fragen schon mal gesehen zu haben  ;)

Waren in einer Runde direkt hintereinander  :-\  :))

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Das zeigt aber, dass es auch bei den Frageschreibern "Formwandler" gibt.
Ich hab schon oft Fragen gesehen, die nur minimal abgeändert, erneut reingesetzt worden sind. Das mit den Zeugen Jehovas ist ein gutes Beispiel dafür. Diese Frage scheint grundsätzlich ins Konzept zu passen und wurde offensichtlich ohne größere Prüfung einfach nochmal übernommen.

Produo

Ich habe mir meine ca. 70 eingereichten Fragen nirgendwo notiert.

16 Fragen wurden von Qd nach ca. 8 Monaten akzeptiert, nachdem ich dort angefragt habe, warum sich Fragen so oft wiederholen oder so dämliche Fragen wie: "wo wird das Pilsner Urquell gebraut" angenommen werden.

Ich wollte von Qd wissen, ob ich eine Auflistung meiner Fragen bekommen könnte, da ich nicht mehr weiß, welche Fragen ich gestellt habe - und nicht zwei oder mehrmals die gleiche Frage stellen möchte.

Antwort: z. Zt. noch nicht möglich.

Aber - sie habe jedesmal, nach 2-3 Tagen, nett und freundlich geantwortet :)
is mir egal, ich lass das jetzt so

Can-El

Also, ich hab am Anfang mal 2 oder 3 Fragen geschrieben, dann hab ichs wieder aufgegeben, weil ich mir gedacht habe, dass das ein großer Zufall wäre, wenn eine davon genommen würde.

Ich hab mal so gerechnet: Wenn jeder 100. Spieler einmal im Monat eine Frage schreibt, dann sind das im Monat 234.000 Fragen, also am Tag ca. 7800. Wer soll die alle lesen oder gar prüfen? Selbst wenn die alle 5 Minuten eine Frage prüfen würden, dann bräuchten sie über 80 Leute, die im Akkord nichts anderes täten.

Wenn ich qd wäre, ich würde nicht so viele dafür einstellen.

Außerdem fände ich es nicht so toll, wenn mehrmals im Monat sämtliche Fragen ausgewechselt würden, nur damit alle Fragenschreiber zufrieden sind.

Hubert Bruns

Zitat von: zindolf am 24.05.2015 19:29
Außerdem fände ich es nicht so toll, wenn mehrmals im Monat sämtliche Fragen ausgewechselt würden, nur damit alle Fragenschreiber zufrieden sind.
In meinen Augen wäre das großartig; nicht zur Befriedigung der Fragesteller, sondern aus Gründen der Abwechslung! Dabei müssten die Fragen natürlich auch ausreichende Qualität besitzen!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

pongiste52

Dann würde es auch eine Vielzahl der 18:18 Spiele nicht mehr geben  :))

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

skyscraper

Langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Habe bis jetzt schon 430 eingesandt (in etwa zwei Monaten) und noch keine scheint angenommen worden zu sein. Der Zähle steht auf 0 und mir ist auch noch keine Frage selbst begegnet. Ich habe aber noch Hoffnung, dass die nach Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden und irgendwann sind dann ganz viele Fragen von mir dran.

A.R.

Von meinen knapp 40 Fragen wurde bisser keine einzige angenommen  :( verstehe allerdings nicht warum. Bin daher er frustriert,  weitere Fragen einzuschicken. Wer hat ähnliche Erfahrungen? ?

phoenix-sven

#74
Ähnliche Erfahrungen...??? hast du die Beiträge vor deinem gelesen  :)) ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau