Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Freigabe von Fragen

Begonnen von phoenix-sven, 25.06.2014 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Das ist hochwohllöblich von dir, Seven, hoffentlich endlich wieder ein paar neue Fragen zu Startrek, die ich falsch beantworten kann  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Zitat von: NeuesIpad am 18.01.2016 09:44
Das ist hochwohllöblich von dir, Seven, hoffentlich endlich wieder ein paar neue Fragen zu Startrek, die ich falsch beantworten kann  :))

Ich bin sooooo lieb zu dir  O:-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


magic88wand

Habe inzwischen rund 15 Fragen geschrieben, wovon null angenommen wurden. Warum, ist mir völlig unklar. Es sind schwerere und leichtere dabei, mehrere sind originell, aber ohne abstruses Detailwissen vorauszusetzen, wie bei manchen existierenden Fragen. "Überlappungen" mit existierenden Fragen hab ich bestenfalls bei einer erkennen können.

Ich vermute, dass der Hersteller entweder gar keine Fragen mehr freigibt und Quizduell nur noch als auslaufende "Cash Cow" betrachtet. Oder der Einfachheit halber nur noch Fragen von bereits bekannten Fragenformulierern annimmt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde jedenfalls keine Fragen mehr einreichen.

Inzwischen hat ein Freund von mir aufgehört zu spielen, vor allem, wie er sagt, weil sich die Fragen ständig wiederholen ...

kaka-8

Zitat von: magic88wand am 20.01.2016 15:36
Inzwischen hat ein Freund von mir aufgehört zu spielen, vor allem, wie er sagt, weil sich die Fragen ständig wiederholen ...

Davon habe ich auch gehört..

tommy13

Hm, komme mir irgendwie ziemlich blöd vor. Habe in ca. 10 Monaten 274 Fragen geschrieben. Angenommen: 0... :-\

phoenix-sven

Warum kommst du dir blöd vor? Das geht doch vielen so, die Kriterienauswahl ist ziemlich undurchsichtig.

uww256

0 von 203 in 16 Monaten.

Ich gebe nur noch ab und zu mal eine ein, um zu sehen, ob sich was getan hat. Ist ja OK, wenn es zu aufwändig ist, die Userfragen zu prüfen und sie deshalb lieber eigene nehmen wollen, aber dann sollen sie doch die dämliche Funktion "Fragen schreiben" und vor allem die noch dämlichere "Rangliste" rausnehmen. Ich schätze mal, es gibt inzwischen viele Leute, die nur noch Quatschfragen eingeben um nachsehen zu können.

quizdo

Ich vermute auch, dass einfach zuviele neue Fragen unterwegs sind.
Es gibt 28 Millionen Accounts. Damit die Krone freigeschaltet wird, müssen 5 Fragen eingereicht werden.
Wenn nur eine Million accounts Fragen einreichen kommt ganz schön was zusammen.
Lesen, Korrektheit checken, Rechtschreibung (besonders bei meinen Fragen wichtig!) usw.
Den Job möchte ich nicht machen.
Manche sind auch bestimmt doppelt, das lässt sich ja schwer checken.
Ich meine, eine cooole neue Frage eingereicht zu haben und bekomme kurz darauf eine ähnliche serviert.

Aber ja, eine Notiz '... 0 Fragen bearbeitet' in der Antwort würde da helfen.
Auch wenn es vielleicht peinlich ist, wenn da eine '0' steht.
Oder aber das 'x eingereicht' nicht nur bei einer neuen Frage anzeigen.
Damit würden schon nicht mehr so viele Unsinnsfragen eingereicht.

Übrigens: Fragen schreibe ich trotzdem weiter (365 eingereicht, 0 akzeptiert).
Allein schon das Suchen und Recherchieren macht ziemlich Spaß.
Und da finden sich immer wieder spannende Gebiete.

Letztendlich hoffe ich ja immer noch darauf, dass meine Fragen zu TV-Serien akzeptiert werden.
Wenn die dann kommen weiß ich schon  die Antwort, hähähä.
Das ist doch mal ein Cheat :P

smashedpumpkin

Ich hatte vor kurzem Kontakt zum QD-Support da ...

a) sich der Counter meiner angenommenen Fragen seit ca. einem Jahr keinen Millimeter bewegt (damals 44 Angenommene bei ca. 340 Eingereichten ... Stand heute immernoch 44 bei nun ca. 580 Eingereichten).

b) mir beim letzten Support-Kontakt der Mitarbeiter den Mund mit einem sog. "Fragenschreiber-Tool" wässrig machte.

Hier also ein kleines Update an der Fragenfront ... die Antwort vom Support:

" Seit einigen Wochen wird die Anzahl der angenommenen Fragen leider nicht mehr automatisch aktualisiert. Es kann daher also sein, dass Fragen aufgenommen wurden und dies nicht bestätigt wird. Wir bitten daher um Verständnis und hoffen die Anzeige bald wieder korrekt gestalten zu können.

Das Fragenschreiber-Tool befindet sich derzeit im Test, es ist z.B. schon in der britischen, schwedischen und französischen Version (für iOS) verfügbar. Im deutschen Quizduell wird das Tool erscheinen, wenn die Anzeige wieder korrekt dargestellt wird und das Tool sich als wertvoll für unsere Fragenredakteure in den erwähnten Ländern erwiesen hat. "

Also zu a) Nicht entmutigen lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

und b) Hat von euch jemand mal dieses Tool in einer der o.g. iOS-Appversionen unter Beschuss genommen? Taugt das was?
Würde das ja spaßeshalber mal antesten, nutze allerdings kein Apfeltelefon.

wupperstone


Ich bin seit einigen Monaten dabei und habe bisher ca. 150 Fragen geschrieben, nicht eine wurde angenommen.

Wenn sich sehe wie häufig sich Fragen wiederholen kann ich das nur so interpretieren, dass es dem Betreiber des QD egal ist, ob möglichst viele Fragen im Tool sind oder nicht. Die eingereichten Fragen müssen ja irgendwie bearbeitet werden und das kostet Personal und Geld. Also bleibt aus Profitgier alles so wie es ist denn hat der Spieler einmal die 2,99 bezahlt ist es ja auch egal, ob er zufrieden ist oder nicht. An ihm kann man ja nichts mehr verdienen.

Zudem ärgert mich es, dass z.B. im Thema Sport wesentlich mehr Fragen zu den Ami-Liegen vorkommen als zu deutschen Vereien oder Sportlern.
Auch diese vielen medzinischen Fachausdrücke ,die abgefragt werden, gehören nach meiner Meinung nicht unbedingt zum Thema "Allgemeinwissen".

Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau