Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Freigabe von Fragen

Begonnen von phoenix-sven, 25.06.2014 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Ich habe seit März ca. 100 Fragen geschrieben, von denen erst 6 freigegeben wurden. Diese Fragen wurden auch erst freigegeben, nachdem ich mich persönlich bei Quizduell beschwert habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ManfredSG

100 Fragen? Alle Achtung!
Bei mir sind es irgendwas zwischen 6 oder 8 Fragen, einmal was für "Bücher & Wörter" und der Rest für "Musik & Hits" über mein Spezialgebiet AC/DC.

Die Bücherfrage ist mir bereits begegnet und auch über eine der AC/DC-Fragen bin ich schon gestolpert. Als ich die letzte Frage eingegeben hatte wurde mir angezeigt, dass keine meiner bisherigen Fragen angenommen worden ist - das ist nun aber auch schon etwa zwei Monate her.

Ich finde es eher demotivierend, dass es keinerlei Feedback von FEO Media gibt. Es ist ja schon ein gewisser Aufwand, sich eine gute Frage samt Antworten auszudenken und das alles dann noch mit der Handytastatur einzutippseln. Und das muss ich jedesmal machen nur um zu erfahren, ob eine der früheren Fragen angenommen worden ist oder nicht? Und dann erfahre ich noch nichtmal, um welche Frage(n) es sich handelt. Ich hätte auch gern gewusst, warum Fragen nicht angenommen worden sind. ::)

Von mir gibts erstmal keine Fragen mehr.  8)

phoenix-sven

Die Antwort von FEO war immer die Gleiche. "Da jeden Tag sehr viele Fragen eingereicht werden, dauert es immer etwas bist die Frage gesichtet und geprüft werden".

Aber FEO hat soviel Geld mit diesem Spiel verdient, da kann man doch verlangen das so etwas auch zeitnah behandelt wird.
Man muss auch mal Chancen mit neuen Fragen gegen Spieler haben die die alten schon alle kennen... oder???

ManfredSG

Möglicherweise stimmt die Anzeige der Anzahl der freigegebenen Fragen gar nicht.

Als ich eben an diesem Text geschrieben habe, habe ich mal eine Testfrage eingegeben. Sowohl Frage als Auch Antworten waren reiner Blödsinn, ich hatte nur irgendwelche Zeichen eingegeben. In einer der Antworten hatte ich ganz viele Zeichen eingegeben, weil ich mir erhofft hatte, dass mir beim Absenden gesagt wiird, dass eine Antwort zu lang ist und was das Maximum an Zeichen ist - diese Information hätte ich ganz gerne noch in den Text eingebaut.
Blöderweise war die Antwort aber gar nicht zu lang und die Quatsch-Frage ist übemittelt worden - sorry, FEO!

Aber dann wurde mir angezeigt, dass 0 Fragen von mir angenommen worden sind. Und das KANN nicht sein, denn ich gabe mindestens zwei meine Fragen definitiv bereits im Spiel entdeckt.

Andrea_764

Hallo Manfred,

bei mir sagt SEO auch, dass noch keine meiner Fragen angenommen wurde.
Wenn dir schon Fragen begegnet sind, von denen du meinst, dass es deine gewesen wären, kann es doch sein, dass jemand ganz ähnlich gefragt hat?! Oder waren die Antworten - sagen wir - "sehr speziell"?

ManfredSG

Es waren recht spezielle AC/DC-Fragen.

Ich weiß es aber deswegen so genau, weil ich alle Fragen in einer Datei gespeichert habe und die Frage im Quizduell mit dem Wortlaut meiner Frage samt Antwortmöglichkeiten verglichen habe. Die Quizduell-Frage samt Antwortmöglichkeiten waren mit meiner gestellten Frage samt Antworten identisch.

Und die Frage im Quizduell muss ja von mir sein, denn wäre sie bereits im Spiel, wäre meine Frage ja abgelehnt worden, weil sie doppelt ist.
Es KANN aber auch sein, dass meine Frage noch nicht übernommen war und jemand anders danach dieselbe Frage gestellt hat, die dann wiederum übernommen worden ist. Ja, das könnte sein.

phoenix-sven

Irgendwie wird das ein Dauerthema bei mir. Ich habe inzwischen 146 Fragen geschrieben und stehe immer noch bei 6 angenommenen Fragen.
Ich spiele regelmäßig mit jemanden aus der Fragenschreiberliste, der hat über 500 Fragen geschrieben und ca. 140 wurden angenommen. Das ist aber schon lange her.
Eine Zeitlang ging es wohl schnell das Fragen angenommen wurden, jetzt ist das wohl bei FEO etwas eingeschlafen.
Hoffentlich tut sich in dieser Sache mal was, da ich einige sehr interessante Fragen geschrieben habe.

phoenix-sven

160 eingereichte Fragen und es kommt seit der letzten Beschwerde wieder keine Bewegung in die Bearbeitung der Fragen. Ich würde mir da echt ne Verbesserung wünschen.

ManfredSG

160 Fragen - das ist echt hammermäßig viel!
Du sagst, Du hättest Dich beschwert - kam denn darauf gar keine Reaktion?

Hast Du vielleicht mal ein oder zwei Beispiele für Deine eingereichten Fragen - nur mal so interessehalber?

phoenix-sven

Zweimal hatte ich diesbezüglich an FEO geschrieben, die Begründungen waren immer ähnlich. Auf Grund der Vielzahl von eingereichten Fragen dauert die Bearbeitung und Überprüfung sehr lange - nach der zweiten Beschwerde wurden 6 Fragen freigegeben, das war im Mai oder Juni.
Seit dem ist nichts mehr passiert. Klar ist auch das ich einige freigegebenen Fragen sicherlich nicht mehr erkennen würde, weil es teilweise schon lange her ist. Aber ich habe auch einige lustige Fragen geschrieben, z.B. Wieviele Menschen jedes Jahr an verschluckten Kugelschreiber ersticken? Die Antwort wäre in diesem Fall: 100
In der letzten Zeit gibt es einige neue Fragen, aber es könnten viel mehr Fragen sein.
FEO muss dich bei über 18,5 Mio. Spieler einiges an Geld verdient haben um Mitarbeiter einzustellen die für solche Aufgaben zuständig wären.

ManfredSG

Naja, von den 18,5 Millionen Spielern haben sicher nicht alle die Premiumversion gekauft und so mancher wird auch auf einem Zweit- oder Drittgerät einen Zweit- oder Drittaccount laufen haben - aber vom Prinzip her hast Du schon recht. Selbst wenn es nur 1 Mio. "echter Accounts" wären, wär das schon eine Menge Holz.
Das Problem ist halt, dass man wenig Einblick hat, wie es umd FEO wirklich beschaffen ist - beispielsweise wie viele Menschen dort tatsächlich arbeiten. 8)

Aber das mit den Kugelschreibern ist spannend! Wie kommt denn jemand auf die Idee, einen Kugelschreiber zu essen? :o

phoenix-sven

Manche Sachen die ich gelesen habe, finde ich einfach spannend und interessant um daraus eine Frage zu schreiben.

Stef

Ich glaube wie haben hier schon mehr als genug Sinn befreite Fragen bitte nimm davon Abstand😁

Zwaanswijk

Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass schon auch mal einige Wochen vergehen können ohne dass eingesendete Fragen angenommen werden. Manchmal, wenn man dann mal wieder nachschaut, wurden dafür auf einen Schlag gleich mehrere angenommen. Von meinen eingesendeten wurden immerhin knapp die Hälfte bisher angenommen. Ist der Wert bei anderen Fragenschreibern in etwa vergleichbar?
Was mir aber nach der langen Zeit als Fragenschreiber immer noch unklar ist, ist die Sache mit den zu langen Fragen bzw. Antworten. Es kommt ja schon mal vor, dass der Hinweis erscheint, man es aber nicht schafft den Inhalt abzukürzen. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen dadurch automatisch nicht ins Spiel übernommen werden, man sich also die Mühe in dem Fall gleich hätte sparen können. Vielleicht weiß dazu auch jemand etwas?

phoenix-sven

Ich glaube nicht das der Grund zu lange Fragen sind. Immerhin gibt es hier so lange Fragen und Antworten die so lang sind das man es in 20 Sekunden kaum schafft alles zu lesen, geschweige denn noch darüber nachzudenken welches die richtige Antwort ist. 
Seit meine letzten Fragen angenommen wurden, sind ca. 3-4 Monate vergangen, das kann doch nicht normal sein.

Wunschfee

44 Fragen habe ich bis jetzt eingereicht. Es wurde noch keine angenommen  >:(

Stef

Ich habe jetzt wieder eine ein gereicht und es steht 0 angenommen. .. meiner Meinung nach stimmt das nicht. .. ich hatte definitiv schon eine Frage mehrmals gehabt. .. wenn nicht wer exakt die selbe eingestellt hat😁

phoenix-sven

Ich habe mal bei FEO nachgehakt was das Kriterium für die Freigabe von Fragen ist. Hier die Antwort:

Antwort vom Support:
Wir erhalten wirklich viele Fragen jeden Tag. Daher kann es durchaus länger dauern bis alle Fragen auf Fakten und Rechtschreibung überprüft wurden. Beachte auch, dass wir die eingesendeten Fragen nicht chronologisch durcharbeiten, sondern nach einem selbst programmierten System. Hierbei spuckt uns das System Fragen aus, die nach Qualität und Einzigartigkeit sortiert sind. Es ist also ein gutes Zeichen, wenn schon 6 Fragen angenommen wurden. Das bedeutet, dass deine Fragen den Kriterien entsprechen und in Zukunft bestimmt noch mehrere Fragen vom System an unsere Fragenprüfer übermittelt werden. Danke für deine Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex, Quizduell Support

Stef

Bei mir steht 0 von 7 Fragen angenommen. .. ich hatte eine Frage von mir schon mehrmals daher bezweifle ich die Richtigkeit der Angaben schon stark...

phoenix-sven

Seit dem ich eine Antwort von FEO in Bezug auf die Freigabe von Fragen bekommen habe, hat sich leider immer noch nichts getan.
Einerseits wünschen die sich Unterstützung von den Spielern, und man macht sich Gedanken und dann folgt eine Art von Ignoration. Dann sollen die doch gleich sagen das die Einstellung von Fragen durch die User begrenzt wird, weil es nicht möglich ist alles zu prüfen und gut ist.

Thinkman

Hab 36 eingereicht und es wurde keine bisher angenommen, wobei da definitiv welche dabei waren, die passen würden. Ich glaube, die nehmen, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur noch Fragen von Leuten die schon mehrfach erfolgereich eingereicht haben.  :(

phoenix-sven

Also mein aktueller Stand ist. 180 geschrieben und 6 angenommen. Die Antwort von FEO ist für m nach wie vor nicht zufriedenstellend. Ich habe meinen Unmut schon des Öfteren diesbezüglich geäußert und bei FEO kundgetan.
Es kann ja nur besser werden  >:(

ManfredSG

Hm, aktuell sind offenbar ein Schwung neuer Fragen ins Spiel gekommen.
Das hat mich gestern und heute ganz schön aus der Bahn geworfen.  :o

Aber vielleicht ist ja endlich mal eine Eurer Fragen dabei.  :)

phoenix-sven

Nö leider nicht. Hab heute mal nachgeschaut und ne neue Frage geschrieben. Alles beim Alten.

Thinkman

Ich mach mir auch keine Hoffnung und guck erst gar nicht nach. Und da waren wirklich schöne Fragen dabei...  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau